Lügen zum Thema "Indigo-Kinder" wurden aufgedeckt

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Mich wundert, dass dieser Thread noch nicht mit Verweis auf den Indigo-Thread geschlossen wurde. Soll jetzt für jede Antwort zum Hauptthema ein neuer Thread aufgemacht werden. Warum?

Ich glaub', ich mach' mal einen neuen Thread auf: warum neuer Thread?
 

klugermensch2k

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
22
Also wie ich sehe seit ihr noch immer am zanken also fange ich mal an.
Wer hat den jetzt hier was zu sagen zum Hauptthema?
Wie denkt ihr jetzt über die neuen Erkenntnisse?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
recht hat er der klugemensch2k

zum thema:

ich finde es bedauerlich, dass z.b der bereich antipsychiatrie so von den scientologen besetzt wird...

gerade das wird von der psychiatrie ja auch gern als vorwand genutzt kritik abzuschmettern ( das problem kenn ich von einer bekannten, die mal ungemütlichen kontakt mit der psychiatrie machen musste ).

antipsychiatrische ambitionen im sinne einer kritik ( vorzugsweise konstruktiv ) am derzeitigen psychiatrischen system halte ich für sinnvoll.. das wird natürlich erschwert wenn da die sektenfraktion die szene kontaminiert...

ads ist für mich ein interessantes phänomen.. ich habe bekannte die als sozialpädagogen ausgebildet sind und als streetworker oder stationäre helfer arbeiten und ich habe beobachten können wie die diagnose ads immer mehr um sich gegriffen hat.. generell fand ich das krankheitsbild interessant und möchte nicht abstreiten, dass es diese diagnose zu recht gibt, aber ich habe auch das gefühl, dass es schon all zu sehr mode geworden ist..

irgendwie haben plötzlich alle klienten mehr oder weniger ads gehabt und das halte ich für unwahscheinlich..

eine behandlung mit "amphetaminen" halte ich eben entsprechend unserer überwiegenden medikamentenpsychiatrie für folgerichtig, aber nicht für gut.. ich würde es zumindest begrüßen wenn sich herausstellen würde, dass auch andere behandlungsmethoden erfolgversprechend sind.. eine objektive forschung sollte dies verifizieren oder falsifizieren können.. doch genau da ist das problem...

wie sich ja in letzter zeit immer wieder herausgestellt hat, hat die pharmaindustrie vor allem finanzielle interessen und so werden krankheiten schon mal "gemacht" bzw. alternative heilungsmethoden diskreditiert..

ich finde es in diesem bereich sehr schwierig zwischen wahrheit und unwahrheit zu unterscheiden da es ja immer weniger objektiven bezugsrahmen gibt... dass jetzt eben scientology da noch umeinanderkäst macht die sache schwieriger, weil jetzt eben auch auf der seite der alternativen ein wenig am heil des menschen interessierter interessenblock störfunkt.


dass die "indigokinder" eine art evolutionäres phänomen sind ( oder eben eine art kulturell bedingte störung... ) möchte ich gar nicht mal so von der hand weisen... mal davon ausgegangen, dass die ( in meinen augen eher von der pharmaindustrie über die ärzte begünstigten) statistik über die zahl der berechtigten diagnosen so stimmt..
die frage ist natürlich ob es sich um einen evolutionären vorteil in spe handelt ( begünstigt es den umgang mit computern? fähigkeit zu multitasking denken? ist nur der rahmen noch nicht soweit? ) oder bleibt es einfach eine störung die keinerlei vorteil darstellen kann? ...

diejenigen, die ich kennenlernte, bei denen ich eine ads diagnose für soweit gerechtfertigt halte ( von meiner zugegebenermaßen laienhaften beurteilungswarte aus ) scheinen mir jedoch nicht "übermenschliches" potential zu haben sondern eben eher ein höheres potential im normalen sinne als sie es eben in ihrer derzeitigen situation nutzen können... ich habe dann schon den eindruck.. " die könnten noch was aus sich machen.. oder das könnte er/sie doch besser hinbekommen, wenn er/sie sich nur mal konzentrieren würde... " ...
 

