kreative Einfälle/Theorien

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
habt ihr auch manchmal seltsame, lustige, oder einfach nur komische (nicht ganz ernst gemeinte) ideen/theorien? wenn ja dann her damit :wink:
ich fang mal an:

Wenn man eine Katze hochhebt und fallen lässt, fällt sie immer auf die beine. Wenn man ein butterbrot fallen lässt fällt es immer auf die butterseite. Was passiert also wenn man einer Kazte ein butterbrot auf den rücken bindet?
ich und ein paar freunde haben dazu folgende theorie aufgestellt: Die Katze mit dem butterbrot auf dem RÜcken würde warscheinlich in eine starke rotationsbewegung versetzt, da butterbrot und Kaztenbeine beide vom Boden angezogen werden. Durch diese starke rotation kann sie den boden nicht berühen, da beide seiten der katze vom boden gleichzeitig angezogen werden. sie wird also vermutlich über dem boden schweben und dabei immer schneller rotieren, bis sie lichtgeschwindigkeit erreicht.
also könnte man theoretisch ein raumschiff bauen das mit einem katzen/butterbrot antrieb ausgestattet ist. Dazu müsste man nur einige katzen mit butterbroten auf dem rücken in glaszylinder stecken und parallel zueinander ein stückchen über dem boden anbringen. daraufhin fangen die katzen an zu rotieren, und die rotationsgeschwindigkeit würde durch die anderen katzen noch erhöht, da die sich untereinander abstoßen. so würde die rotation der katzen in kurzer zeit lichtgeschwindigkeit erreichen und die daraus entstehende energie könnte man als antrieb für das raumschiff nutzen.


Leider konnten wir diese theorie noch nicht in der praxis testen, weil uns niemand ein geeignetes testobjekt (katze :wink: ) zur verfügung stellen will. :lol:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
roflmao

oh man ich hab mcih so kaputtgelacht, fast so irre wie der unwahrshceinlichkeitsantrieb bei "per anhalter durch die galaxys" ...

abe rich glaube hierfür bräuchtet ihr eien laplace-katze, denn die katze fällt ja nur deswgeen auf den pfoten wiel sie ihren schwanz dreht, also man kann nur die geschwindikeit der möglichen drehgeschwindikeit des schwanzes der katze erreichen, dreht sie sich dann shcneller kann sie das butterbrot nichtmehr ausgleichen und dann fällt die katze auf die butterbrotseite !

vielbesser wäre es ein butterbrot auf beiden seiten mit butter zu beshcmieren !!!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
prima idee mit dem beidseitig bestrichenem butterbrot.

außerem könnte man einen spd-politiker zusammen mit einem cdu-politiker in eine reaktionskammer zu wärmeentwicklung stecken dort können sie im zuge des politischen diskurses und der wahlversprechen so viel warme luft erzeugen, dass man damit das raumschiff heizen könnte..

die bordzeit könnte man darüber hinaus zuverlässig messen indem man eine photozelle vor dem bildschirm eines windowsrechners anbrigt.. immer wenn dann der bildschirm blau wird kann die photozelle das registrieren und weiß, dass wieder ein tag vergangen ist.. diese information wird dann wiederum von einem unabhängigem linux durch 24 geteilt.. dann hat man einen vernünftigen maßstab für die stunden und kann dadurch natürlich sekunden und milisekunden ableiten...
natürlich müßte man eine rebootautomatik mit einbauen und die dazu nötige zeit dementsprechend in die zeitmessung mit einbeziehen...

aber prinzipiell sollte unser raumschiff dann eine zeitmessung von der exaktheit einer atomuhr haben mit dem unterschied, dass man kein strahlendes material an bord haben muss...
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
..., denn die katze fällt ja nur deswgeen auf den pfoten wiel sie ihren schwanz dreht

nein, sie fällt immer auf die pfoten weil sie magisch von boden angezogen wird :wink:

vielbesser wäre es ein butterbrot auf beiden seiten mit butter zu beshcmieren !!!

nein, das wäre zu einfach :lol:

@forecemagick: nicht schlecht, damit haben wir schon antrieb, zeitmessung und eine wärmequelle... :p
aber das raumschiff muss noch weiter perfektioniert werden, also helft alle mit :wink:


außerdem brauchen wir noch eine waffe, falls das raumschiff geentert wird. hierzu hab ich noch eine theorie aufgestellt:

