Dunja schrieb:Hallo allerseits,
ich würde gerne wissen, was Ihr unter Kultur versteht? Was bedeutet Kultur, wie würdet Ihr einem unwissenden erklären, was Kultur ist?
Duni
Qrt schrieb:Ich mach es kurz : Kultur ist das Gegenteil von Natur .
gruss
Weinberg schrieb:8)
Kultische Handlungen kennzeichnen demnach Kultur.
Da kann ich mich Hives auch nur anschließen würde es aber noch um eine Kleinigkeit erweitern.hives schrieb:Kultur ist die Gesamtheit von Riten, Arbeiten und Beziehungen, die eine Gemeinschaft von Lebewesen abgesehen von biologisch notwendigen Vorgängen miteinander verbindet.
Ein Bsp: Sex an sich ist natürlich; das genaue Vorkommen - den "Sitz im Leben" sozusagen, also Riten, Balzrituale, Stellungen etc. kann man als Aspekte der Kultur ansehen.
mfg
Falsch ist das nicht. Natürlich kann sich alles nur aus der Natur heraus entwickeln, aber in dem Sinn ist dann ein Stück Plastik auch ein Stück Natur. Mit diesem maximal abstrahierten Ansatz wird man nicht weit kommen fürchte ich.falsch!,kultur kann eine nur eine entwicklung aus der natur heraus sein,denn die natur ist (und sollte) die grundlage für alles darstellen
agentp schrieb:Falsch ist das nicht. Natürlich kann sich alles nur aus der Natur heraus entwickeln, aber in dem Sinn ist dann ein Stück Plastik auch ein Stück Natur. Mit diesem maximal abstrahierten Ansatz wird man nicht weit kommen fürchte ich.falsch!,kultur kann eine nur eine entwicklung aus der natur heraus sein,denn die natur ist (und sollte) die grundlage für alles darstellen
Würde man andererseits die Natur als Grundlage für alles akzeptieren, bzw würde sich Kultur immer auf die Natur stützen, dann hätten wir zwar vermutlich keine Umweltzerstörung und keine Atomwaffen, aber würden dafür vermutlich immer noch nackt auf Bäumen sitzen.