klugermensch2k

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
22
Ja danke für deine ausführlichen Gedanken "forcemagick".
Wie du siehst, sobald man vernümpftige Antworten will wirds aufeinmal sehr viel stiller im Forum.Hauptsache eine brauchbare Anwort als eine ganze Seite nur streitigkeiten die einem nicht weiterbringt.Man könnte fast denken man wird hier unterwandert durch die die man beschuldigt!
Aber gut, noch ist es früh und es ist Sonntag.Also weiter gehts.
Ich erwarte die nächsten klugen Threads.
 

klugermensch2k

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
22
Nun ja das nix neues hier reingeschreiben würde find ich schade , aber ich wollte mich bedanken an alle die hier mitlesen und dafür Sorgen das das Thema aktuell bleibt.Man darf nicht den Abzockern das Feld überlassen, man muss schon was tun damit die Menschen nicht weiter auf solceh Gauner reinfallen.

Einen Gruss an alle Menschen die durch solche Enthüllungen endlich klarsehen.Immer wieder gerne.
 

klugermensch2k

Anwärter
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
22
Hallo

Ich sagte ja das ich immer hier aktuelle Informationen schreiben werde.

In den vergangenen Tagen habe ich mich mit mehreren Experten unterhalten.Habe Leute gesucht die sich mindestens mehrere Jahre mit Sekten, Psychogruppen und ähnlichem beschäftigen.Ich habe dann Menschen gefunden aus den verschiedenen bereichen, sei es aus der Kirche oder Sektenexperten, Beratungsstellen und so.Und einige sind seit über 30 jahren damit beschäftigt die Leute zu informieren und zu warnen.
Und alle kannten das Thema "Indigo", und alle sagten das gleiche.

Ein neuer Aberglaube der sich gefährlich verbreitet.Und ist schwer ihm bei zukommen da er sich aus allen bereichen das Beste rausnimmt um Erfolg zu haben.In erster Stelle steht das Geld das man verdienen kann und da dort grosse finanziele Interessen vorhanden sind gibt es auch viele die das bei den Menschen ausnutzen.

Also wie ihr seht alles sehr sehr düster.Nun gut, hoffen wir mal das die betroffenen nicht vollkommen den verstand gewaschen bekommen.

Euer klugermensch2k
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
mal ne frage an die user hier
sind hier eigendlich auch mediziner
die sich mal FACHLICH zum thema
indigo kinder und zu diesem
VERBRECHER "dr hamer"
äussern könnten ?

mal so nebenbei
würde einer von euch
wenn er krebs hätte
sich von einem
fliesenleger beraten lassen :?:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Meine Mum ist Vize- Stationsleiterin der Abteilung Suchtkranke in der Psychiatrie
Sie eine große Esoterikerin, das mal dazu!

Ich werde dies heute mittag hinterfragen!
gruss


edit:

Meine meinung hierzu.

Klar sind es Auserwählte mit solchen Kräften.
Wir alle sind das! Ich erkenne nur nichts besonderes an Ihnen, denn der (jeder) Mensch kann das erreichen.
Kinder so oder so!
Die Seiten sind mit zu Anti- Esoterisch. Die stellen nicht Indigo in frage sondern komplett die Esoterik behaupte ich jetzt und das missfällt mir!
 

shakti

Anwärter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
5
Klugermensch, du bist ein kluger Mensch!

