Ein_Liberaler schrieb:Tot war. Dann ist er auferstanden. "...am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren gen Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebendigen und die Toten."
Shishachilla schrieb:Und wenn es keinen Gott gibt kommt auch Jesus nich mehr.
Hat sich also ganz schön abhängig gemacht
Ich frage mich warum man Leute die an UFOs glauben für verrückt hält,
aber solche die sich auf das Kredo Apostles als Wahrheit berufen nicht.
arius schrieb:Er meint wohl die Wiederkehr als Geistwesen, nicht als Mensch. Denn als Mensch hat Jesus ja bereits die Erlösung der Gefallenen erreicht, weil er nach bestandenem Erdenleben als Geist mit den herrscharen Michaels in die Unterwelt einzog und dort mit feurigen Schwertern Luzifer und seine Anhänger besiegte. In den Ostkirchen ist dieses Wissen noch vorhanden.... siehe www.xxx.ch Dort befinden sich auch Zitate von Johannes Greber.
Gruss
Arius
"Am Anfang der Zeit, lebten sie friedlich zusammen, die Dämonen und die Engel, noch fern von jeder Zwistigkeit. Doch dann ist ausgerechnet Luzifer gefallen und verlor sich selbst. Ihm folgen noch viele andere Engel. Luzifer, im gekränkten Stolz und Zorn erschuff wiederum eigene Heerscharen, die Heerscharen der Dämonen.
Nun war Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen und oft schallten von den Feldern des Blutes die Schreie der sterbenden Engel und Dämonen zu den Menschen durch. Dies verstörte die Menschheit so sehr, dass auch hier Kriege ausbrachen und das Chaos begann.
Die vier Erzengel Michael, Gabriel, Uriel und Raphael wollten dieses Chaos lindern und mischten sich unter die Menschen, doch dergleichen taten auch die vier Dämonen Ariel, der gefallene Engel, Chumbaba, Baphomet und Abaddon. Diese acht Wesen mischten sich auch mit Menschen, etwas, was die Kirche tunlichst vermied bekannt zu geben. Doch nun waren unter den Menschen welche, die das Blut jener in sich hatten. Oft kam es jahrzehnte, jahrhunderte lang nicht zum Vorschein, doch wenn es zum Vorschein kam, so entwickelte jener Mensch Kräfte, die sein Ahnen ihm vererbt hatten..."
http://www.web-liga.de/profil.php/614
weil er nach bestandenem Erdenleben als Geist mit den herrscharen Michaels in die Unterwelt einzog und dort mit feurigen Schwertern......
Krieg zwischen den Engeln und den Dämonen und oft schallten von den Feldern des Blutes die Schreie der sterbenden Engel und Dämonen...