ihr kennt das doch wenn man jemanden von hinten auf eine schulter tippt. derjenige dreht sich immer zu der seite um wo er angetippt wurde. soweit so gut. dieses naturgesetz ( :D ) kann man sich zunutze machen, indem man einen roboter baut, der zwei greifarme hat mit denen er jemanden genau zeitgleich von hinten auf beide schultern tippt (wichtig dabei ist, das er das opfer auf die hundertstel sekunde genau gleichzeitig auf beiden schultern antippen kann). da das opfer dann nicht weiss ob es sich zuerst nach links oder nach rechts umdrehen soll wird sein gehirn überlastet und platz. bleibt nur noch das problem das sich der roboter völlig geräuschlos vorbewegen muss, da er sich ja von hinten an den gegner anschleichen muss. dass problem könnte man lösen indem man den katzenantrieb leicht modofiziert: man nimmt 4 katzen und binden sie alle mit den rücken aneinander. folglich werden sie wieder über dem boden schweben und anfange sich zu drehen. weil es aber 4 katzen sind, ergeben sie eine art ventilator oder mühlrad, und ab einer gewissen rotationsgeschwindigkeit verdrängen die katzen genug luft, sodass man sie als eine art geräuschlosen luftantrieb benutzen kann. also braucht man nur so einen katzen-luft unter dem roboter zu montieren, quasi statt den rädern. und damit haben wir eine höchst effiziente tötungsmaschine. :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
gut dieser kampfroboter ist prima geeignet um einen feind unschädlich zu machen der sich auf unser raumschiff schleicht oder um einen feind unschädlich zu machen, der uns bei einer erkundung einer fremden welt begegnet...

der nachteil jedoch ist, dass dieser roboter eine nahkampfwaffe ist...

um nun z.b. feindliche raumschiffe abzuschießen schlage ich von daher den tv-strahlen-desintegrator vor.

das prinzip des tv-strahlen-desintegrators ist einfach.

dabei kommen videoaufzeichnungen der richterin salesh zur anwendung... natürlich kann der tv-strahlen-desintegrator auch mit anderer munition geladen werden... z.b. den gefürchteten folgen der fernsehpsychologin ... wie heißt die doch gleich.

nun ja wie auch immer... der tv-strahlen-desintegrator ist ein großer schwenkbarer bildschirm an der front unseres raumschiffs und natürlich auf dem dach und überhaupt überall wo man so eine wahnsinnswaffe zur verteidigung brauchen könnte.

dabei wird das vernichtende fernsehformat mit maximalem kontrast und maximaler lautstärke auf das feindliche raumschiff gesendet.

die folge ist zwangsläufig, dass das material des feindlichen schiffes ermüdet und seine stablität verliert... die hülle des feindlichen schiffes wird an den getroffenen stellen einfach auseinanderfallen.

der ton des fernsehformats wird mit einem parabolspiegel gebündelt und somit punktgenau eingesetzt...

als eine nichttödliche waffe.. also einen betäubungsstrahl schlage ich vor, dass man dieter bohlen dazu bringt auszüge aus seinem buch vor laufender kamera zu verlesen.. läd man nun den tv-strahlen-desintegrator damit und richtet den strahl auf ein fenster des feindlichen schiffes, so schlafen umgehend alle ein, die in den strahl blicken oder sich nicht schnell genug die ohren zugehalten haben...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
alles schwerst genial bis jetzt...
aber dein Katzenantrieb hält das Gefährt doch nur über dem Boden, so eine Art Bodeneffektfahrzeug mit null Vortrieb.

also kannst nie weiter als sagen wir..eine Katzendicke* vom Boden weg,
und hast noch keine Möglichkeit das Ding in einer Vorwärtsbewegung zu versetzen.

*hierbei benutzen wir die von der EG vorgegebene Normkatzendicke von 16,32cm, gemessen an standardisierten europäischen Hauskatzen.
Etwaige Abweichungen durch überfütterung, Abmagerung oder unkontrollierbarer Felldicke sind vom Konstruktuer durch Ballastverlagerung auszugleichen.
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ich denke wir brauchen noch betäubungsgranaten.
man nehmen die hörkassette von bohlens buch und stecke sie in ein tonbandgerät mit on-gerät-lautsprecher und integriertem verstärker.man drücke play werfe bevor man selber einschläft in richtung "feind" und nutze den erfolg.das gerät explodiert nach 1os weil man selbsz sonst nicht zum feind kann.

als blendgranaten benutzen wir nacktbilder von unserem hellmut kohl.die werdem mit einem 36o°-3d projektor überallhingeworfen und lassen alles erblinden!
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
ich glaub langsam werden die Einfälle billig...das mit der Katze war noch echt...niveauvoll... oder sowas
 

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
leute das kann doch nicht sein das ihr jetzt schon kein einfälle mehr habt?!? ich hab im mom net so viel zeit, aber demnächst poste ich eine weitere verbesserung des raumschiffs...


WzP schrieb:
aber dein Katzenantrieb hält das Gefährt doch nur über dem Boden, so eine Art Bodeneffektfahrzeug mit null Vortrieb.
was meinst du mit "gefährt"? das raumschiff oder den roboter?
falls du das raumschiff meinst: die katzen-röhren werden ja nur als energiequelle genutzt da sie durch die (immer schneller werdende) rotationsbewegung unmengen an energie produzieren....

falls du den roboter meinst: beim roboter wird ein "katzenrad" dazu benutzt um den roboter über dem boden schweben zu lassen, und ein anderes wird um 90° gedreht und hinten am roboter angebracht, so dass man die luftverdrängung zur bewegung des robtoters nutzen kann.... quasi ein propeller, angetrieben von einem "katzen-butterbrot-perpetuum-mobile"... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben