Lebt Ihr in Furcht?

Hammurabi

Neuling
Registriert
14. November 2004
Beiträge
1
Hallo Freunde!

Ich will ehrlich sein: Was Verschwörungstheorien angeht bin ich eher ein Skeptiker.
Allerdings interessiert mich Folgendes: Habt Ihr nicht Angst, das die Überwachungszentralen irgendwelcher Geheimbünde das hier lesen, Euch katalogisieren und Euch auf irgendeine Weise als Privatperson überwachen könnten?
Habt Ihr Angst vor deren Rückschlag, falls ihr gefährlich werdet? Lebt Ihr in Furcht, so nach dem Motto: Mal sehen, was passiert, wenn ich morgen früh den Zündschlüssel umdrehe?
Das sind ernst gemeinte Fragen! Bitte antwortet doch.


Hammurabi
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich will ehrlich sein: Was Verschwörungstheorien angeht bin ich eher ein Skeptiker.

Deine skeptik passt irgendwie nicht mit dem sinn dieses threads bzw. deiner frage zusammen.
Entweder sie ist ernst gemeint - dann wilkommen paranoia, oder du versuchst dich mit ihr zu amüsieren.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Was sollten wir auch schon Gefährliches tun? Diskutieren mag ja wohl erlaubt sein.... und wär doch praktisch für die unsichtbaren Überwacher:

Wenn sie eifrig WV lesen, wären sie immer über uns informiert , wären uns einen Schritt voraus [wobei auch immer lol] und würden nebenbei noch was lernen.... :roll: :D
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Habt Ihr nicht Angst, das die Überwachungszentralen irgendwelcher Geheimbünde das hier lesen, Euch katalogisieren und Euch auf irgendeine Weise als Privatperson überwachen könnten?

Nö,warum auch?
Ich glaube das es ziemlich langweilig für die werden würde mir dabei zu zu sehen wie ich mir meine Brote schmiere,mein Kaffee koch oder Privatgespräche führe.
Ganz erlich woher wills denn du wissen das du NOCH NICHT überwacht wirst?
:lol:

Habt Ihr Angst vor deren Rückschlag, falls ihr gefährlich werdet?

Ich glaub nicht das wir gefährlich werden oder sind.
:lol:

Lebt Ihr in Furcht, so nach dem Motto: Mal sehen, was passiert, wenn ich morgen früh den Zündschlüssel umdrehe?

Ah,ne hab mich heute morgen entschieden keine Angst mehr zu haben.
Mal erlich,dann müßtest du vor allem angst haben.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Paranoid bin ich definitiv nicht.

Ich fürchte mich vor einem hundkomunen Raubüberfall jedenfalls mehr :p

Natürlich macht mir die eine oder andere Entwicklung Sorgen, doch bin ich der Meinung, gut informiert ist halb geschützt. Ausserdem, sollts mal soweit sein, dass ich denen zu stark auf den Keks geh, nunja, dann war das wohl mein Lebensziel :)

Aber ich denk, die haben kaum Interesse an uns "blöden" Verschwörungsteroetikern. Der Aufwand, uns alle zu überwachen ist in keine Kosten-Nutzen verhältnis.

Also ich für meinen Teil schreib hier einfach weiter meine Beiträge :D
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
sollte es wirklich leute geben die unsere zukunft unrechtmässig in falsche bahnen lenken,sollten ihnen tag und nacht der angstschweiss auf der stirn stehen,in dem fall ist gewalt das beste,heimtückisch,bei nacht ohne vorwarnung,abknallen,mistpack,elendes.. :lol:

mal im ernst,ich bin mir sicher das es kräfte gibt die über unseren kopf walten wie sie wollen,aber durch strukturen die wohl so komplex sind
das wir nicht einmal die helfers-helfer zu gesicht bekommen,wir sind wohl lediglich zahlen für sie,
und stellen keinerlei risiko für ihr handeln dar, -ganz im gegenteil,
solange leute wie hier auf dem board offen solche vermutungen zu verschwoerungen äussern,wird dies von der gesellschaft in die "arme irre" & "aussenseiter" abteilung geschoben,so verschwindet das ganze thema im dickicht.

