Langzeitbeziehungen

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
Hey Leute!
Zur Zeit nix los hier in den politischen Foren, also mal bisschen "zwischenmenschliches" Zeug schreiben.
Votet was der Server hält!

greets,
Bildungslücke
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hallihalo...sehr bezeichnend, dass du von langzeitbeziehung sprichst, und als längste möglichkeit 2 jahre angibst. nicht böse gemeint, aber es zeigt, was du persönlich als lang hältst...


ich bin nun seit 4 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen und bin äusserst froh darüber...wobei das "reine Glückssache" war, dass ich gleich an einen menschen geraten bin, mit dem es sich so lange aushalten lässt...klar...es gibt auch mal probleme...es waren auch 10 monate dazwischen, in den ich gedacht hab, das gibt nix mehr, aber ich hab zu ihm gehalten und wir sind immer noch zusammen...und zwar glücklich..tatsächlich noch mit schmetterlingen und anderem krabbelgetier....


so..nun mal zu dir!
offenbar dich...
tut es dir leid, dass es nur ein jahr war. ..oder wars schon besser so?

Laurin
 

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
:lol:
hi erstmal!
also, ich bin 17, und meine beziehung ist ca. 1 1/2 jahre alt....also aktuell länger als 1 jahr. ich halte sehr viel von langzeitbeziehungen. ich bin sogar so verrückt um sagen zu können, dass das die liebe meines lebens ist. :wink:
ich glaub da hast du mich nur falsch verstanden...

greets,
Bildungslücke
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
oh...tatsächlich...da hab ich dich wohl falsch verstanden... :oops:


liegt wahrscheinlich daran, dass solche treads hier nur veröffentlicht werden, nachdem eine solche beziheung in dei brüche ging...

nichts für ungut...und ich drück die daumen, dass sich bei euch auch nichts so schnell ändert

Laurin
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Du bist noch Jung Bildungslücke! Aber ich habe meine ja auch in deinem Alter kennengelernt!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hallo zusammen! Bin 24 und jetzt ueber 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen! Es hat halt gepasst! :D Das witzige daran ist, ich bin 199 cm groß, sie nur 163 cm! :lol: :lol: Aber das ist ja nicht wichtig!
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hihi...süßes pärchen...meine schwester is auch nur 1, 65 und er ist 2, 10....total niedlich die beiden...das absolute traumpaar...am 13. ihr erstes baby bekommen...*g*

schon seltsam...bin 23 und über 4 jahre mit meinem freund zusammen...anschenend habn wir sie im selben alter kennengeernt...ob man ein gewisses alter erreichen muss, um überhaupt reif dafür zu sin???
was haltet ihr davon???so im allgemeinen...ausnahmen nicht berücksichtigt

Laurin
 

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
mit sicherheit. zumal es da ja auch die andere seite gibt, die es wahrscheinlich nie verstehen wird, oder nicht will. ich sprech von den chicks und machos:
ich weiss nicht, was für die die erfüllung is, ihre partner so oft, wie ihre socken zu wechseln.
ich denke, ein bestimmtes alter kann man nicht festlegen, denn das muss jeder für sich selbst wissen, aber so eine grenze gibts sicherlich.

greets,
Bildungslücke (1,75m) :wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
chicks und machos...ja...gut gewählt, der ausdruck...


ich hab son chick in der jetztigen klasse(berufssfchule)

die hat von anfang an damit rumgetönt, wire tol sie ist...und das alle männer ihr hörig sind und sie ist ja so toll im bett..
(das aht sie nicht gesagt, um zu prahlen...sie glaubt das wirklich...sie ist einfach son plappermaul, dassa alles raussprudelt)
und ich habe von anfang an gemerkt, wie mich das gelaber störte...und mich irgendwann gefragt, ob das wohl aus einer art neid passiert...

ein sexuell erfülltes leben hat ja sicherlich seine vorzüge...nun gut...ich muss dazu sagen, dass mein langjähriger freund auch mein erster ist...nur so dahingestellt...deshalb krieg ich auch manchmal zu hören, dass es vielleicht ncoh zeiten geben wird, wo ich mich "ausleben" möchte...aber ich habe für mich herausgefunden, dass ich die sicherheit einer treuen beziehung brauche, um glücklich zu sein...( was in zukunft kommt, das kann natürlich niemand sagen)

dieses chick auf jeden fall hat am anfang der ausbildung beauptet, dass diese zeit vorbei ist und sie jetzt in einer festen beziehung treu ist...tja...und zur zeit geht sie fremd...was ich(und auch alle anderen ) da´mals schon wusste(n).

lso...auf so ein erlebnis kann ich echt verzichten..da hab ich ieber ne lange beziehung mit mal ner "langweiligeren" phase zwischendrin...ich möcht wirklich mal wissen was solche leute imalter machen...oder schon aleine, wenn wirklich mal n ereignis kommt, bei dem man trost braucht?


