Ein_Liberaler
Forenlegende
Und die Gerichte können wir größtenteils über Gebühren finanzieren.
Gruni schrieb:dkR schrieb:Einerseits persönlcihe Freiheit wollen, andererseits diese der Staat wirds schon richten und mir das Denken abnehmen Mentalität
schon wieder eine Antwort die ich überaus qualifiziert finde.
Wozu brauchen wir aber dann einen Staat? Damit er die Steuern die wir zahlen mehr oder weniger sinnvoll anlegt? Hast du Kontrolle über Pestizide oder GEN Manipulation, unnötige Farbstoffe oder andere Sachen.
Ich meine es gibt genug Sachen die unnötig sind aber gerade was Ernährung und Gesundheit angeht sollte der Staat die Sache schon etwas ernster nehmen egal ob die Leute dumm sind oder hoch intelligent.
Eine erhöhte Zuname von Vitamin C kann sehr wohl zu Erscheinungen führen, es kann vermehrt zu Nierensteinen und Durchfall kommen, aber es gibt vieles was noch nicht mal ansatzweise erforscht ist.
Gleichzeitig ist die Lebenserwartung gestiegen und zahlreiche ansteckende Krankheit sind praktisch verschwunden. Könnte das nicht auch mit den Zusatzstoffen zusammen hängen?Immerhin denkt man das es seit der 50er Jahre als Lebensmittel mit Zusatzstoffen (Geschmacksverstärker,Farbstoffe) angereichert wurden die Zahl der Hautkrankheiten und Allergien enorm angestiegen sind. Sicher kann es auch an anderen Faktoren liegen, Autos, Industrie.... aber ganz unmöglich schient es nicht zu sein das auch Zusatzstoffe ihren Teil dazu beitragen.
Gruni schrieb:n eine Salami wird zum beispiel Vitamin C beigefügt wie in viele anderen Sachen auch damit sich die Farbe besser hält dabei besteht durchaus die Möglichkeit das es zu einer Überdosierung kommen kann.
also ACE-Saft nur in Dosen zu sich nehmen…
Klar kann man sich seinen Tee usw. auch selbst kochen, aber gerade beim Thema Zuckerreduktion wäre es für die Industrie doch auch nicht SO die Riesenumstellung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür dann keinen Markt gäbe, da kommt einem doch eher wieder der Gedanke, dass die Pharmaindustrie mit der Lebensmittelindustrie gemeinsame Sachen machen
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | schnelle, einfache und gesunde Rezepte | Medizin | 42 | |
P | gesunde Lichtstärke ? | Medizin | 7 | |
Gesunde Haarpflege | Medizin | 50 | ||
A | Gesunde Rezepte | Medizin | 34 |