Habe vor kurzem herausgefunden, dass ich nicht verrückt bin, weil ich Zahlen und Buchstaben mit Farben wahrnehme und Musik sehen kann- ohne LSD, sondern Synästetikerin bin und mit diesem neorologischen Phänomen nicht alleine bin. Fasziniert von dieser Erkenntnis stöbrte ich weiter im Internet stieß durch einen eingebauten Link auf einer Seite über Synästhesie ebenfalls auf die Seite von Tappe Nancy Anne, die auch Synästetikerin ist und zudem noch als einziger Mensch auf der Welt die Lebensfarbe der Menschen, die Farbe ihrer Aura sehen kann. Sie gibt vor durch jahrelange Beobachtungen und mit Hilfe von Weißkitteln und Titelträgern, sprich kompetenten Fachleuten ,den Menschen mit den jeweiligen Lebensfarben auch eine bestimmte Lebensaufgabe zuteilen zu können. Darauf begründet sich also der ganze Spuk um die Indigokinder.
Nun ist es so,daß ich auch einen Sohn von 9 Jahren habe auf den diese Merkmale zu fast 100% passen und der mir große Sorgen macht. Also forschte ich weiter auf den ganzen Indigoseiten. Ich suchte nach Informationen, wie ich meinem Kind helfen kann, aber kam dabei immer nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wollte ich darüber hinaus etwas erfahren, hätte ich Bücher kaufen müssen, teure Seminare besuchen müssen etc.
Hilfen werden angeboten in Form von schweineteuren Ölen, Essenzen usw.. Es scheint überhaupt nur eine Plattform zum Verkauf von irgendwelchen mysteriösen Merkwürdigkeiten zu sein! Nicht ungeschickt aufgebaut, das Ganze! Tja, aber leider endet mein Interesse immer da, wo sich herausstellt, dass sie mein Geld wollen.
Ich bin wirklich ein sehr gläubiger Mensch und ich weiß, dass wir in ein neues Zeitalter eintreten und wir unser Bewußtsein stetig erweitern können.
Ich weiß, dass wir umdenken müssen und unsere Werte umkehren müssen-ich bin nicht mehr wert nur weil ich Geld habe, denn Geld ist nichts wert.Ich weiß, dass unsere Kinder uns die einzige Chance bieten uns weiterzuentwickeln und höher zu kultivieren. Ich weiß, daß die Menschen den Kontakt zu ihrer höheren Macht suchen, den Glauben, der für uns alle so wichtig ist für den Eintritt ins neue Zeitalter. Aber dazu gehört vor allem, Wege zu finden, die nichts mit Geld oder äusseren Dingen, wie Erzengelessenzen zu tun hat. Dies ist ein Festhalten an dem alten Wertesystem von gering entwickelten Kreaturen für die Geld immer noch alles bedeutet und über wahrer Spiritualität steht. Sie benutzen positive Philpsophien, Erkenntnisse, östliche Religionsfragmente, wie z.B. Karma, als Deckmantel für ihre niederen Machenschaften. Haben das die Kirche damals mit Jesus Worten und die Mächtigen heute(Illuminaten oder wer sie auch sein mögen) nicht schon lange genug getan?

Informationen sollten frei zugänglich sein -für jeden! Informationen für die ich bezahlen muss, um sie zu erhalten können für mich keine Wahrheit enthalten, denn wahre Informationen kommen auch so zu mir.

Ich habe auch eine Botschaft für euch, alles Wissen der Menschheit steckt in jedem von uns drin. Durch die Beziehung zu anderen Menschen erkenne ich mich selbst und kann in mir selbst die Wahrheit finden. Der Weg zu Gott oder wie auch immer ihr die höhere Macht, die uns verbindet nennen mögt, ist niemals käuflich oder an Ritualen, Dingen oder sonstigen Äusserlichkeiten festzumachen. Der Weg liegt immer in uns selbst und den Menschen, denen wir begegnen und das bedeutet nunmal harte Arbeit an uns selbst-und die Trägheit ist eine der sieben Todsünden!
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Fasziniert von dieser Erkenntnis stöbrte ich weiter im Internet stieß durch einen eingebauten Link auf einer Seite über Synästhesie ebenfalls auf die Seite von Tappe Nancy Anne, die auch Synästetikerin ist und zudem noch als einziger Mensch auf der Welt die Lebensfarbe der Menschen, die Farbe ihrer Aura sehen kann

Das ist nicht richtig. Es gibt sehr viele Menschen die die Aura eines anderen sehen können :wink:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.835
Das der ganze Hype um die "Indigo" Kinder ein großer Mumpitz ist, das ist Euch offensichtlich nicht entgangen.

Ja es stimmt: Die Scientologen haben sich das Thema AHDS auf ihre Fahnen geschrieben. Wundert Euch das etwa noch ?

In den USA werden mittlerweile 6-9 Millionen (!) Kinder mit Psychopharmaka, hauptsächlich Ritalin, aber auch Prozac "behandelt".
In den Staaten ist jedes achte Kind unter Ritalin, es gibt Schulklassen in Staaten mit extremer Praxis, wo die Hälfte einer Klasse "medikamentiert" wird. Mittlerweile werden sogar schon Kindern im Vorschulalter (!) Psychopharmaka verschrieben (150.000 in den USA). Übrigens ist die Quote von Schulkindern in den USA, die Psychopharmaka bekommen, bereits höher als der illegale Drogenkonsum unter 15-45 jährigen.
Was sie nicht hindert, "just say no"-Kampagnen gegen den Drogenkonsum zu veranstalten, die gleichzeitig - teilweise auf Gerichtsbeschluß hin - dann als Medikamente verabreicht werden. Um so absurder muß es einem erscheinen, daß sich schon längst ein Sekundärphänomen entwickelt hat: Der illegale Verkauf von Ritalin auf den Pausenhöfen - als Droge.

