Du solltest Fernsehwerbung machen. Musste grad an diese "Chad Kroski"-Geschichte denken.Sensoe schrieb:ajO...die Frauen scheinen son Äpfelchen auch zu mögen...anders kann ich mir die aufdringlichen Blicke nicht erklären....
Du solltest Fernsehwerbung machen. Musste grad an diese "Chad Kroski"-Geschichte denken.Sensoe schrieb:ajO...die Frauen scheinen son Äpfelchen auch zu mögen...anders kann ich mir die aufdringlichen Blicke nicht erklären....
ghostrider schrieb:Einmal Mac, immer Mac!
Giacomo_S schrieb:Ich arbeite seit Jahren mit Macs und PCs.
Im Vergleich bringen mich die Windows-Betriebssysteme oft zur Weissglut. Kompliziert, Anfällig, unübersichtlich.
MacOS X ist in meinen Augen der große Wurf.
Angel of Seven schrieb:Ich habe vorgestern wieder an den "großen Wurf" einen halben Tag lang rumgefrickelt. Der Kollege konnte nach dem automatischen Update auf 10.4.7 weder auf dem Sever abspeichern, noch was löschen oder einen Ordner anlegen.
Angel of Seven schrieb:Auch treiben die Mitarbeiter die Inkompabilitäten von MacOS9 und MacOS10 zum Wahnsinn. Ältere Dokumente sind einfach verschwunden oder lassen sich nicht öffnen.
Giacomo_S schrieb:Wie sich allerdings typische Windows-PCs unter der branchenüblichen, schludrigen Arbeitsweise von Grafikern und Designern, unter Verwendung von 100en von Schriften gleichzeitig auf System-Ebene mit Programmen wie Quark, Illustrator oder Photoshop, verhalten - nun, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.
Ganz zu schweigen von einer vernetzen Situation, in der entweder ein Haufen Sicherheitsmauern oder aber grassierende Viren jede Kommunikation unmöglich machen.
Zum Einen würde mich einmal interessieren, was für einen Grund man eigentlich haben soll, noch mit MacOS 9 zu arbeiten ? Das 9er Betriebssystem ist mittlerweile seit mehr als 5 Jahren ausgemustert ...
Dann würde ich gern einmal wissen, was denn bittesehr unter einem "MacOS9-Dokument" zu verstehen ist ? :gruebel:
Ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Probleme, "ältere" Dokumente zu öffnen. Bei einer kürzlichen Katalogisierung meiner Datenbestände, ist mir sogar aufgefallen, daß wir noch PostScript-Fonts von 1987 in Verwendung haben.
Denn Probleme habe ich genug, ich brauche Lösungen und kein Techno-Gefrickel. Und ich will auch nicht dauernd auf diese Wichtigtuer von Experten angewiesen sein. Es soll einfach nur funktionieren und unter welchem System und welchem Rechner ist mir eigentlich so etwas von wurscht.
Angel of Seven schrieb:Nun... der Grund ist zb. das sich alte Rag-Time3 Dokumente mit MacOSX nicht mehr öffnen lassen. Oder zb. das alte CAD-Zeichnungen die auf MACOS9 unter Claris erstellt wurden auf MacOSX gar nicht mehr geöffnet werden können, bei MacOS9 geht es zwar noch, aber seit MacOSX parallel auf den Macs läuft, sie sich nicht mehr ausdrucken lassen.
Angel of Seven schrieb:Als Desktopsystem kann man es aber unmöglich einführen weil die meisten Mitarbeiter zu unflexibel und unbeholfen sind. Jedenfalls bei uns.
Gimp als Photoshop-Ersatz? Kann man meiner Meinung nach alles vergessen...... wieviel Zeit ging drauf um die Mitarbeiter zu schulen?
Und dann der Druck an den unterschiedlichsten Druckern....usw....
Angel of Seven schrieb:Für die Lösungen deiner Probleme bist eigentlich nicht Du, sondern der entsprechende Firmenadmin zuständig, und das auch so, ohne das Du von irgendwelchen Technikgefrickel überhaupt einen Hauch mitbekommst. So habe ich es zumindestens gelernt und so praktiziere ich es auch. Ich sage den Mitarbeitern auch nicht was ich jetzt gerade getan habe oder was ich vorhabe zu tun. Je weniger die wissen umso besser. Das schlimmste ist Halbwissen von irgendwelchen Usern, am besten noch aus der Computerbild und heimischen PC-Hobby.
Damit meine ich jetzt nicht Dich speziell, aber wenn Probleme da sind: Admin anrufen, wenn der nicht helfen kann oder Probleme der Mitarbeiter ignoriert, ist er fehl am Platz. Wenn Du diese Probleme lösen kannst, läuft in der Firma was falsch, und du wirst unterbezahlt....
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | PC Kaufempfehlung, ist dieser PC seinen Preis wert? | Hard- und Software | 16 | |
D | Apple... einfach so | Internet | 207 | |
apple, terror, schokolade.... | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 6 | ||
T | Apple Macintosh | Hard- und Software | 38 |