Königin der Verdammten

Will_Shakespeare

Anwärter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
16
Hi Leute!

Ich war gestern in 'Königin der Verdammten'. Meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher Film. Selbst als Aaliyah Fan kann ich dem Film keine bessere Bewertung geben. Als Schulnote würde ich ihm eine 3- geben. Die Special Effects sind ganz nett gemacht und die Bilder sind ebenfalls größtenteils nett gezeichnet. Aber die Story ist meiner Meinung nach z.T. eher mangelhaft. Was mir neben den Special Effects ebenfalls gut gefallen hat, war die Filmmusik. Ist auch kein großartiger Grusel- oder Horrorschocker (was ich aber auch nicht erwartet hatte). Freunde des Vampir Genres werden aber meiner Meinung nach nicht enttäuscht sein. Hätten sich die Produzenten Tom Cruise für die Rolle des Lestat geholt (wie schon in 'Interview mit einem Vampir'), so wäre der Film wahrscheinlich besser weggekommen. Aber die Produzenten hatten wohl keine 20 Mio. Dollar nur für den Hauptdarsteller.

Gruß

Will
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
da ich morgen zu den film gehe, werde ich dann auch mal ne kritik schreiben...
aber ich denke er wird mir gefallen, weil ich ein "vampir-freund" bin....
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
nun zum meiner filmkritik:

ich fand den film echt gut. jedoch fand ich die königin leider etwas schlecht. aber das war für die meisten menschen vielleicht der einzige grund in den film zu gehen. die schauspieler haben ihre rolle gut gespielt, es geht halt auch ohne superstars... anhänger der dunkle szene werden diesen film bestimmt mögen. es war ein durchdachte geschichte, spannend, modern und trotzdem irgendwo immer noch romantisch. am anfang mochte ich lestat nicht, was so ziemlich bis zum ende hin auch gehalten hat. jedoch endeckte er seine menschlische, romantische seite wieder.
fazit: in diesem film wird der vampir (sinngemäß für das "böse") nicht mehr als solches dargestellt. er ist ein "mensch" unter menschen.
 

Rhodan

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
34
meine Filmkritik

Dieser Film ist echt superklasse und ich fand die Königing absolut genial.(im gegensatz zu meinem alten Freund Atlan)
Ich finde ebenfalls,daß die Schauspieler,auch wenn sie mir nix sagen, ihre Rollen gut gespielt haben.
Die Storry dahinter ist etwas flach und zeitweise nicht schlüssig. Der Vampir wird weiterhin als Blutrünstige Bestie dargestellt. Eine Vermenschlichung konnte ich nicht feststellen. Wer auf gute Handgemachte Musik steht sollte diesen Film schon deswegen nicht verpassen.
Die Geschichte ist nur an einer Stelle Unsinn. Sobalt Lestat die Geheimnisse der Vampir lüftet ist die Existenz dieser Wesen zu ende
(kein Mensch würde einen Vampir in seiner Nähe dulden).

Fazit: sehr gute Animationen
sehr gute Spezialeffeckte
gute Story und gute Schaupieler
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Musik war 1-, Story 4, Tricks 3+, Schauspieler 4.

Durchschnittlicher Unterhaltungsfilm mit guter Musikuntermalung.
 
A

Anonymous

Guest
Hab den Film nich gesehen, und werde ihn wohl auch nicht im Kino anschauen, grade wegen Aliyah...

Aber wo wir gerade bei Vampiren sind: Blade 2 lässt grüßen
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
@Ingsen

dafür werde ich auf jeden fall auch ne kritik schreiben
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Tach Leute
Ich war auch in dem Film und ich muss sagen, dass er mich ganz gut gefallen hat. Ok die Story kennt man eigentlich schon im vorraus, aber egal. Was ich absolut Hammer fand, war natürlich die Musik... Aber was mir absolut nicht gefallen hat, ´waren die Bewegungen von Aliyah... Sie sah aus, als wär sie besoffen
 
Oben