Ritalin ist ein Amphetamin und fällt in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz, aber auch bei uns stehen schon 400.000 Schulkinder unter Ritalin.
Leider habe ich den Link verschmissen, aber ich habe ein Interview mit einem führenden Psychiater gelesen, der der Meinung ist, das 10-20% aller Kinder und Jugendlichen an "Störungen" leiden, die man natürlich sofort mit Psychopharmaka behandeln müsse.
Erwachsene natürlich auch: 28 Millionen Amerikaner nehmen regelmässig Prozac, ca. 5% Psychopharmaka zur Behandlung der Bipolaren Störung.

Diese Substanzen sind ein solches Mega-Geschäft - man kann sich davon kaum eine Vorstellung machen. Zyprexa z.B., ein Medikament zur Behandlung Bipolarer Störungen belegt von bei den umsatzstärksten Medikamenten weltweit den 5. Platz.

Und da regt ihr Euch noch über die Scientology auf ? Ich bin kein Scientologe und mir liegen nichts ferner als Sekten, aber was bitte sehr ist an denen denn eigentlich so schlimm ? Oder überhaupt an Sekten ?
Ist es nicht eines Jeden freie Entscheidung, einer Religionsgemeinschaft anzugehören ?
Ihre Methoden mögen fragwürdig sein, aber ich persönlich finde es begrüßenswert, wenn sich Menschen um Alternativen zu diesem menschenverachtenden und in meinen Augen höchst unethischen Umgang mit dem Problem hyperaktiver Kinder bemühen.

Wer bitte handelt denn jetzt falsch: Die Scientologen, die Programme auf die Beine stellen, die sich ohne Drogen mit den Kindern auseinander setzen, oder eine Pharmaindustrie und psychiatrische Zunft, die schon 3-jährige (zwangs-)medikamentiert ?
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
..und wann retten die "indigo" menschen die welt von den illuminaten :roll:

die probleme und unzulänglichkeiten die menschen haben,sind mit weitaus weniger "fähigkeiten" und "intellekt" zu verstehen,wir lernten alle als kinder schon zuviele verkehrte dinge und gewöhnten uns ein krankes verhalten an das uns unsere eltern und deren vorfahren beibrachten,in dem sie uns es vorgelebt haben,was meinte ein berühmter mensch: "vergieb ihnen ,denn sie wissen nicht was sie tun.."
meine meinung ist: wir werden von egoisten ohne "echte" liebe zu egoisten erzogen!
all das wirrwarr um verschwörungen,wäre garnicht der rede wert,wenn wir verstehen würden,das sogar menschen die hinter einer weltweiten "verschwörung" steckten,nicht mehr oder weniger gesünder wären als wir es sind,ihre motive (wenn sie tatsächlich welche haben)sind wohl nicht anderes als all das allgemeine bestreben jedes menschen:die zufriedenheit! diese zufriedenheit erlangt man nur durch >lückenloses befriedigen aller bedürfnisse-ob körperlich wie SEELISCH<
vorraussetzung ist jedoch eine gesunde seele ,in einem gesunden körper
>und der muss sich innerhalb einer >gesunden gruppe von menschen bewegen,und in >gesunder beziehung zu den menschen dieser gruppe (oder stamm/horde,ect..) stehen.
so eine "mensch" ,existiert meiner meinung nach schon seit der jungsteinzeit nicht mehr!
wenn man sich ganz objektiv anschaut,was dem heutigen menschen für seine körperlich wie- seelische befriedigung wichtig ist,wird man allerlei seltsamkeiten erfahren müssen,die frage wäre,zu definieren was die echten GRUNDBEDÜRFNISSE des MENSCHEN sind,um herauszufinden in welchem rahmen,der mensch GLÜCK erfahren kann
und somit auch keine dummen fragen mehr stellt
>weil er satt ist :!:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
In meinen Augen sind die Kinder auch ein Produkt unserer Gesellschaft.

Ich kann nur ein sagen: Wehrt euch!
 

