Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
Ich verstehe nicht, warum es die Hamas eigentlich nicht schafft, Medikamente in den Gaza-Streifen einzuschmuggeln, Waffen hingegen schon ... :egal:
Ich verstehe nicht, warum es die Hamas eigentlich nicht schafft,
Naja, vermutlich, weil Israel sie bombardiert ...Ein_Liberaler schrieb:Was ich nicht verstehe, ist wieso es Israel nicht gelingt, den Palästinensern klar zu machen, daß sie mit den Juden in Frieden leben können, aber mit der Hamas niemals. Ein Propagandadesaster von epochalen Ausmaßen.
Wo hast du das denn gelesen? :gruebel:Hab vor kurzem gelesen das sie alles möglich Schmuggeln, von Waffen über Essen und sogar Schafen.
Ein_Liberaler schrieb:Wann soll denn das gewesen sein mit den drei Toten? Meines Wissens hat die Hamas den ganzen November über israelische Zivilisten mit Raketenbeschuß terrorisiert. Wie wäre es, wenn man das mal bleiben ließe? Wenn man sich vom Terrorismus mal endgültig lossagte und die bekannten Terroristen vor Gericht stellte? Ist das nicht eigentlich das Minimum, wenn man mit seinen Nachbarn in Frieden leben will?
Simple Man schrieb:Wo hast du das denn gelesen? :gruebel:Hab vor kurzem gelesen das sie alles möglich Schmuggeln, von Waffen über Essen und sogar Schafen.
Simple Man schrieb:
Hier der Link zu der berühmten Doku über den White Phosphor Einsatz in FallujaWikipedia schrieb:Eine mit Phosphor in Kontakt gekommene Person wird versuchen, die brennenden Stellen auszuschlagen. Da der Phosphor jedoch mit einer Kautschukgelatine versetzt ist, bleibt die zähflüssige Masse an der bis dahin noch nicht brennenden Hand haften und wird so weiter verteilt. Weißer Phosphor erzeugt in der Regel drittgradige Verbrennungen, zum Teil bis auf den Knochen. Da diese bei einem Angriff meist großflächig sind, sterben Betroffene langsam an ihren Verbrennungen, sofern sie nicht durch Inhalation der giftigen Dämpfe, Verbrennung der Atemwege oder Intoxikation zu Tode gekommen sind.
Weil wir indirekt doch etwas beitragen können zur Konfliktbewältigung. Was wir hier betreiben könnte man als öffentliche Meinungsbildung bezeichnen. Da die direkt betroffenen Streitparteien offensichtlich unfähig sind ihren Konflikt selber zu beseitigen braucht es dringend Hilfe von aussen. Da sich die USA aus den Verhandlungen abgemeldet haben ist es höchste Zeit, dass sich die EU endlich zusammenrauft und eingreift. Dazu braucht es aber der Wille der Bevölkerung - und daran arbeiten wir hier oder nicht?agentP schrieb:Scheinheilig ist es ohnehin, wenn Sesselfurzer daheim im Warmen diese Diskussion führen, also warum lassen wir es dann nicht einfach?
Ich habe Kanada vergessen (Australien lasse ich nicht gelten). Betreibst du Haarspalterei oder verfügst du über eigene Quellen?Jones schrieb:na, deine liste ist da aber nicht so ganz komplett.
Natürlich - erstaunt dich das etwa? Ich habs ja vorausgesagt - Hass und Gewalt produziert solange mehr Hass und Gewalt auf der Gegenseite bis eine Seite ausgelöscht ist.Jones schrieb:und da die hamas ja nur freiheitskämpfer sind drohen sie jetzt auch allen israelis weltweit
Arabella schrieb:Ich hab kein verständnis für Terroristen und auch kein Mitleid.
Stryker schrieb:Du willst nicht ernsthaft anzweifeln, dass eine Organisation, die Selbstmordattentäter losschickt, um Zivilisten zu töten, eine terroristische Organsation ist, oder? Über 500 Tote, über 350 Anschläge der Hamas seit 1993. Die Hamas ist nach jeder Definition terroristisch.
