invasion und unterwanderung auf dem wv

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
vielleicht ist es dem ein oder anderem aufgefallen... gerade in letzter zeit kam es immer wieder zu teils heftigen diskussionen um themen, die sehr dazu angetan schienen rechtsextremes gedankengut unters volk zu bringen.

auffällig war, dass nicht selten threads von neuzugängen aus dem schönen lande timbuktu eröffnet wurden in denen manchmal fast harmlos naiv, manchmal recht offen themen angesprochen wurden oder angesprochen werden sollten, die nur all zu leicht in richtung ausgrenzung führten oder führen sollten.

einige dieser threads wurden schnell geschlossen.. andere threads schienen wohl soweit vertretbar obwohl sich auch dort immer wieder stark nationale bis rechtsradikale gedankengänge offenbarten.

hat das system?

offenbar existieren pläne und aufrufe zur gezielten unterwanderung von boards, wie der folgende auszug zeigt:

Das Strategiepapier der beiden rechtsextremen Aktivisten aus dem Thule-Netz beschreibt das Konzept der "befreiten Zonen" wie folgt:

"Es geht keinesfalls darum, eigenständige staatliche Gebilde oder ähnlichen Unsinn ins Leben zu rufen. Nein, befreite Zonen bedeuten für uns die Etablierung einer GEGENMACHT. Wir müssen Freiräume schaffen, in denen WIR faktisch die Macht ausüben, in denen WIR sanktionsfähig sind, d.H. WIR bestrafen Abweichler und Feinde, WIR unterstützen Kampfgefährtinnen und - gefährten, wir helfen unterdrückten, ausgegrenzten und verfolgten Mitbürgern. Das System, der Staat und seine Büttel werden in der konkreten Lebensgestaltung der politischen Aktivisten der Stadt zweitrangig.[12]"

Umgesetzt auf die neuen Medien und Kommunikationsformen hiess das dann:

"Also, hinein in die Datennetze, sprecht Euch auf Euren Haeusern ab, erlernt die Rituale und dann forsch drauf los. Entwickelt eine Diskussionsstrategie, die vorerst darauf gerichtet sein muss, bekennende oder bekannte Antifa-Zecken und Schalom-Litaneienschreiber madig zu machen. Wenn diese sich wehren, muessen wir au schreien oder besser schreiben. Wir werden sie dadurch isolieren. Wir als scheinbar entschiedene Demokraten aus der rechten Mitte verstehen dann ueberhaupt nicht, warum die Antifas gegen uns die Keulen schwingen und zu uns so intolerant sind. Liberale Scheisserchen verteidigen uns, wenn wir nur geschickt genug argumentieren, fuer uns die Freiheit der Netze verteidigen. So ziehen wir sie und die lesende Mehrheit auf unsere Seite. Die Arbeit, die Antifas aus den Netzen zu ekeln, uebernehmen diese Toleranz-Trottel gerne fuer uns.

Eines ist besonders wichtig, bestaetigen wir uns gegenseitig mit kleinen Differenzen, es genuegen fuenf Aktive pro Forum und wir beherrschen inhaltlich Themenstellung und Diskussionsverlauf. Wenn's dann soweit ist, koennen wir die Katze aus dem Sack lassen, ueber Vertreibung, alliierten Bombenterror, Ueberfremdung etc. Diskussionen einleiten.[13]"
quelle : http://www.idgr.de/texte/rechtsextremismus/internet/forenterror.php


wie stark ist das wv-board von einer solchen strategie betroffen?

seht ihr die gefahr hier?

habt ihr lösungsvorschläge?