Eloreon

Anwärter
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
5
Man sollte wie bei fast allen Dingen im Leben auch hier unterscheiden können.
Hat hier überhaupt jemand "Kinder des neuen Jahrtausends" von Jan v. Helsing gelesen?
Auf einer dieser Seiten wird z.B. behauptet Helsing rät dazu Ritalin gegen ADS zu benutzen.
Ich konnte es nicht glauben und habe selbst nocheinmal in dem Buch nachgelesen, was auf dieser Seite behauptet wird ist totaler Unsinn.
Er macht sich über die Verwendung von Ritalin gegen ADS lustig!

Ich glaube an die Indigo-Kinder, nur glaube ich nicht das man ihnen mit irgendwelchen Ölen, Medikamenten oder sonstigem helfen kann.
Auch glaube ich nicht das jedes Kind das unter hyperaktivität leidet ein Indigi Kind ist - auch das schreibt Helsing in seinem buch.
Ich kann allen die hier etwas vonwegen geldmacherei etc. gepostet haben nur Raten sich BEIDE seiten anzuhören. (und bitte ned nur an der oberfläche kratzen sondern richtig informieren)

Wie jamand anderes hier schon geschrieben hat ziehen die im ersten post verlinkten Seiten die ganze Esoterik ins lächerliche.
Und Ersteller solcher Seiten sollen neutral und nur um unser Wohl besorgt sein?

Es gibt an jeder Ecke Idioten, auch in der Esoterik sparte gibt es genug Leute die sich nur dumm und dämlich verdienen wollen aber wie schon gesagt man sollte differenzieren können.

Auch diese Geschichte hat einen wahren Kern und man sollte sie nicht als Schwachsinn abtun nur weil einige schön zum thema Indigo-Kinder dazudichten um das ganze ins lächerliche zu ziehen.

EDIT:
nachdem ich nochmehr dieser verlinkten sites besucht habe konnte ich mir ein weiteres lachen nicht verkneifen rufen doch alle diese seiten dazu auf indigo kinder bei google einzugeben und sich die erstbeste seite durchzulesen.
gibt es eigentlich noch unseriösere Quellen als das internet?
Auf den meisten homepages werden nur ausschnitte aus ganzen Büchern vorgestellt (wie soll man daraus etwas schliessen :( ) und dann als Unsinn abgestempelt um dem normalen 0815 I-Net user auch ja das bild zu vermitteln das man selbst gemalt hat.
 

shakti

Anwärter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
5
v3da schrieb:
Fasziniert von dieser Erkenntnis stöbrte ich weiter im Internet stieß durch einen eingebauten Link auf einer Seite über Synästhesie ebenfalls auf die Seite von Tappe Nancy Anne, die auch Synästetikerin ist und zudem noch als einziger Mensch auf der Welt die Lebensfarbe der Menschen, die Farbe ihrer Aura sehen kann

Das ist nicht richtig. Es gibt sehr viele Menschen die die Aura eines anderen sehen können :wink:

Und, sehen die auch überall Indigo-Kinder?
 

shakti

Anwärter
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
5
Eloreon schrieb:
Man sollte wie bei fast allen Dingen im Leben auch hier unterscheiden können.
Hat hier überhaupt jemand "Kinder des neuen Jahrtausends" von Jan v. Helsing gelesen?
Auf einer dieser Seiten wird z.B. behauptet Helsing rät dazu Ritalin gegen ADS zu benutzen.
Ich konnte es nicht glauben und habe selbst nocheinmal in dem Buch nachgelesen, was auf dieser Seite behauptet wird ist totaler Unsinn.
Er macht sich über die Verwendung von Ritalin gegen ADS lustig!

Ich glaube an die Indigo-Kinder, nur glaube ich nicht das man ihnen mit irgendwelchen Ölen, Medikamenten oder sonstigem helfen kann.
Auch glaube ich nicht das jedes Kind das unter hyperaktivität leidet ein Indigi Kind ist - auch das schreibt Helsing in seinem buch.
Ich kann allen die hier etwas vonwegen geldmacherei etc. gepostet haben nur Raten sich BEIDE seiten anzuhören. (und bitte ned nur an der oberfläche kratzen sondern richtig informieren)

Wie jamand anderes hier schon geschrieben hat ziehen die im ersten post verlinkten Seiten die ganze Esoterik ins lächerliche.
Und Ersteller solcher Seiten sollen neutral und nur um unser Wohl besorgt sein?