Alien
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Hammurabi schrieb:
Ich will ehrlich sein: Was Verschwörungstheorien angeht bin ich eher ein Skeptiker.
:lol:

Hammurabi schrieb:
Allerdings interessiert mich Folgendes: Habt Ihr nicht Angst, das die Überwachungszentralen irgendwelcher Geheimbünde das hier lesen, Euch katalogisieren und Euch auf irgendeine Weise als Privatperson überwachen könnten?
Na Klar. Meine Nachbarn sind der BND, CIA und das Columbianische Kartell und ich habe Angst dass sie mich nach Zucker fragen! :lol:

Hammurabi schrieb:
Mal sehen, was passiert, wenn ich morgen früh den Zündschlüssel umdrehe?
Dann Springt der Motor an! Hast du das noch nicht gewusst? :lol:

Hammurabi schrieb:
Das sind ernst gemeinte Fragen! Bitte antwortet doch.
Aber Sicher.
Oh warte ich Kriege gerade besuch von der Cosa Nostra. Ich schreibe später weiter.
Hallo Pate.
Nein ich habe niemanden im WV erzählt das du 2.Etagen über mit wohnst.




:lol:
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Mal sehen, was passiert, wenn ich morgen früh den Zündschlüssel umdrehe?

Also in dieser Furcht lebe ich im Winter! Jedes mal das gleiche...springt der
Karren an oder muss ich den Verteiler fönen? :D

Gruß der Deffel
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Hammurabi schrieb:
Habt Ihr nicht Angst, das die Überwachungszentralen irgendwelcher Geheimbünde das hier lesen...
So unbegründet finde ich Hammurabi's Gedanken nicht. Was weiß man denn als Forenbesucher schon von seinen Gesprächspartnern und dem Forenbetreiber :?:

Es wäre gerade zu fahrlässig als Interessenvertreter (von was auch immer) nicht im Internet nach Meinungen zu "seinem" Thema zu suchen. Eine so praktische Möglichkeit, dem Volk aufs Maul zu schauen wie in den geliebten Foren, bietet sich doch sonst nur selten. Natürlich muss insgesamt auch viel Smalltalk "aussortiert" werden, aber unterm Strich lohnt es sich bestimmt, engagierte Diskussionen zu verfolgen.

"Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", so geht es vielen, die sich zu sehr in eine Denkrichtung vertiefen. Deshalb können die Ideen von Forenschreibern, die "von außen" ihren Senf zu Gott und der Welt abgeben, durchaus eine Quelle nützlicher Anregungen darstellen. Warum nicht auch für die Weltherrscher? 8)

Alien schrieb:
ich bin mir sicher, dass es kräfte gibt, die über unseren kopf walten wie sie wollen,aber durch strukturen die wohl so komplex sind, dass wir nicht einmal die helfers-helfer zu gesicht bekommen...
Das mag sein, aber das macht diese Strukturen nicht weniger gefährlich.
Ich denke, das Netz eines wirklich geheimen Geheimbunds ist sehr straff und totalitär organisiert. Die Helfers-Helfer stehen vermutlich unter einer strengen Beobachtung, die jedes Abweichen von den Vorgaben brutal bestraft. Wer in die Fänge dieses Systems gerät, lebt Tag und Nacht in einem Gefängnis vollkommener Angst: Angst vor Kontrolle und Angst vor Bestrafung. :evil:

Man sagt schnell, "für Geld mache ich alles". Aber Bestechung/Bezahlung alleine kann eine Verschwörungs-Gemeinschaft nicht am Leben halten, weil zu unsicher. Was tun, wenn sich trotz dicker Brieftasche bei einem Befehlsempfänger plötzlich Skrupel breitmachen, den "schmutzigen" Auftrag auszuführen? Der Risikofaktor Mensch muss so gering wie möglich gehalten werden. Deshalb behaupte ich, dass die Situation für die Diener der wahren Herren dieser Welt nicht viel angenehmer ist als die ihrer Feinde: wer aus Angst und Verunsicherung zu allem bereit ist, muss unter einem furchtbaren Druck stehen. Und konstant gehalten werden!

