Berlusconi abgewählt
Bernardo Provenzano nach mehr als 40 Jahren Gefasst
Welch Zufall. Ein Schelm wer böses dabei denkt
Bernardo Provenzano nach mehr als 40 Jahren Gefasst
Welch Zufall. Ein Schelm wer böses dabei denkt
addelinsky schrieb:Warum sollte man dabei Böses denken? Ich glaube nicht an einen unmittelbaren Zusammenhang.
addelinsky schrieb:Denn jetzt zieht das ehmalige (oder noch geheime) Mitglied der Propaganda Due nicht mehr an allen Fäden.
Grütze addelinsky
Deshalb ziehe ich es vor, ein Schelm zu sein, der sich böses dabei denkt.Voltaire schrieb:Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren.
Lan_Zelot schrieb:Für mich liegt es nahe, dass der Wahlausgang den Ermittlungsbehörden den Mut zur längst fälligen Festnahme Provenzanos gegeben hat.
Wieso bekommt Berlusconi überhaupt fast 50% der Stimmen?
Das habe ich mich auch gefragt. Liegt wohl an der hauseigenen Wahlunterstützungsmaschine, genannt: "mir gehören 95 % der Medien".
Voltaire schrieb:Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren.
In der Vergangenheit liefen zeitweise ein halbes Dutzend Strafverfahren unter anderem wegen Korruption und illegaler Parteienfinanzierung gegen ihn. In erster Instanz gab es zwei Mal Gefängnisstrafen, bisher kam es aber in keinem Fall in letzter Instanz zu einer Verurteilung. Die Verfahren wurden eingestellt, die Vergehen verjährten oder es gab einen Freispruch. In dem jetzigen Verfahren hatte Berlusconi bereits versucht, die Richter wegen Befangenheit abzulehnen und den Prozess nach Brescia zu verlegen.
streicher schrieb:Und wen wundert es: wieder einmal steht ein Prozess gegen Berlusconi an.