Gesundheitsbehörden schätzen den Anteil ziviler Opfer auf rund 25 Prozent.
Das israelische Aussenministerium erklärte am Sonntag in einem Memorandum, der Anteil der zivilen Todesopfer im Gazastreifen sei, so wie es palästinensische Quellen zählten, lediglich 12 Prozent, nämlich 50 von insgesamt 400 Opfern.
Demgegenüber erklärte der Hamas-Propagandadienst, die Frauen und Kinder unter den Todesopfern machten 30 Prozent aus.
Richtig, insbesondere wenn die Hamas sich in Krankenhäusern versteckt. Das israelische Außenministerium hat einige Interviews von Hamasmitgliedern mit Al-aqsa-TV verlinkt, denen die menschlichen Schutzschilde gepriesen werden.Dominus schrieb:Schweres unterfangen die Zivilbevölkerung zu schonen, in einem Gebiet wo es keine Militärischen Ziele gibt.
Nein, sie sollen aufhören gezielt Zivilisten umbringen zu wollen. Mehr verlangt doch kein Mensch.Eskapismus schrieb:Was erwartet ihr von den Hamaskämpfern? Sollen sie die Apaches mit Steinen bewerfen?
Joa, dann würden die ganze Anti-Israel Experten mal sehen, was passiert, wenn man sowas wirklich gezielt gegen Zivilisten einsetzt, ganz toll.Man könnte der Hamas ja mal einige hundert Merkava-Panzer und Apaches geben, ich bin sicher die Selbstmordattentate würden aufhören.
Auf jeden Fall!Und sind sie deswegen etwas schlechteres als die Israelis
richtig. und der IRAK wurde angeriffen weil er irgendwelche Massenvernichtungswaffen hatte, die aber bis zum heutigen Tage nicht gefunden wurden.Stryker schrieb:Richtig, insbesondere wenn die Hamas sich in Krankenhäusern versteckt. Das israelische Außenministerium hat einige Interviews von Hamasmitgliedern mit Al-aqsa-TV verlinkt, denen die menschlichen Schutzschilde gepriesen werden.Dominus schrieb:Schweres unterfangen die Zivilbevölkerung zu schonen, in einem Gebiet wo es keine Militärischen Ziele gibt.
[color=red schrieb:YAHOO[/color] Nachrichten]Bei einem israelischen Angriff auf eine Schule der Vereinten Nationen im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mindestens 20 Menschen getötet worden. Getroffen wurde eine Schule in Dschabalija im Norden des Gazastreifens, in der die UNO Flüchtlinge untergebracht hat, wie die Rettungskräfte mitteilten. In wichtigen Städten im Gazastreifen lieferte sich die israelische Armee Gefechte mit der Hamas. Israelische Panzer rollten nach Angaben von Augenzeugen in Chan Junis ein; auch in Gaza, Beit Lahija und anderen Städten wurde gekämpft.
Der norwegische Arzt Mads Gilbert schilderte die Lage im Gazastreifen in einem Telefonat aus Rafah mit der "Süddeutschen Zeitung" und dem "Tagesspiegel" dramatisch. Ambulanzen würden gezielt angegriffen, sagte er. Bei den israelischen Angriffen auf den Gazastreifen wurden den palästinensischen Rettungskräften zufolge bislang mehr als 575 Palästinenser getötet und mehr als 2780 weitere verletzt.
weil die 'nen Freibrief haben und das auch noch von irgendwelchen Deppen akzeptiert und verteidigt wird. der Staat Israel hat sich soweit ich mich erinnere noch an keine UN-Resolution gehalten.luisz schrieb:warum ist es so schwer also auch das Vorgehen Israels scharf zu kritisieren.
weil die 'nen Freibrief haben und das auch noch von irgendwelchen Deppen akzeptiert und verteidigt wird
Niemand heisst hier die Taten der Hamas gut, warum ist es so schwer also auch das Vorgehen Israels scharf zu kritisieren.