haruc schrieb:komischen Koreaner-Karren
haruc schrieb:Amis haben keine Ahnung von wohlschmeckendem Gerstensaft
haruc schrieb:Amis haben eben keinen Geschmack
haruc schrieb:Ausserdem muss sich die amerikanische Kultur nicht noch weiter über den globus ausbreiten.
haruc schrieb:[...]sie sind keine Kultur-Faschisten wie die USA.
Paradewohlstandskind schrieb:forcemagick schrieb:sorry... aber ich bin der meinung, dass wir uns global gegen amerika wehren sollten...
Waffengewalt? Aufrüstung? Blockbildung? Stellvertreterkriege? Wer sind >>wir<<? Neue Verteidungspolitische Richtlinien? Interventionsarmee?
forcemagick schrieb:die usa sind kein nettes freundliches land... das ist kein gütiger hegemon... das ist ein verfluchtes imperium das nach der absoluten weltherrschaft strebt... und es ist keine demokratie...
Ersetze das Wort >>USA<< mit dem Wort >>Europa<< und der Absatz ist noch genauso richtig!
Natürlich scheint das Ganze weit hergeholt, doch Globalisierungskritik mittels Nationalökonomie (die v. a. auf Exporten beruht) zu führen scheint mir reichlich absurd, genauso wie die Argumentationskette an deren Ende Deutschland ein >>Entwicklungsland unter anderen Voreichen<< werden soll... ja da schepperts bei mir zwischen Stirn und Hinterkopf.
Doch die Amerikanisierung beruht ja nicht nur auf aggressiver politik. Die Europäer und auch die Deutschen stehen auf den "American way of Life", das ist nunmal. Das alte Spiel von Angebot un Nachfrage. Die Leute essen bei Burger King? Ein Deutscher bemerkt dies und verdient sich mit einem frnchise-Unternehmen einen silbernen Penis. An der Amerikanisierung ist nicht Amerika schuld, sondern der/die europäische bzw. deutsche Verbraucherin, die in ihren Levis einen heißen Hintern haben. Wem das nicht passt und er sich unterdrückt fühlt, muss in die arabischen Länder ausweichen
da wähle ich bei allem Antikapitalismus: Das kleinste Übel: DIE FREIHEIT.
da kann ich mich pwk anschließen..Forcemagick schrieb:die usa sind kein nettes freundliches land... das ist kein gütiger hegemon... das ist ein verfluchtes imperium das nach der absoluten weltherrschaft strebt... und es ist keine demokratie...
"die deutschen" werden aus der wm sicher keinen profit schlagen..woelffchen schrieb:Aber die Deutschen sind einfach zu blöd, um aus so einem Ereigniss Profit zu schlagen.
Wir gehören einfach zu dem dümmsten Volk auf der Welt.
_Dark_ schrieb:da kann ich mich pwk anschließen..Forcemagick schrieb:die usa sind kein nettes freundliches land... das ist kein gütiger hegemon... das ist ein verfluchtes imperium das nach der absoluten weltherrschaft strebt... und es ist keine demokratie...
jedes land auf der welt passt zu deiner beschreibung, nur sind manche mehr in der lage die weltherrschaft zu erreichen als andere..
ergo: wir müssen uns an die halten, die es können, und das sind im moment nur die usa..
Bei der Olympiade in Griechenland war es verboten, im Stadion etwas anderes zu trinken als Sponsorgesöff.
Mal abgesehen davon, daß in der Bannmeile nichts anderes als Sponsorenprodukte verkauft werden darf
forcemagick schrieb:es gilt widerstand zu leisten....bewerft sie mit schweizer käse
rem_sper schrieb:Kulturfaschisten, wenn ich das Wort alleine schon höre, bekomme ich Pickel!
Haruc, es gibt leider kein Würgesmilie, deine Verallgemeinerung ist echt kaum zu übertreffen. Grandios!
PWK schrieb:Am Deutschen Wesen soll wohl die Welt genesen, siehe auch Opelrostschleudern... Was soll diese Feidnlichkeit gegenüber allem Nichtdeutschen.
Sind ja auch nicht die "Herrenrasse", nicht wahr?
Hast Du schon einen gegessen?
Alles nur eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Könntest Du diesen Neologismus bitte näher erläutern, ich halte ihn nämlich für kompletten Blödsinn!
Tja, das wird in der Tat schwierig, zumal ich bisher noch nie in einem Stadion gewesen bin.Winston_Smith schrieb:Zeige mir eine Sportveranstaltung, ein Konzert usw. wo du deine eigenen Getränke mit ins Stadion nehmen darfst.
Paradewohlstandskind schrieb:forcemagick schrieb:es gilt widerstand zu leisten....bewerft sie mit schweizer käse
Numal Klartext... wie soll denn dieser Widerstand aussehen?
So wie ihn die DKP und andere deutsche Organsiationen praktizieren, die den sinnlosen irakischen Widerstand finanziell unterstützen.
Oder soll man amerikanische Produkte boykottieren, was aufgrund der breiten deutschen Masse sowieso nicht funktioniert?
Braucht Europa Atomwaffen, um den Staaten drohen zu können?
Mach mal konkrete Vorschläge? Ich halte von keinen der drei etwas. Die Vereingten Staaten sind bei aller berichtigter Kritik mir die liebst Weltmacht von allen möglichen.
weil wir alle macht- und profitgeile egoisten sind, die nur ihr wohl im interesse haben??nicolecarina schrieb:m übrigen weiß ich gar nicht weshalb ich mich zwischen irgendwelchen größenwahnsinnigen weltmachten entscheiden soll
Tja, sorry, aber das einzige Getränk das verboten zu sein scheint ist MilchDon schrieb:Ich bin FÜR das VERBOT von Alkohol bei öffentlichen Anläassen ala´ EM/WM oder sonstigen Massenaufläufen.........
_Dark_ schrieb:kurz und knapp: force's vorschläge halte ich für super..
allerdings ist es nun mal die realität, dass sich sowas nie, aber auch nie auch nur ansatzweise duchsetzen lässt..
sad but true....