Hallo, ich hatte heute einen seltsamen Traum über einen Kobold! Ich habe aber sonst keine Ahnung von Kobolden Zwergen usw...
Kurz und gut ich konnte den Kobold mit einem Nagel (Eisen?) besiegen und erfuhr auch seinen Namen. Dieser passt aber eher zu einem Heinzelmännchen. Der Kobold war aber böse und nicht nur frech! Dummerweise verbrannte ich die Überreste von Ihm und end das Feuer wurde blau und er sprang erneut heraus und lachte mich aus immer wieder den selben Fehler zu machen:
Ins Feuer gebracht,
aus Feuer gemacht,
ist er auferstanden (bin mir über diese Zeile nicht mehr ganz sicher)
und geht durch die Landen
Seit 490 Jahr...
Und solange würde er meine Familie schon "heimsuchen"
ist das Schwachsinn? Aus Interesse würde ich gerne mehr über Kobolde oder böse kleine Wesen erfahren- kann mir jemand einen Tipp geben (z.B. Buch oder Internetseite?)
Kurz und gut ich konnte den Kobold mit einem Nagel (Eisen?) besiegen und erfuhr auch seinen Namen. Dieser passt aber eher zu einem Heinzelmännchen. Der Kobold war aber böse und nicht nur frech! Dummerweise verbrannte ich die Überreste von Ihm und end das Feuer wurde blau und er sprang erneut heraus und lachte mich aus immer wieder den selben Fehler zu machen:
Ins Feuer gebracht,
aus Feuer gemacht,
ist er auferstanden (bin mir über diese Zeile nicht mehr ganz sicher)
und geht durch die Landen
Seit 490 Jahr...
Und solange würde er meine Familie schon "heimsuchen"
ist das Schwachsinn? Aus Interesse würde ich gerne mehr über Kobolde oder böse kleine Wesen erfahren- kann mir jemand einen Tipp geben (z.B. Buch oder Internetseite?)