(ich habe den charackter des threads mal etwas weiter gefasst um auch klarzustellen, dass es wohl auch unterwanderungsversuche von anderer seite als nur der rechten gibt )
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Je größer ein Forum ist, desto mehr Mischung bekommt man. Wir sind was die Größe betrifft relativ groß und haben einige politischen Ausleger bei uns.
Ein paar sind von uns gegangen; ein paar gegangen worden und es werden noch viel folgen.... . Leider ist das der (aktuelle) Verlauf der Dinge wie sie sich hier im Forum abspielen. Das sich ein paar Leute einen Spaß machen auf "rechts" getrimmte Fehl- und Reizinformationen zu verbreiten ist leider auch oft der Fall. Provokation um jeden Preis. Ich sehe hier im Forum aber auch immer wieder die gezielten Versuche einiger weniger ernst zu nehmender und rethorisch geschickter Polit-Trolls die sich die Verbreitung "Ihrer wahren Werte" auf die Fahne geschrieben haben - und dieses meist im gespann mit ein oder zwei Kolllegen machen.
Soweit vorerst, werde mich später wieder einmischen.

mfg Don
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
bei manchen gelegenheiten hatte ich den eindruck, dass sich zwei drei user eingetragen haben um, auf offenheit der user bauend, themen wie die unterschiedliche wertigkeit der menschen diskutieren zu lassen (getarnt als verhältnismäßig harmlose frage )... der eine hat das thema gestartet, der irgendein eher naiv interessierter user hat das thema aufgegriffen ein kollege des thread-eröffners hat das thema dann vertieft...

so hat man sich dann gegenseitig die bälle zugespielt und versucht provokante statements der eher normalen user hervorzurufen...

da frage ich mich schon manchmal wie tolerant kann ich angesichts solcher strategien, wie sie eingangs gepostet wurde, sein?
 
G

Guest

Guest
Eine Verschwörung im Verschwörungs-Forum? :/

Das schwierigste wird es sein, soetwas aufzudecken, ich habe von solchen Geschehnissen in diesem Forum noch nichts mitbekommen, liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich hier nicht so oft bin, wie manch anderer.

Jedenfalls ist mir in unserer Umgebung aufgefallen, dass ich immer öfter rechtsgerichtete Jugendliche sehe, auf Festen usw.
Meist äussert sich ihre Haltung in ihrer Kleidung, man erkennt sofort, in welche politische Ecke man diese Personen stufen muss.

Sorry. War jetzt etwas off-topic, aber eine wichtige Feststellung der letzten Zeit.

Z
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Ja Leider gibt es in Forum immer mehr Braune Skins aus Timbuktu :gruebel: Oder ich bilde es mir nur ein. Habe gerade auf der Suche zum Thema Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg eine geschmückte Braune Seite mit ein auch von Erotic gefunden. Braunes geschwätz und im Hintergrund eine Nackte Frau. :don:
:arrow: http://www.web1.cc/user/andreas/index.php

Nur noch wenige Tage bis zum Kanzlersturz!
Langsamm machen die sich wirklich Lächerlich :read:


Steht jetzt ATTAC unterverdacht unter den Einfluss der NPD zu sein auf den Link wird offenkundig gesagt man möchte ATTAC in die richtige Richtung führen :arrow: http://npd-attac.arcadepages.com/warum.htm :gruebel:
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Steht jetzt ATTAC unterverdacht unter den Einfluss der NPD zu sein auf den Link wird offenkundig gesagt man möchte ATTAC in die richtige Richtung führen

Alles Propaganda. Eine Lüge mag eine Lüge sein, aber die Leute nehmen sie dir ab, wenn du sie nur oft genug wiederholst, siehe "Weapons Of Mass Destruction in Iraq". Das mit dem Kanzlersturz ist schlicht und einfach dazu da, um den Deutschen zu suggerieren, wenn sie in die NPD eintreten, geht der Kanzler und alles wird wieder schön und gut. Wird's aber dann erst recht nicht.

