Kommt die Zwangsimpfung?

the_midget

Erleuchteter
Trasher schrieb:
Bevor nicht klar ist, wie genau sich der Erreger verbreitet und ob ein bestimmter Impfstoff helfen kann: Abwarten und Tee trinken.
Alles andere wäre überstürzter Aktionismus, der im Zweifelsfall mehr Schaden als Nutzen bringt.

Ja natürlich, das ganze ist ja auch nur ein PLAN. Und stell dir mal vor der Ernstfall tritt ein, und dann haben die Politiker keinen...

gruß

midget

holo

Ehrenmitglied
Das ist ein Argument, Midget.

@Erik: Mich beschleicht - neben meinen vorherigen Bedenken - das Gefühl, dass Shechinah auf der richtigen Spur sein könnte. Unter anderem, halt.

Gruß
Holo, der nun gleich zu tun hat, aber gerne noch ein bisschen tippen wollte.

polylux

Meister
the_midget schrieb:
und wie würdest ihr reagieren wenn eine Pandemie droht? Ich find den Maßnahmenkatalog eigentlich ganz vernünftig...

gruß

midget

Sehe ich auch so.
Die grosse Medien-Panik ist ja nach den ersten Tagen wieder zurückgegangen.

Einerseits will man informiert sein, andererseits übertreiben es die Medien manchmal.

Heute morgen fragte ich mich doch tatsächlich ob es die Vogelgrippe überhaupt noch gibt. :p

Gruss . Polylux

Ein_Liberaler

Forenlegende
TheUnknown schrieb:
Es ist die sublime Erzeugung eines Angstgefühls das mich skeptisch macht.

Das muß aber keineswegs gesteuert sein.

Also warum wird immer und immer wieder in den unterschiedlichsten Arten darüber berichtet?...

Weil unsere Presse nicht gleichgeschaltet ist.

warum ist es den medien so wichtig Fehler und Versäumnisse bei der Bekämpfung der Krankheit aufzuzeigen?

Weil sie sich gerne als Kontrollorgan, als 4. Gewalt aufspielen. Was auch gut so ist.

Warum muss man jeden toten Vogel den ein paar Schüler am Wegrand gefunden haben in den Abendnachrichten sehen?

Sieht man ja nicht. Nur wenn es in einem bisher nicht betrofennen Gebiet vorgekommen ist.

Wer Angst erzeugt, macht das entweder aus der Freude daran anderen Schaden zuzufügen,oder er zieht einen anderen, meist finanziellen Nutzen daraus...

Habe ich nicht schon aufgezählt, wer alles von Katastrophen profitiert? Angefangen mit einem Bundesminister, der bei der Gelegenheit Kompetenzen unterer Ebenen an sich ziehen will.

Anstatt aber die Haltung und Hygienebedingungen dieser Tiere zu ändern oder zu disskutieren

Und die Millionen Hühner, die wir nunmal brauchen, unter freiem Himmel zu halten, soll sicherer sein?

oder millionen Tiere werden beim Verdacht auf eine Ansteckung einfach abgemurkst.

Das halte ich allerdings auch für unmoralisch.

Matt

Geselle
Was passiert eignetlich, FALLS der Zwangimpfungs-Plan ausgeführt wird, und es bei 0,1% der Bevölkerung durch Unverträglichkeit zu nachhaltigen Schäden oder gar Todesfällen führt. Dass sich die Medien darüber hermachen ist außer Frage. Aber wer wird dann zu Verantwortung gezogen? Besonders, wenn im Vergleich zu anderen Ländern, die es sich nicht leisten können die gesamte Bevölkerung zu impfen, dadurch mehr Menschen sterben!

holo

Ehrenmitglied
Hallo, Matt,
Ich könnte mir das so vorstellen: Die Impfung hat nichts mit der gestiegenen Sterberate von 0,1% zu tun. Niemand ist dafür verantwortlich, da die Leute bestimmt wegen Nierenversagens in Folge erhöhten Alkoholgenusses gestorben sind. Eigentlich ein Grund, Sekt- und Branntweinsteuern zu erhöhen, um so den Genuss einzudämmen ... ;-)
Der Rest hatte H5N1-Antikörper in sich und ist bestimmt gestorben, weil der Impfstoff nicht angeschlagen hatte - nicht etwa, weil der Impfstoff unverträglich ist.
Ich sähe da keine Chance für Betroffene.

Gruß
Holo

the_midget

Erleuchteter
Matt schrieb:
Was passiert eignetlich, FALLS der Zwangimpfungs-Plan ausgeführt wird, und es bei 0,1% der Bevölkerung durch Unverträglichkeit zu nachhaltigen Schäden oder gar Todesfällen führt. Dass sich die Medien darüber hermachen ist außer Frage. Aber wer wird dann zu Verantwortung gezogen? Besonders, wenn im Vergleich zu anderen Ländern, die es sich nicht leisten können die gesamte Bevölkerung zu impfen, dadurch mehr Menschen sterben!

Ja was passiert wenn... aber gibt es irgendwelche Hinweise, daß die Impfung schädlich sein könnte? Und selbstverständlich würde dann die Regierung zur Verantwortung gezogen werden. Und die Impfstoffproduzenten...

gruß

midget

Ähnliche Beiträge

Oben