vonderOder
Ehrenmitglied
- Registriert
- 24. November 2004
- Beiträge
- 2.421
- Ersteller
- #121
"Genauso hätten es Polen, Russen, Jugoslawen oder Kurden sein können."
weiß garnicht wieso man sich entschuldigen muß, wenn man schreibt was für Landsmänner bzw. Landsfrauen Verbrecher sind? :uuups:Heilbronn (ddp). In Heilbronn ist am Mittwoch ein 73 Jahre alter Rentner von jungen Männern attackiert und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatten drei Tatverdächtige im Alter von 16, 19 und 22 Jahren gegen die Gedenktafel für die im April in Heilbronn ermordete Polizistin getreten.
Als der Rentner das Trio deshalb ansprach, soll einer der Männer ihm so massiv auf den Kopf geschlagen haben, dass der 73-Jährige das Bewusstsein verlor. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Den Angaben zufolge flüchteten die Tatverdächtigen anschließend, konnten aber kurze Zeit später festgenommen werden. Sie alle sind der Polizei einschlägig bekannt. Das Trio soll bereits in den Stunden vor der Attacke mehrere Personen belästigt oder angegriffen und teilweise auch verletzt haben.
Alle Beschuldigten sollen zur Tatzeit betrunken gewesen sein. Bei ihnen handelt es sich um einen 19-jährigen Bosnier, einen 22-jährigen Deutschen und einen 16-jährigen Türken.
Thüringens Ausländerbeauftragter Eckehard Peters:
das die Staatsangehörigkeit nicht kriminell macht ist klar.Nicht die Staatsangehörigkeit mache kriminell, sondern das soziale Umfeld der Heranwachsenden.
aber wie erklärt Herr Peters das kriminelle Reiche gibt, denn die haben doch ein ganz anderes soziales Umfeld?