Lob an die Jugend im Forum

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo liebe Jugend,

damit meine ich vor allem die <20.
Ich treibe mich ja schon etwas länger hier rum, bin aber erst gestern auf die Idee gekommen mal den Beitrag "So sehe ich aus" aufzurufen.

Und ich muss gestehen ich war bei einigen doch sehr erstaunt wie jung sie sind.
Denn und jetzt kommen wir zum Lob:

Ich bin sehr beeindruckt wie informiert viele von Euch sind. Auch Eure Argumentations - und Diskussionsfähigkeit ist aussergewöhnlich. Aus meiner Schulzeit sind mir nur wenige Personen im Gedächtnis geblieben, die sich auf diese Art und Weise hervorgetan haben.

Ich bin sehr beeindruckt und wollte das gerne zum Ausdruck bringen!

Respektvolle Grüsse,
Gorgona
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Öhm, wie alt bist du denn? Vergib mir die Direktheit, aber dein Post nötigt einen geradezu, diese Frage zu stellen.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Sorry, ich bin ja auch nicht so alt.
Bin erst 28 Jahre.
Ich meinte damit vor allem die Schüler, die ja gerne verteufelt werden als konsumgeile Generation mit Handysucht und absoluten Desinteresse.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Auch wenn dus nett meinst aber dein Posting ekelt mich an ...
Ich weiss nicht mir ist nicht wohl bei dem Gedanken mit den ganzen andern Jugendlichen zu denen ich zB angeblich höre verglichen zu werden , aber das liegt warscheinlich nur an mir und meiner Persöhnlichkeit..
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Entschuldige Ventus, ich wollte Dich nicht persönlich beleidigen.
Aber ich denke, wenn Du mein Lob an die Vertreter Deiner Generation in diesem Forum als ekelhaft empfindes,t liegt das wohl tatsächlich eher an Deiner Persönlichkeit, als an meiem posting.

Ich bin doch sehr irritiert von dieser Reaktion.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Naja....ich kenne noch ein paar andere leute aus meinem freundeskreis, die so denken wie wir! Und ich gehöre nicht zu den ordentlichen, abi mit 1,0 machern, wenn ich party mache, dann richtig :)
Also so anders wie andere jugendliche bin ich auch net, was mich(uns) von andern jugendlichen unterscheidet, ist die denkweise!
Wenn ich in der zeitung lese, dass irgendwelche jugendlichen irgendwelche denkmäler bei uns zerstören, denk ich mir auch, was in der ihren köpfen forgeht!
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
@Gorgona

@Gorgona:
Dass dir diese Jugendlichen nicht in deiner Schulzeit aufgefallen sind, könnte auch daran liegen, dass die meisten das nicht so in einer Klasse sagen würden.
Das ist mir schön öfters aufgefallen, dass wenn man sich mit ein paar Schülern privat unterhält, die viele Gedanken haben, besonders in philosophischer Hinsicht, die sie im Unterricht nicht aussprechen würden.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Das ist mir schön öfters aufgefallen, dass wenn man sich mit ein paar Schülern privat unterhält, die viele Gedanken haben, besonders in philosophischer Hinsicht, die sie im Unterricht nicht aussprechen würden.

*gg* Ich stell mir meine Wirtschaftslehrerin vor, die direnkt nach ihrem Abi studiert hat und dann sofort Lehrerin geworden ist, wie sie sich verhalten würde, wenn ich ihr versuchen würde zu erklären, dass unsere Gesellschaft mit den politischen und gesellchaftlichen Verhaltensweisen, die unbestritten von den oberen 10k gesteuert werden, auf entweder einen Zerfall des heutig gültigem Wirtschaftssystems/Staates, oder ein stark aufgeteitltes Klassen-system, was es meiner Meinung heutzutage schon gibt, zu steuert.

Gleichwohl kann ich dem "Lob" von Gorgona auch nichts rechtes abgewinnen, wenn es so gemeint war wie geschrieben und durchdacht.

Für mich würde dein Postting in dem Fall ein starkes mit Vorurteilen behaftetes Schubladensystem aufzeigen, was jedenfalls nicht im Forum ohne Sprach und Bild zur Anwendung kommen sollte ^^.

