Wegen rechtextremer ungarischer Partei "Jobbik" sollen viele Juden kompulsiv das Land verlassen. Wir leben schon seit zig Jahren hier und hatten immer das Gefühl, das uns in diesem Land die ungarische Regierung immer ein schweres Unrecht antut (im sozialen Bereich z.b.) und versucht hinauszuekeln. Wir sind zum heutigen Tag eine Minderheit und sind "der besseren Partei" (Jobbik versteht sich als eine patriotische Partei) ungefällig. Eines macht mich empört, wir sind gezwungen zu fliehen und wir leben schon "auf den Koffern". Doch ich kann mein Geld von einem Konto bei einer internen Bank zu einem anderen Konto an die internationale Bank nicht überweisen. Es wurden Devisenbeschränkungen eingeführt und bis ich all diese benötigten Papiere sammle, bekomme ich mein Geld nicht zurück! Die Botschaft dieser Antisemiten ist völlig klar: weg aus dem Land, doch euer Geld bleibt bei uns. Wer von solchen Problemen betroffen wurde, wollen wir vielleicht an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen?