Simple Man
Forenlegende
Leude:
US-Behörde veröffentlichte Anleitung zum Bau einer Atombombe
Um die Gefährlichkeit des jetzt zum Tode verurteilten Saddam Hussein und seines Aufrüstungsprogramms zu dokumentieren, hatten republikanische Congress-Abgeordnete gefordert, man solle im Irak gefundenes Beweismaterial auf einer Website veröffentlichen. Dieser Bitte kam die Bush-Regierung im März nach. Im September gelangten dem Bericht der New York Times zufolge auch ein Dutzend Dokumente auf die Seite, die laut Experten eine grundlegende Anleitung zum Bau einer
Atombombe enthielten.
Lebenslanger Knast wäre für jeden Kandidaten der Todesstrafe die gerechtere Strafe, finde ich.
JimmyBond schrieb:Lebenslanger Knast wäre für jeden Kandidaten der Todesstrafe die gerechtere Strafe, finde ich.
bei lebenslanger haftstrafe koennten anhaenger saddam's auf die idee kommen, ihn durch gewalt herauszuholen. wenn der tod ist, koennen die hoechstens versuchen zu raechen, allerdings keine staaten mehr erpressen..
JimmyBond schrieb:bei lebenslanger haftstrafe koennten anhaenger saddam's auf die idee kommen, ihn durch gewalt herauszuholen. wenn der tod ist, koennen die hoechstens versuchen zu raechen, allerdings keine staaten mehr erpressen..
Bei so vielen Doppelgängern könnte ich mir auch eine diesseitige Wiederauferstehung vorstellen.WolArn schrieb:Ich finde, Todesstrafen waren noch nie eine gute Lösung, denn es weiß ja keiner, wie putzmunter man nach der Todesstrafe im Jenseits weiter lebt
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wieviel innere Perversion oder Unmenschlichkeit erforderlich ist, um bei klarem Verstand und im Namen des Volkes auf ein staatliches Repertoire von Todesarten zurückgreifen, um den Tod von Schutzbefohlenen herbeizuführen; das ist einfach nur zum Kotzen. Excuse my languageGericht verurteilt Hussein zum Tod durch den Strang
Ein Sondergericht in Bagdad hat den irakischen Ex-Diktator Saddam Hussein zum Tode durch den Strang verurteilt. In dem Prozess musste sich Hussein gemeinsam mit sieben anderen Angeklagten für das Massaker in der Stadt Dudschail verantworten, bei dem 1982 rund 150 Menschen ermordet wurden.
Mr. Anderson schrieb:Inwieweit es im Irak seit der Entmachtung von Saddam auch Fortschritte gegeben hat, so wird mit der Anwendung der Todesstrafe sicher ein großer Teil davon wieder weggeschmissen.
A female soldier is driving a supply truck at dusk in Iraq. A boy, perhaps 10, runs in front of the vehicle, but she has been trained not to stop. She hits him and keeps driving.
shechinah schrieb:Das Perverse ist, daß es quasi völlig egal ist wieviele Menschen auf Befehl einer Regierung ermordet werden, sondern nur welche Regierung dies tut.
Daß der US-Bodycount seit der "Befreiung" die Opfer Saddams während seiner ganzen Regierungszeit um das zigfache übersteigt scheint nicht zu zählen.
Ein einziger der unzähligen Fliegerangriffe allein auf Bagdad hat deutlich mehr als 150 Menschenleben vernichtet.
z schrieb:Bleibt nur die Frage was den Kessel besser zum brodeln bringt - ein toter Saddam, oder einer, der im Gefängnis sitzt.
giacomo_s schrieb:Und macht ihn möglicherweise zum Martyrer.
aphorismus schrieb:Und ich dachte immer, dass es bei der Rechtssprechung nur darum geht, was wie gesetzlich geregelt ist und wer dementsprechend wie bestraft gehört. Was gerade politisch opportun ist oder ob irgendwo 72 Jungfrauen warten, sollte dem Gesetz und der Rechtssprechung da erst einmal völlig egal sein.
Was macht nun den Kriegsverbrecher aus?