Ansonsten vielen Dank :D[/code]
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Danke@Gorgona
aber
ich muss mich da den anderen anschliesen!
Vergleich mich bitte nicht mit anderen.....
:motz:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Da scheine ich meinem Lob ja was Schlimmes angerichtet zu haben. :cry:

Obwohl ich eigentlich nicht so ganz verstehe warum?

Was ist denn so schlimm, wenn ich sage

Ich bin sehr beeindruckt wie informiert viele von Euch sind. Auch Eure Argumentations - und Diskussionsfähigkeit ist aussergewöhnlich. Aus meiner Schulzeit sind mir nur wenige Personen im Gedächtnis geblieben, die sich auf diese Art und Weise hervorgetan haben.

Mit
Ich meinte damit vor allem die Schüler, die ja gerne verteufelt werden als konsumgeile Generation mit Handysucht und absoluten Desinteresse
wollte ich nur die gemeinte Altersstufe eingrenzen.

Ich bin wirklich ratlos.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Tetsuo schrieb:
Danke@Gorgona
aber
ich muss mich da den anderen anschliesen!
Vergleich mich bitte nicht mit anderen.....
:motz:

Ach Tet alte Socke :lol: :rofl:


@Gorgona:


Also für meinen Teil..
Ich weiss nicht , ich hab kein Handy.Ich kauf so gut wie nix , verdien mein Geld selber.Laufe ganz bestimmt nicht Mainstream und denke auch anders als die meisten.Ich denke mal das du in diesem Forum allerhöchstens ~3 Leute dieser Art wie du sie beschreibst finden wirst , da diese Personen einfach zu dämlich sind um sich mit ihrer Umwelt zu befassen und sich lieber überlegen müssen wo sich sie denn heute Abend vollaufen lassen.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Gorgona:

Überleg dir einfach Mal, wie es dir gefallen würde, wenn jemand auf dich zu käme und sagen würde:

"Wow, dafür, dass du schon fast dreißig bist und ich eigentlich nur auf richtig knackige Mädels stehe, wirkst du ja wirklich noch halbwegs sexuell anziehend!"

Würde das auf dich wirken, wie ein Kompliment? :) Glaube ich kaum... Ähnlich geht es wohl denjenigen, die hier posten, weil sie sich von dir angesprochen fühlen. Diese ganze "Die Jugend ist doof und uninteressiert"-Leier ist doch ganz offensichtlich Medien-Quark.

Junge Leute surfen wie hier weltweit durchs Netz, hatten noch nie soviel Geld zur Verfügung, sind noch nie soviel gereist, innovieren was das Zeug hält und brechen immer mehr eingerostete Verbote. Dieses ganze Rumgejaule kommt von Wirtschftsfutzis, die ihre Aktiengewinne flöten sehen, wenn sich ein paar Jugendliche lieber mit nem Joint in den Wald verkrümeln als wie in den 80er das Haarspray mit dem noch besseren Halt zu kaufen.

Mit deinem Lob outest du dich als jemand, der zumindest zeitweise geglaubt hat, dass die Jugend einfach nur fucked up ist, und dafür gibts jetzt halt einen drauf! Nachvollziehbar?

PS: Wieso kommt mir das Wort "Nachvollziehbar" immer vor, wie Sprach-Hack von Koksern? :lol:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Glaub ihr altkluge Kurze könnt nur nix ab. Fühlt euch wegn jeden bißchen auf den Schlips getreten.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
O.K. Ich verstehe die Kritiker hier jetzt schon besser.

Allerdings möchte ich dann doch näher darauf eingehen, was ich gemeint habe um vielleicht ein Missverständnis auszuräumen.

Wenn ich Euch überhaupt verglichen habe, dann doch mit meinen Mitschülern vor 10 Jahren.

Ich dachte eigentlich das wäre klar:
Aus meiner Schulzeit sind mir nur wenige Personen im Gedächtnis geblieben, die sich auf diese Art und Weise hervorgetan haben.

Und wenn ich an meinen SoWikurs denke waren es genau 3 von 20 die das Hintergrundwissen und die Fähigkeit besassen um eine gute Diskussion zu führen.

