Gut, das war uns ja irgendwie bewusst, aber jetzt ist es offiziell:
Es kam noch ein Bericht im Fernsehen (hab ich mir sagen lassen, selber leider nicht gesehen) wo Rumsfeld zugab dass die Informationen auf denen der Krieg eigentlich basierte nicht stimmten. Damit ist dieser Krieg für mich illegal, und Bush (bzw. seine Gehilfen) ist ein Kriegsverbrecher. Nicht viel besser als Saddam selbst.
Ich finde es übrigens sehr seltsam dass ich so eine Nachricht bei GMX sehe, aber nicht bei ARD.de, oder Heise, oder Spiegel. Wollen die darüber nicht berichten weil die Türkei mit EU viel witziger ist?
Saddam hatte keine Massenvernichtungswaffen
Washington (dpa) - Der Irak unter Präsident Saddam Hussein hat laut US-Regierungsreport keinerlei Massenvernichtungswaffen besessen.
Zu diesem Ergebnis kommt laut "Washington Post" der 1000-seitige Bericht des US-Chefwaffeninspektors Charles Duelfer.
Der Bericht wird im Laufe des Tages dem Streitkräfteausschuss im Senat vorgelegt werden. Allerdings habe Saddam sehr wohl die Absicht gehabt, so schnell wie möglich Massenvernichtungswaffen zu entwickeln.
Die Studie stellt dem Bericht nach fest, dass Saddam zu Beginn des Krieges im Frühjahr 2003 keine verbotenen Waffen besessen habe und damit auch keine Bedrohung für die USA gewesen sei. US-Präsident George W. Bush hatte den Irak wiederholt als Bedrohung bezeichnet. ...Es geht weiter hier.
Es kam noch ein Bericht im Fernsehen (hab ich mir sagen lassen, selber leider nicht gesehen) wo Rumsfeld zugab dass die Informationen auf denen der Krieg eigentlich basierte nicht stimmten. Damit ist dieser Krieg für mich illegal, und Bush (bzw. seine Gehilfen) ist ein Kriegsverbrecher. Nicht viel besser als Saddam selbst.
Ich finde es übrigens sehr seltsam dass ich so eine Nachricht bei GMX sehe, aber nicht bei ARD.de, oder Heise, oder Spiegel. Wollen die darüber nicht berichten weil die Türkei mit EU viel witziger ist?