Laurin
 

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
Laurin schrieb:
ich muss dazu sagen, dass mein langjähriger freund auch mein erster ist...nur so dahingestellt...deshalb krieg ich auch manchmal zu hören, dass es vielleicht noch zeiten geben wird, wo ich mich "ausleben" möchte...

krieg ich auch öfters zu hören. mein schatz ist nämlich auch mein erster. manchmal krieg ich vorgeworfen, dass es doch langweilig sei, nur immer mit einem einzigen zu schlafen(was bei Mädls in meinem Alter anscheinend schlimm sein muss!), dass ich doch was im leben verpasse, ect.
ich denke das nicht. ich bin glücklich. brauche treue und geborgenheit, und das hab ich bei ihm. und sex mit nur einem? ja und!

Liebe ohne Sex kann funktionieren, Sex ohne Liebe nicht!

Schön zu hören, dass es auch noch andere gibt, die so denken!

greets,
Bildungslücke
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
arthuro..benimm dich...sonst muss ih dih doch noch mal übers knie legen...wie ichs dir schon fürs grosstreffen angedroht habe*g*

@bildungslüke...
jaja...das kann ih gut nahvollziehen..

dabei iat es das schönste, sich dem vertrauten partner hinzugeben, mit ihm gemeinsam schöne dinge zu erahren, atstt aus reiner geliheit irgendnem fremden die beine breit zu machen, in der hoffnung, dass es kein 45 sekunden ding wird...

im ernst...jedem das seine...aber ich könnte es nicht..no way.


Laurin
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
huhu;)

Also meine längste Beziehung hat fast vier Jahre angehalten und war bisher die Schönste meines Lebens:) Fragt mich nicht warum sie kaputt gegangen ist..die Geschichte wär zu lang um sie zu erzählen! *g* Aber diese Person ist mittlerweile mein bester Freund und wir sind uns einig, dass die Freundschaft mindestens genauso schön und wertvoll ist..vielleicht sogar noch mehr:) :D Im Übrigen bin ich damals grad sechzehn geworden und er war 23...also kann man eigentlich ein Alter in dem Sinne nicht festmachen.

Verpassen tut man mit Sicherheit nichts, wenn man intensive Liebe spürt:) Denn Sex mit so einer Liebe ist zig mal schöner, als Sex ohne diese Liebe! Aber das werden die ein oder anderen irgendwann auch noch bemerken:) Dennoch ist es natürlich auch eine sehr schöne und interessante Erfahrung mit jemand anderes zu schlafen. Was nicht heißen soll, dass ihr fremd gehen sollt! *zwinker* :wink:

Und all die Chicks und Machos sin eigentlich nur Opfer diese Systems (Chicks: Ich muss geil aussehen und alle müssen verrückt nach mir sein, bin halt ein Star *zwinker* / Machos: Woah..ich hab schon so und so viele flach gelegt! Ich bin der King!) Spätestens, wenn sie sich das erste mal richtig heftig verliebt haben, werden sie vielleicht klar im Kopf;)

Licht und Liebe...

Soa
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hmm naja aber auch bei den Chicks und Machos gibt es solche und solche. Manche suchen halt auch nach "dem fürs Leben", gehen dabei aber anders vor oder werden oft ausgenutzt etc.pp.

Meine längste Beziehung dauerte 3,5 Jahre, wissen die meisten ja schon (Hallo laurin :wink:). Aber ich glaube nicht an Monogamie ganz ehrlich. Ich denke das sowas unnötig einschränkt (habe offene Beziehung seit fast einem Jahr). Aber das diskutieren wir ja schon woanders :wink:
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Also meine längste Beziehung dauerte über 2 Jahre. Wir sind nach 5 Monaten zusammengezogen, und ich habe etwas gelernt was ich vor dieser Beziehung nicht für möglich hielt: Das (Liebes) leben ist (auch) in Monogamie gelebt schön!!! Als kleine Anmerkung, ich habe Sie kennengelernt als ich sozusagen fremdging... (war gerade in einer bis dato 16-monatigen offenen Beziehung) was allerdings danach nie wieder vorkam. Nach über 2 Jahren haben wir uns dann entscheiden es mal mit einer offenen Beziehung zu versuchen, was auch eine Weile ganz gut geklappt hat. Mittlerweile ist es aber in die Brüche gegangen...
Ich weiß eigentlich nicht so genau was ich sagen wollte, aber eines noch: Ich glaube auch das es viel vom Alter und vom sozialen Umfeld abhängt ob man "lieber in der Gegend rumvögelt" oder eher "einen sicheren Hafen braucht"!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Nicht jeder, der offene Beziehungen führt, vögelt in der Gegend rum und die meisten beziehungen sind nur nominell "sichere Häfen". Ich denke offene Beziehungen sind viel ehrlicherer als feste, da man da nicht vorgibt etwas zu sein, was man nicht ist. Sicher man kann sich dazu bringen nur eine Person zu lieben, aber allein die Tatsache, das man sich neu verleiebn kann zeigt, dass es nicht "DIE" eine Liebe gibt. Das Leben verändert sich.
Das hat nichts mit Reife zu tun oder sogar dem sozialen Umfeld, das am allerwenigsten.
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
15 Jahre, 1 Monat und 7 Tage, heute eingeschlossen.
Bin halt schon etwas älter als Ihr :wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
älter aber nur auf dem papier, königliche schwester...


Laurin
 

cela

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
57
@anemi

nicht schlecht! :D

wir sind erst bei 12 jahren, 8 monate und 11 tage... 8)
 
Oben