Mr. Anderson
Ehrenmitglied
Wer hat Ahnung davon, inwieweit die im Internet besuchten Seiten zu Marketing- oder sonstigen Zwecken vom Provider aufgezeichnet und weiterverarbeitet werden?
Verdächtig ist zum Beispiel ein Teil der AGB des Billig-Providers meOme :
eine weitere Passage:
Es würde also keine Rolle spielen, ob man die Daten (Verlauf, Cookies) von seinem Computer löscht, da sie live aufgezeichnet werden;
täusche ich mich da? Hoffentlich.
Verdächtig ist zum Beispiel ein Teil der AGB des Billig-Providers meOme :
Den vom Nutzer durch seine URL- Eingabe angestoßenen sog. requests zum Seitenaufruf kann automatisch ein meOme-Code angehängt werden.
eine weitere Passage:
5.1 Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass sämtliche von ihm auf den Internetseiten
von meOme aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), dem
Telekommunikationsgesetz (TKG), der Verordnung über Datenschutz für Unternehmen, die
Telekommunikationsleistungen erbringen und dem Teledienstedatenschutzgesetze (TDDSG),
gespeichert und weiterverarbeitet werden, soweit dies für die Durchführung des Vertragsverhältnisses
notwendig ist.
5.2 Der Nutzer erklärt sich mit der Übermittlung von Daten an verbundene Unternehmen (§ 15
AktG) von meOme einverstanden, soweit die Zweckbestimmung der Daten gewahrt bleibt,
insbesondere bei konzerninternen Dienstleistungen zur Vertragserfüllung, Abrechnung oder bei
einer Übertragung der Vertragsverhältnisse innerhalb des Konzerns.
Es würde also keine Rolle spielen, ob man die Daten (Verlauf, Cookies) von seinem Computer löscht, da sie live aufgezeichnet werden;
täusche ich mich da? Hoffentlich.