Scheinbar ist teilweise ein Umdenken innerhalb des Gefüges zu entdecken
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2363042,00.html
mfg Don
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2363042,00.html
mfg Don
Die israelische Luftwaffe entlässt mehrere Kampfpiloten, weil sie Angriffe auf zivile Ziele in den Palästinensergebieten verweigerten. Sieben der 27 Unterzeichner einer entsprechenden Erklärung dürften nicht mehr fliegen und müssten die Armee verlassen, sagte ein Militärsprecher. Die übrigen 20 seien von ihren Tätigkeiten suspendiert worden.
LocoLupo schrieb:Auch ich empfinde für solch Zivilcourage nur tiefsten Respekt
Honoré de Balzac (fies übersetzt) schrieb:Der Charakter ist nicht ohne Tücken, denn das Bestreben einer guten Seele wird rasch übersehen, während man andere belohnt für das Böse, dass sie nicht tun.
Na ... nu mal wieder auf die Hufe, Leute. Wie tief wollt ihr denn noch vor Ehrfurchtserbietung?
Die wollen nicht töten. Das will ich auch nicht. Macht man um mich deswegen so ein Gezampel? Das ist doch wohl eigentlich noch immer das Mindestmaß beim Mensch_sein.
fumarat schrieb:[...] in Anbetracht der Tatsache, wie man in diesem Umfeld erzogen -oder besser gesagt getrimmt wird [...]
fumarat schrieb:[...] Die Entscheidung zeugt für Menschlichkeit, und Menschen verdienen Respekt.[...]
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,267315,00.htmlDer ehemalige Präsident Eser Weizman sprach im Zusammenhang mit den Piloten von einem "Krebsgeschwür, das man sofort herausschneiden muss, bevor es wächst". Weizman riet den Männern, "den Schwanz zwischen die Beine zu klemmen und die Luftwaffe so schnell wie möglich zu verlassen".