Deshalb werden die jeweils ranghöheren Vertreter der Illuminatenpyramide keinen Zweifel aufkommen lassen, dass jeder rangniedere Vasalle nur als Mittel zum Zweck zu funktionieren und jede (noch so grausame) Behandlung klaglos zu ertragen hat. Inklusive der Entscheidung, einer solchen Organisation beitreten zu müssen. Denn das sollte man sich mal klar machen: mafiose Geheimgesellschaften werden keine Stellenanzeigen aufgeben, sondern nehmen sich einfach, was sie an Menschenmaterial brauchen. 8O

An anderer Stelle schrieb Angelheart von "scheusslichen Ritualen zur Abstumpfung und Abhängigmachung", die in Geheimbünden praktiziert werden. Genau darum geht es: Abstumpfung, ein wesentlicher Bestandteil von Mindcontrol. Wenn Du selbst wie der letzte Dreck behandelt wirst, fällt es schwer, Mitleid für andere Opfer zu empfinden. Diese Spirale der Gewalt in den eigenen Reihen macht die "Helfers-Helfer" gefährlich ... und unglücklich. :(

Deshalb halte ich es nicht für erstrebenswert, als Zielperson aufzufallen. Und damit bin ich wieder bei der Anfangsfrage nach den "Überwachungszentralen": die Gefahr, Opfer einer solchen Beobachtung zu werden, ist nicht total irreal. Aber ich denke, wer hier echt die mega-klugen Hämmer abliefert, wird keine Bombe in seinem Auto finden. Damit weckt man nur schlafende Hunde und bringt sich selbst als Geheimbund aus der sicheren Deckung. Nein, die betreffende Intelligenzbestie wird okkupiert (denn man hat dann keine Wahl) und durch bestialische Behandlung zum Leibeigenen seines neuen Herrn zurechtgebogen.
Man wird Eigentum des Systems -> Ein Leben ohne freien Willen -> Ohne Hoffnung
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Also die Überwachung - zumal durch versteckte Kameras - hat auch ein Gutes.

Unlängst habe ich versucht, von einem Geldautomaten Euronen abzuheben, zwischendrin kollabiert die Kiste, spuckt die Karte aus und fängt an neu zu booten - mehrmals! (Ich habe mit Erschrecken zur Kenntnis genommen, dass auch dieses Teil auf Windows läuft).

Ende vom Lied - kein Geld aber Abbuchung vom Konto und Riesentheater mit der Bank. Nur weil ich aber (video-nachweislich) 20 Minuten vor dieser blöden Kiste gestanden und auf die Auszahlung gewartet habe, wurde mir geglaubt und der Betrag erstattet!

Three cheers for the Camera!

Gruß Artaxerxes
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich halte das alles für übertrieben. Wer meine Beiträge liest, ist mir egal. Meinetwegen die ganze Riege, von Opus Dei bis zu den letzten Überresten der Templer. Ob CIA oder BND, meinen Mund lass ich mir nicht verbieten, ich tu nichts rechts- oder regelwidriges, also sollen die mal schön herkommen. Wenn die was zu meckern haben sollten, ich diskutiere das gerne bei einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen aus...
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
*lol*
Ich lebe in Furcht das ein Irrer aus diesem Forum meint man müsse mich abknallen da ich Freimaurer bin ... jedenfalls ist das wahrscheinlicher als das ein älterer Herr der die geschicke der Welt leitet auf mich aufmerksam wird und mich entsorgt :lol:

... oder anders nope keine Angst.

... und Thema Zündschlüssel: Isch 'abe gar kein Auto
 

Ähnliche Beiträge

Oben