Es ist nunmal so, dass Disskusions - und Argumentatiosfähigkeit einem Menschen nicht in die Wiege gelegt werden sondern im Laufe der Zeit entwickelt werden. Ein grosser Teil der Gesellschaft ist noch nichtmal mit 50 vielleicht ihr ganzes Leben lang nicht fähig zu diskutieren und argumentieren. Um so erstaunlicher und bewundernswerter finde ich es wenn Menschen mit 16, 17 oder 18 diese Fähigkeiten bereits beherrschen.

Aber ich glaube es geht Euch um diesen Satz:
Ich meinte damit vor allem die Schüler, die ja gerne verteufelt werden als konsumgeile Generation mit Handysucht und absoluten Desinteresse.
Dieser Satz ist unglücklich von mir formuliert worden.
1. Wollte ich damit dimbo erklären, wen ich meinte, und zwar nur die Altersspanne :arrow: Schüler
2. Der zweite Teil des Satzes sollte nur auf das Bild der Medien hinweisen und damit auf die Ausnahmen dieses Bildes :arrow: die Angesprochenen

Ihr seid nunmal Ausnahmen. Nicht von Eurer Jugendgeneration, sondern überhaupt von allen Menschen eures Alters die es mal gab. Vor 10 Jahren gab es Menschne wie Euch, vor 20 Jahren und vor 100 Jahren.

Es gab immer "Jugend" die anders war als die "Jugend" um sie herum, weil sie Fähigkeiten und Interessen in einem Alter entwickelt haben, die der Rest normalerweise erst später entwickelt oder auch gar nicht.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Re: @ all

PeterLustig schrieb:
Wenn das hier so weiter geht endet das noch in einem Generationskonflikt :lol: :lol: :lol:

Wollen wir das nicht hoffen!

Also ich für meinen teil würde soetwas echt dankend entgegennemen! [das lob von gorgona] :D *auf die schulter klopf* *g*

Ich bin selbst 14 und muss manchmal mit erschrecken feststellen wie uniformiert manche in meiener Klasse sind. So können manche in der 8 Klasse nichts mit Hiroshima oder Stalin anfangen, die Krönung war aber einmal die äußerrung einer aus meiner Klasse "Ach, Hitler gehört zum Zweiten Weltkrieg?!"

In diesem sinne: Danke! @Gorgonia :D
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
also ich muss gorgona jetzt mal bisschen zustimmen.

ich habe das motto auch in keinster weise als verallgemeinerung empfunden. und auch ich war erstaunt drüber, wie viele menschen unter 18 bereits weiser erscheinen als leute aus meinem jahrgang oder drüber. ist einfach so, und den jetzigen jugendlichen wird es irgendwann genau so gehen glaube ich.

ist doch wurscht mensch, sie wollte einfach was gutes sagen.

und das wiederum find ich an vielen jungen leuten superblöd:

diese halstarrigkeit mit der nettigkeit gleich als schleimerei oder schwäche abgetan wird oder als grund empfunden wird, sich mal richtig zu profilieren. und das in einer art, die einem die liebenswürdigkeit sofort austreibt.

außerdem habe ich die erfahrung gemacht, dass gerade die die am lautesten schreien, so bin ich nicht, keine ahnung haben, wie sie wirklich sind und sich später nämlich genau so verhalten wie sie es nie tun wollten.


aber gut, manchmal bin ich auch so und prüfe ziemlich genau, wem ich trauen kann und wem nicht.



so, das musste mal gesagt werden *hehe*

:roll: 8O :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Genau, dieses "Getroffene Hunde bellen"-Ding ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich die Antworten hier sah. :wink:
 
G

Guest

Guest
@ Gorgona
Solltest noch hinschreiben das diesen Lob nur für nicht verwarnte User gilt. :x

Amerkung Account Inhaber:
Inhalt "entfernt". Da ich lieber "*Mitteilungsbedürftig*" bin wie mit "ner" *Gelben Karte* "verwarnt" zu sein. Eine *Gelbe Karte* hat aber auch "Vorzüge".
 
Oben