Shishachilla
Ehrenmitglied
Wo sie recht hat hat sie recht
Debil_w schrieb:jetzt war ich gerade dabei, dieses rätsel aus meinem kopf zu verbannen, da ich ja immernoich niucht wirklich wusste, obs nu richtig is und da kommst du nu wieder *gg*
ok, moment...der däne kann nur im weißen oder im blauen haus wohnen, da: vom anfang an fest stand, dass das gelbe schon vom norweger besetzt ist, im roten ein milchtrinkender brite wohnt und im grünen jemand kaffee trinkt, was demzufolge auch net der teeliebende däne sein kann, oda?! also bleibt ja nur noch das weiße oder das blaue... ;-)
jetzt war ich gerade dabei, dieses rätsel aus meinem kopf zu verbannen, da ich ja immernoich niucht wirklich wusste, obs nu richtig is und da kommst du nu wieder *gg*
Debil_w schrieb:@ captain future: bin ich irgendwie abnormal, weil mir die antwort auf diese frage(n) zu deutlich zu erkennen ist, oder hast du dich einfach nicht wirklich mit dem rätsel beschäftigt *gg*?
also, wie schon ein paar mal gesagt, wissen wir, dass das zweite haus das blaue ist (weil der norweger im 1. wohnt und der norweger neben dem blauen steht...) so, das grüne steht neben dem weißen, also kann keines von den beiden das erste haus sein...jetzt bliebe noch das rote zur auswahl, da aber im roten der brite wohnt (1.aussage), bleibt nur noch das gelbe, logisch?!
Debil_w schrieb:*g* stimm dir zu salziger....man kanns sich auch kompliziert machen...aber wenn man so zur lösung kommt ;-) also, ich hab mir einfach so n kleinen schmierzettel, der immer auf meinem schreibtisch rumfliegt, gekrallt und losgelegt...obwohl ich es von der anordnung ähnlich wie seven hatte....meine devise: ja nicht zu viel machen *hihi*
HolyDiver schrieb:Diese Lösungen hat mein Computer für mich errechnet.
Allerdings war das Erarbeiten des Algorithmus' wahrscheinlich nicht einfacher als das Rätsel von Hand zu lösen.
Aber ich wollte halt mal sehen, ob man sowas algorithmisch umgesetzt bekommt, ohne dass die Rechenzeit auf Wochen ansteigt.
HolyDiver