Giacomo_S
Ehrenmitglied
fumarat schrieb:@Giacomo_S:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du von den Holocaustrelativierungen auf die Krezzüge kommst, egal.
Übrigens: Weißt du wie lange Jerusalem besatzt war bevor Saladin es zurückeroberte? War Saladin kein Dschihadprediger und Fundamentalist?
Grüße fumarat
Es war sicherlich OT, egal.
Es ging mir auch nicht um die Holocaust-Relativierung, sondern um die prinzipielle Anerkennung politischer, historischer und geographischer Realitäten.
Der Staat Israel ist seit fast 60 Jahren Realität. Es wäre nicht nur dem Staat Israel, sondern auch der Welt damit gedient, wenn die islamische Welt den Staat Israel als solchen anerkennen würden.
Die Berechtigung von Ländergrenzen aufgrund einer historischen Diskussion nicht zu akzeptieren führt zu nichts. Mit derselben Argumentation könnte Deutschland Teile Polens (z.B. Schlesien) nicht anerkennen. Diesen Prozess könnte man bis zur Steinzeit weiter führen - aber wozu ?
Die Kreuzzüge habe ich deshalb erwähnt, weil sich Al Kaida, Bin Laden und Co. immerzu darauf berufen. In ihren Videos und Pamphleten ist immer wieder von den "Kreuzfahrern" die Rede. Offensichtlich haben die Kreuzzüge ein so tiefes Loch in die islamische Seele gerissen, sodass man sich noch immer um Vergleiche mit dem 13. Jh. bemühen muss.