Es gibt an jeder Ecke Idioten, auch in der Esoterik sparte gibt es genug Leute die sich nur dumm und dämlich verdienen wollen aber wie schon gesagt man sollte differenzieren können.

Auch diese Geschichte hat einen wahren Kern und man sollte sie nicht als Schwachsinn abtun nur weil einige schön zum thema Indigo-Kinder dazudichten um das ganze ins lächerliche zu ziehen.

EDIT:
nachdem ich nochmehr dieser verlinkten sites besucht habe konnte ich mir ein weiteres lachen nicht verkneifen rufen doch alle diese seiten dazu auf indigo kinder bei google einzugeben und sich die erstbeste seite durchzulesen.
gibt es eigentlich noch unseriösere Quellen als das internet?
Auf den meisten homepages werden nur ausschnitte aus ganzen Büchern vorgestellt (wie soll man daraus etwas schliessen :( ) und dann als Unsinn abgestempelt um dem normalen 0815 I-Net user auch ja das bild zu vermitteln das man selbst gemalt hat.

Informationen gibts dort ja auch nur gegen Bares, oder? Find doch mal eine vernünftige, objektive und informative Seite. ich habs versucht -im ganzen Netz ist nur derselbe Verein vertreten - und die machen ihre Kohle damit, das kannst du glauben!

Bin kurz davor, mal ein paar Fotos von uns einzuschicken, wobei mir eigentlich das Geld zu schade dafür ist. Ich wette, dass mindestens einer von uns Indigo ist, mit Sicherheit mein 9-jähriger Sohn, der hat ja gerade das richtige Alter, so als Botschafter. Schick mal ein paar Kinderfotos ein, und du wirst es sehen! Und so kriegen sie uns...
 

Eloreon

Anwärter
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
5
Sorry aber es war schon immer so das es nicht einfach ist aus dem Internet wirklich explizite infos zu bekommen.
Dazu musste man sich schon immer ein Buch kaufen. Es ist nunmalso das beinahe alles in unserer Gesellschaft mit Geld funktioniert.
Sich darüber zu beschweren das ein Autor der was weiss ich wielange für ein buch dagesessen ist um es zu schreiben geld für sein werk verlangt halte ich nicht für eine frechheit sondern für gerechtfertigt.

Wie in meinem vorigen Posting schon geschrieben:
Man sollte unterscheiden können, klar gibts leutz die scheisse über Indigo-Kinder labern (zu denen ich jene die geld für öle od. medikamente verlangen) aber es gibt auch vernünftige Autoren zu dem Thema, leider wird es einem schwer gemacht diese auf den ersten Blick zu entdecken, man muss sich schon tiefer in das Thema einlesen.

PS: hab dir eine PM geschickt, hoffe das hilft ein wenig weiter.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Tourett schrieb:
mal ne frage an die user hier
sind hier eigendlich auch mediziner
die sich mal FACHLICH zum thema
indigo kinder und zu diesem
VERBRECHER "dr hamer"
äussern könnten ?

mal so nebenbei
würde einer von euch
wenn er krebs hätte
sich von einem
fliesenleger beraten lassen :?:

Weißt Du was über den Hamer ? Wieso Verbrecher (Olivia Pilhar/HAMER?)

Von der Indigo -Kiste weiß ich auch nicht was halten soll entweder kann mein Kind Gegenstände auf grosse Entfernungen bewegen dann könnte man es als besonders bezeichnen ,oder es hat einfach "nur" ein Konzentrations-Problem , dann muß man dem halt anders beikommen . Aber dieses dann irgendwie zu "Labeln" (Indigo,hochbegabt ) macht einem lediglich als Eltern das Leben leichter .

Ich glaube diese ADS-Geschichte hat viel mit TV-Konsum,Ernährung und Bewegungsmangel zu tun (manche 10-Jährigen können nicht einmal rückwärts GEHEN ) die Kids müssen sich wieder bewegen ,am besten an der frischen Luft obwohl man in den Städten als Kind echt kein grosses Angebot mehr hat .

Kinder mit Drogen ruhigstellen das ist am Thema Erziehung/Führsorge vorbei (aber schön einfach )
 

Ähnliche Beiträge

Oben