Johnny Cash - R.I.P.

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ja ich habe dieses Lied auch seit hm 5/6 Tagen immer im Kopf zusammen mit dem Lied wo diese Textstelle drinnen ist " another guy gives you the eyes and there you go..." himmlisch.
Wirklich auserordentlich schade. *schnüff* :cry:
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
ein 'country' musiker der nin covert .. seitdem hab ich mit seinen sachen mal etwas auseinander gesetzt und respekt .. aber kaum findet man was stirbt er auch schon .. aber er hat ja wirklich eine menge hinterlassen.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
/me hört gerade "I walk the line"

Bei mir ähnlich wie bei Lydian, hab die Musik erst vor einem Monat entdeckt (bei ener Folge von Space 2063, in der sie dauernd gespielt wird) und dann ist der Mensch schon dahin...
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Samhain hat recht. Johnny Cash´s Version von "One" ist einfach nur grandios. Zu schade, das der Man in Black (er schwor in seiner Jugend, solange schwarz zu tragen, bis die Welt gerecht wäre) schon sterben musste.

Jetzt bleibt nur noch über, Mojo Nixon zu folgen: "Let´s go burn ole Nashville down"!
 

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
@ thg

niemals.hip.hop raus.
is mir nur spontan eingefallen.
is auf jeden fall scheisse,das ertot ist.
gerade wo er wieder coole alben aufnahm.
R.I.P
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich hab's im Urlaub per Radio erfahren und mir mit einer Träne im Auge eines seiner Konzerte in einem Gefängnis angehört.

"Love is a burning thing, it makes a firy ring ( :wink: ), bound by wild desire, I fell into a ring of fire .....! "

:cry:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Leichenfledderei gehört ja zu den Dingen, die ich nicht so mag, aber wenn die Leiche vor ihrem Tod eingewilligt hat, geht das wohl o.k.
Vor drei Tagen kam sie jedenfalls an, die 5 CD Box mit dem schönen Titel "Unearthed". Gezahlt habe ich stolze 65€ bei Amazon und das war scheint´s ein Schnäppchen, denn mittlerweile ist sie vergriffen und die nächste Auflage wird schon mit 89€ geführt.
Aber nachdem ich sie mir ein paar mal angehört habe, muß ich sagen: Auch den Preis würde ich zahlen, denn sie ist es wert.
5 CDs mit grösstenteils unveröffentlichten Stücken und Versionen, alle aus der Zeit der Zusammenarbeit mit Rick Rubin. Mit dabei eine zugegebenermassen überflüssige "Best Of American Recordings" und eine komplette CD mit Gospels, die Johnny von seiner Mutter vorgesungen wurden und die ihn, wie er in seiner Autobiographie immer wieder betont, zur Musik gebracht haben.
Auf den CD´s ein Highlight nach dem anderen: Coverversionen und sebstgezimmertes und dazu ein ausführliches Booklet mit Photos und persönlichen Kommentaren von Johnny Cash, Rick Rubin und anderen Beteiligten.
Für mich die absoluten Höhepunkte: Devils Right Hand (im Original von Steve Earle), Heart Of Gold (von Neil Young; mit Joe Frusciante von den Chili Peppers an der Gitarre) und natürlich Redemption Song im Duett mit dem ebenfalls letztes Jahr verstorbenen Joe Strummer.
Sowohl die CD-Hülle als auch das Booklet und der Schuber sind in teures schwarzes Leinen gebunden.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Die neue Johnny Cash ! Fernsehen, Kino und Musik 8
B Cash 4 Online sein ^^ Small Talk 9

Ähnliche Beiträge

Oben