http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=2587
sogar amnesty international spricht von einem blutbad...
sogar amnesty international spricht von einem blutbad...
ai spricht von Kriegsverbrechen
Amnesty International verurteilte die Zerstörung palästinensischer und arabischer Häuser durch Israel als Kriegsverbrechen. Die Menschenrechtsorganisation warf Israel am Dienstag in London vor, in den vergangenen dreieinhalb Jahren über 3000 Wohnungen zerstört zu haben. Zehntausende von Männern, Frauen und Kindern hätten dadurch Obdach oder Lebensunterhalt verloren.
Wär ja antisemitisch, sowas...
Der Krieg der Maulwürfe
An der Grenze des Gazastreifens zu Ägypten tobt ein Kampf um die Herrschaft unter Tage. Ein Tunnelnetzwerk, das palästinensische Schmuggler gegraben haben, macht die Stadt Rafah zu einem Brennpunkt im Konflikt mit den Israelis. Soldaten gehen mit Panzern, Bulldozern und unterirdische Sprengungen gegen die Erdbauten vor, um Waffen- und Sprengstoffschmuggel zu unterbinden. Geheimhaltung und das Untertauchen in der Zivilbevölkerung sind Trümpfe der Schmuggler........
......Das Risiko, entdeckt zu werden, haben Schmugglerbanden längst einkalkuliert. Am Anfang steht meist ein Abkommen zwischen einem Palästinenser und einem Ägypter auf der anderen Seite der Grenze, die mit Mauern und Zäunen blockiert und von Scharfschützen gesichert ist. Darunter graben junge Männer einen oft mehr als 400 Meter langen Tunnel. 50 000 bis 100 000 Euro koste der Bau einer solchen Erdröhre, die bis zu zwölf Meter unter der verbotenen Zone verlaufe, berichtet ein am Schmuggel Beteiligter.
"Die Arbeiten dauern drei Monate. Dafür gibt es dann aber auch Strom, Licht und einen elektrischen Wagen, der auf Schienen zwischen beiden Einstiegen fährt", sagt der junge Mann. "Wenn Nachbarn etwas merken, erkaufen wir ihr Schweigen", sagt er weiter. Die Gewinnspannen sind so groß, dass Hausbesitzern sogar Geld für die mögliche Zerstörung ihres Gebäudes garantiert werden kann."Wir sehen die Tunnel als große Bedrohung"
Fast alle neuen Waffen im Gazastreifen und Sprengstoff für Anschläge seien durch die Tunnelbauten gekommen, erklärt die israelische Armee. Hubschrauberflüge über dem Gazastreifen wurden eingeschränkt, weil die Helikopter wie im Irak abgeschossen werden könnten. "Wir sehen die Tunnel als eine große Bedrohung", sagt der Militärsprecher Asaf Liberty. "Sie erlauben die Fortsetzung des Terrorismus."
In drei Jahren habe das Militär Dutzende Tunnelanlagen gefunden und zerstört, heißt es. Es soll noch etwa ein Dutzend Tunnel geben. Sind die Einstiege nicht auszumachen, erzeugen vergrabene Bomben eine Art künstliches Erdbeben, das einen Einsturz erzwingen soll. Zudem wird an der Grenze ein mehrere hundert Meter breiter Sicherheitsstreifen durch die Wohngebiete planiert, wie der Augenschein deutlich macht.
So engstirniges Denken ist fast schon krankhaft.......
.mehr sage ich hier nicht mehr
„Manche Leute sagen immer noch, die Palästinenser handeln auf so brutale und animalische Weise, weil sie sich unter Besatzung befinden. Lasst uns jedoch nicht vergessen, dass das Lynchen von Juden und Gewalt gegen Juden und jüdische Leichen eine mehr als hundertjährige Geschichte hat“, erklärte Schalom gegenüber Israel Radio am Dienstag.
was meint er mit der hundertjährigen geschichte? dass palästinenser von natur aus antisemiten sind? oder aus tradition?
dass das Lynchen von Juden und Gewalt gegen Juden und jüdische Leichen eine mehr als hundertjährige Geschichte hat
Denn was wir wissen, haben wir aus der Zeitung, dem TV oder dem Internet.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Ach du wußtest nicht, wart, ich helf dir auf die Sprünge:antimagnet schrieb:was meint er mit der hundertjährigen geschichte? dass palästinenser von natur aus antisemiten sind? oder aus tradition?
http://www.kleine.co.at/nachrichten/politik/artikel/_592376/index.jspDer israelische Vize-Verteidigungsminister Seev Boim hat Palästinensern einen "genetischen Defekt" bescheinigt ... ein "genetischer Defekt" würde die Palästinenser dazu bringen, Juden zu töten ... Der Abgeordnete Yehiel Hasan, der wie Boim der Likud-Partei von Ministerpräsident Ariel Sharon angehört, pflichtete dem Vize-Minister dagegen bei: "Ich denke, er hat vollkommen Recht. Seit hunderten von Jahren bringen die Araber die Juden um (...). Sie haben das im Blut, das ist etwas Genetisches. Anders kann man es nicht erklären."
qrt eine Frage,was denkst du bezgl. der Aussage von Amnesty International,dass diese Häuserzerstörungen Kriegsverbrechen sind??
"In einer Woche, in der 13 israelische Soldaten getötet wurden, entschließt sich die EU-Präsidentschaft, sich ausschließlich auf die Zerstörung von Häusern zu konzentrieren und selektiv Stellungnahmen des Quartetts zu zitieren."
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Blutbad in Madagaskar | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 6 | |
S | Es wird ein Blutbad geben | Krisen, Kriege und Sanktionen | 11 |