Ist das Forum tot?

IndigoChild

Geselle
Registriert
8. September 2006
Beiträge
77
Nachdem ich dem "Elend der Welt" den Rücken zugekehrt habe und mich in einen politischen Dämmerschlaf begab, wache ich nun wieder auf und möchte meine Meinung zu diesem und jenem weltpolitischem Ereignis neu justieren.

Da kam mir dieses eine Forum in den Sinn, dass mir damals in meiner Sturm und Drang Zeit half, die Stimme der Vernunft zu stärken. Ich wüsste nicht in welchen Wirren ich heute stecken würde, hätte ich damals nicht zur rechten Zeit gezeigt bekommen, was es bedeutet zu diskutieren und Informationen zu recherchieren und zu hinterfragen.

So bin ich wieder hier gelandet und muss nun feststellen, das Forum scheint tot zu sein. :(

Wo seid ihr alle nun hingezogen? Kennt wer noch ein aktuelles, lebendigeres Forum mit ähnlicher Diskusionsqualität wie es sie damals hier gab? Oder ist die Zeit dafür vorbei? Ich mag mich nicht mit stark emotional gefärbten Einzeilern auf irgendwelchen "Party"plattformen mit anderen austauschen...

Es grüsst ein ehemaliges IndigoChild (mein Gott, nur schon der Nick von damals ^^)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.862
Wo seid ihr alle nun hingezogen? Kennt wer noch ein aktuelles, lebendigeres Forum mit ähnlicher Diskusionsqualität wie es sie damals hier gab? Oder ist die Zeit dafür vorbei? Ich mag mich nicht mit stark emotional gefärbten Einzeilern auf irgendwelchen "Party"plattformen mit anderen austauschen...

Es grüsst ein ehemaliges IndigoChild (mein Gott, nur schon der Nick von damals ^^)
Ja hallo IndigoChild!
Es sind alle ausgeflogen. Aber hin und wieder schaut mal jemand Altbekanntes vorbei und stellt fest: Sehr wenig los... Aber das Forum erfreut sich noch an, wenn auch sehr wenigen, Beiträgen. Weltverschwoerung.de existiert noch (deutlich aktiver) und sonst kenne ich noch das politik-forum.eu. Die Foren wie diese haben ihren Zenith überschritten, aber der Diskussionsbedarf ist eben doch manchmal und bei einigen Leuten da. Ich selbst war auch jahrelang nicht hier und bin, glaube ich, 2014 wieder zurückgekehrt. Da war es hier auch deutlich aktiver, aber lange nicht so wie zum Beispiel wie 2004...
Wann warst du zuvor das letzte Mal da?
Beste Grüße
streicher
 

IndigoChild

Geselle
Registriert
8. September 2006
Beiträge
77
Ja hallo IndigoChild!
Es sind alle ausgeflogen. Aber hin und wieder schaut mal jemand Altbekanntes vorbei und stellt fest: Sehr wenig los... Aber das Forum erfreut sich noch an, wenn auch sehr wenigen, Beiträgen. Weltverschwoerung.de existiert noch (deutlich aktiver) und sonst kenne ich noch das politik-forum.eu.
Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis zu anderen Foren. Das Weltverschwörungsforum scheint mir nix zu sein aber beim politik-forum werde ich gerne etwas tiefer reinschauen.
Die Foren wie diese haben ihren Zenith überschritten,
es gibt noch sehr rege laufende Foren. Allerdings zu anderen Themen. Auch ist das Durchschnittsalter meist über der 40. Das Format scheint bei der jüngeren Generation nicht mehr anzukommen.
aber der Diskussionsbedarf ist eben doch manchmal und bei einigen Leuten da. Ich selbst war auch jahrelang nicht hier und bin, glaube ich, 2014 wieder zurückgekehrt. Da war es hier auch deutlich aktiver, aber lange nicht so wie zum Beispiel wie 2004...
Wann warst du zuvor das letzte Mal da?
Den letzten Post habe ich im 2012 geschrieben. Danach mal hie und da reingeschaut, jetzt aber sehr lange nicht mehr. Registriert habe ich mich 2006, da war hier wirklich viel los. :)

Die wenigen Altbekannten, die hier sich noch ab und an blicken lassen (so wie ich sehe), "kenne" ich auch noch von früher. Auch dich, streicher :)

Na, dann will ich all denen nochmals Danke sagen für die Zeit von damals. Es tat mir in meiner Entwicklung sehr gut und nun als Lehrerin ist es mir ein grosses Anliegen den Kindern früh zu vermitteln, wie sie mit der heutigen oftmals oberflächlichen Infornationsflut umgehen können.

Ich wünsche dir und allen eine gute Zeit :)
 
Oben