Mr. Anderson
Ehrenmitglied
Ganz einfach lässt sich die Hypothese vermutlich nicht überprüfen; wenn ein wirtschaftlich erfolgreiches Land z. B. wenige Geringverdienende und wenige Arbeitslose hat, dann hat es eventuell auch kein gutes Sozialsystem, und dennoch vermutlich keine höhere Kriminalitätsrate als ein Land mit mehr Arbeitslosen aber dafür einem guten Sozialsystem.
Man müsste sich also schon eine relativ clevere Hypothese überlegen.
Edit: da ist mir noch was aufgefallen: Giacomos Zahlen sind möglicherweise in etwas mißverständlicher Form aufgeschrieben:
Man müsste sich also schon eine relativ clevere Hypothese überlegen.
Edit: da ist mir noch was aufgefallen: Giacomos Zahlen sind möglicherweise in etwas mißverständlicher Form aufgeschrieben:
Giacomo_S schrieb:1987: 612.5
(...)
2005: 469.0 -23,4%
2006: 473,5 -22,7%
Immer noch bessere Werte als 1987, man sieht aber auch, dass die Rate wieder im Steigen begriffen ist.
Die Rate steigt tatsächlich; die Prozentzahl hinter der Kriminalitätsrate ist nicht der Rückgang von einem Jahr aufs nächste, sondern der Vergleich zur Kriminalitätsrate von 1987. Hab ich allerdings erst beim zweiten Mal Hinsehen gemerkt.agentP schrieb:Schön in´s negative formuliert. Ich sehe daran eher, dass sich der Rückgang verlangsamt.