K-Pax!!!

Terrapansen

Erleuchteter
Hi!!

Mich interessiert mal wer von euch den Film schon gesehen hat und was ihr davon haltet!!!!

Ich werde morgen mal mein Statement dazu posten! Muss den erst mal sacken lassen und drüber Nachdenken!

Insofern ist der Film aber doch verdammt gut gewesen, denn ich denke drüber nach! Selten musste ich nach einem Film erst mal ordentlich dahinter kommen!!!!

Also bis denn!

8) 8) 8) 8)

chaZ

Meister
Ich werde diese Dsikussion sehr itneressier verfolgen, denn ich habe nur 3/4 des Films gesehen *gg* Die Story ist genieal, leider habe ich das letzte 1/4 verpasst und und weiß nicht ob er nun n Außerirdischer oder n Spinner is - Bis dahin wo ich geschaut hab war ich mir ziemlich sicher, er ist wirklich von K-Pax.

Terrapansen

Erleuchteter
Ich habe den Film zuende gesehen und bin überwältigt! Ich bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig ob er verwirrt ist oder wirklich von K-Pax kommt!

Ein Fazit hab ich gefasst.: Der Film kritisiert den Umgang mit Geisteskranken! Nach dem Motto lieber mal ne höhere Dosis Tabletten als sich mit dem Patienten zu unterhalten!

Was mich stutzig bleiben lässt, ist das die Frau am Ende, Bess oder wie die hieß, abgeblieben ist! Entweder ist sie abgehauen oder wirklich mit nach K-Pax gekommen! Dagegen würde aber sprechen das ihr Körper weg ist! Sein Körper jedoch ist ja auf der Erde geblieben!

Andererseits wusste er ja ziemlich genau mit dem Sternenbild bescheid usw....

Allesinallem wäre der Film schöner wenn man davon ausgeht das er ein K-Paxianer ist! Aber man kann sich ja selber ausmalen wie es ist!

Ein wirklich gelungener Film!!!!!!!!!

-H-G-

Lehrling
Daten?

Hallo verehrter Knecht!

Gib doch maln Paar Daten über diesen Film rüber:
Regie, Darsteller, Jahrgang, Drehbuch, Filmlänge, ...

is der etwa schon im Kino oder kann man den auch in der Videothek ausleihen?

Terrapansen

Erleuchteter
Darsteller.: Kevin Spacey, Jeff Bridges
Jahargang.: 2002

Lief vor ein paar Wochen im Kino!

Wird irgendwann im Frühjahr auf DvD erscheinen!

Der Titel heisst ganz schlicht.: K.Pax!

struppo_gong

Erleuchteter
die theorie am ende war ganz cool .
ihr wisst schon die dass sich das universum immer wieder wiederholt und so auch das eigene leben in jeder wiederholung .weil es sich entfaltet dann wieder zusammenfällt und dann wieder genau wie vorher entfaltet usw.
ich fand den film schön!
cool war auch das der blue bird of happiness drin vorkommt

orbital

Ehrenmitglied
es gibt für beide sichtweisen über das ende schlüssige erklärungen:

1. version: er ist kein ausserirdischer

er hat zum schluss einen herzanfall bekommen weil er sich durch sein trauma so in seine vision hineingesteigert hat.
die frau die er mitnehmen wollte wurde durch seine wahl sie mitzunehmen so gestärkt das sie auf eigene faust das krankenhaus verlassen hat.

2. version: er ist ein ausserirdischer:
sein körper ist zurückgeblieben weil er, wie er sagte eigentlich eine andere form auf seinem heimatplaneten hat.
das erklärt das die frau samt körper verschwunden ist den ohne körper lebt es sich schlecht auf einem anderen planeten.

mir gefällt die 2.te version besser. in der heutigen zeit gibt es kaum menschen die wie in version 1 so vielen menschen so viel hoffnung machen können-also kann es nur ein ausserirdischer sein.

blabla

Meister
ich fand den film auch sehr gut !

ich war von anfang an der meinung das er wirklich ein k-pax-ianer :) ist und das hat sich bis zum ende auch nicht geändert
ich fand allein schon seine sonnensystemskizze war beweis genug

ilek

Meister
Ohh, bin ich der einzige, der den Film langatmig, verwirrt und zum Schluss ideenlos fand? Kurz: Meiner Meinung nach war der Film schlecht!!!
Hauptthema ist die Heilung der geistig Kranken mit einfachen Mitteln wie Hoffnung , Solidarität, Liebe, Zuspruch usw.
Um dieses Thema wird dann eine "verwirrende" Geschichte aufgebaut. Ich hatte das Gefühl, dass die Drehbuchautoren manchmal selbst nicht wussten, wie es weitergeht

Oben