Welche Artikel zur Hamas hast du denn dort gelesen?Und ich bitte dich, scharf Kritisieren hört sich anders an.
Und das In Kreigen gegen Kriegsrecht verstoßen wird ist ja wohl klar.
Oder kennst du nur einen Kreig wo sich beide Seiten daran gehalten haben?
Nein, und da bin ich völlig bei dir. Ich beziehe mich in diesem Thread nur auf die Diskussion in diesem Thread und das sind die Positionen ziemlich schwarz-weiss.
Ich wills mal so formuliern, vl verstehst du mich dann. HRW sieht das ganze vl. durch eine rosarote Brille?
Immer noch nicht. HRW untersucht die Einhaltung von Menschenrechten. Das ist insofern eine rosarote Brille, weil die Menschenrechte ein relativ abstraktes, nicht allgemeingültiges Regelwerk ist, das auch insgesamt keine Instanz kennt, die es überall durchsetzen kann. Manche Länder bilden sie MR in ihren staatlichen Gesetzen teilweise oder zum Teil abe, andere nicht und da wo sie abgebildet werden, gibt es fast immer Einschränkungen oder Konflikte mit anderen Wert- oder Rechtsauffassungen. Ob diese Konflikte innerhalb eines Rechtssystems "legitim" sind oder ob Kompromisse, etc. notwendig sind, das interessiert HRW nicht. Insoferen ist ihr Standpunkt natürlich immer ein idealisierter Standpunkt. Ich verstehe aber immer noch nicht, was das mit der Glaubwürdigkeit der Berichte zu tun hat. Immerhin ist der Ansatz ja transparent.