Aber mir ist nicht ganz begreiflich, wie die äußerst geheime Unterwanderungsstrategie wirken soll, wenn sie schon auf populären Webseiten publiziert wird? Jedes größere Board sollte doch Moderatoren und Administratoren haben, die sich ab und zu über die Vorgänge im Web informieren, wie also geht es, dass einzelne durch gezielte Provokations-Themen die MEHRHEIT der sogenannten "liberalen Scheißerchen" auf ihre Seite ziehen und die meinungstechnische Kontrolle über ein ganzes Forum(ssegment) übernehmen können? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Selbst wenn jemand die Antifa überhaupt nicht leiden kann (so wie ich zum Beispiel; Kinder mit kurzen Haaren zu verprügeln, ist nicht nur mehr als primitiv, es ist auch noch kriminell), wird er sich wohl kaum dazu "erbarmen", dem "armen Rechten" Rückendeckung in Wortgefechten zu gewähren.


bei manchen gelegenheiten hatte ich den eindruck, dass sich zwei drei user eingetragen haben um, auf offenheit der user bauend, themen wie die unterschiedliche wertigkeit der menschen diskutieren zu lassen (getarnt als verhältnismäßig harmlose frage )

Nenn mir doch bitte mal so ein Beispiel, ich kann nicht ganz verstehen, wie man ein absolut hirnloses und antiquiertes Weltbild wie das der unterschiedlichen Wertigkeit der Menschen unter dem Deckmantel einer harmlosen Frage tarnen kann. Und noch weniger kann ich verstehen, wie jemand mit gesundem Menschenverstand auf so eine Frage, die offensichtlich auf etwas anderes herausläuft, anspringen und den Steller in Schutz nehmen kann?


Andererseits sollte man auch nicht vergessen, dass die richtig harte Linke auch nicht ganz ohne ist. Sieht man ja an der PDS, die grade eifrig versucht, Wähler mit Verspreche(r)n wie der Rückkehr der DDR zu ködern. Hoffentlich wissen hier noch alle, was die DDR für ein Regime hatte. Und wenn ich besoffene Punks in der Fußgängerzone rumtorkeln sehe, halte ich lieber auch Sicherheitsabstand, man weiß ja nie, was in so jemandem vorgeht ... um zum Punkt zu kommen: es ist schon schlimm genug, dass man sich heutzutage fürchten muss, auf der Straße von einem gewaltbereiten rechten oder linken Schläger angefallen zu werden, dass jetzt auch noch Boards mit durchaus vernünftigen Mitgliedern unterminiert werden sollen, halte ich wirklich für das Letzte. Allerdings sollte sich die Boardgemeinschaft, wenn sie denn vernünftig ist, dessen bewusst sein, was sie sagt und die Personen hinterfragen, denen sie hinterherläuft.
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi,

ich bin der meinung wir sollten nicht über rechts und links nachdenken , denn die wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

es ist tragisch , dass auf dem weg der wahrheit , den wir mit diesem board versuchen zu beschreiten , immer auch unwahrheiten gesät werden.

jedoch ist es positiv , das wir darüber reden , um so ein weltverständnis aufzubauen. und rechtes gedankengut = antisemitisch ist wohl der falsche weg zur selbsterkenntnis.

ich sag nur leben und leben lassen , ohne vorurteile und hass.
und das bedeutet verständnis und daraus folgt hoffentlich eine art erleuchtung..... :lol:
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Die bisherigen Versuchen waren aber schon sehr durchsichtig. Wenn sich einer als "Freisler" anmeldet dürfte das eindeutig sein.

Das Problem ist doch, das die Leute schlicht zu hohl sind um ernsthaft etwas zu bewirken.

Und von wegen "Liberale Scheisserchen verteidigen uns, wenn wir nur geschickt genug argumentieren, fuer uns die Freiheit der Netze verteidigen."
ROFL. Die Idioten kapieren halt nix, denn wenn sie es kapieren würden dann wüßten sie das Liberale zwar dafür eintreten alles sagen zu dürfen aber nicht alles zu tun.
Argumentativ laufen die eh sehr schnell gegen die Wand.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also ich sehe da keine Gefahr.

Wenn jemand gesetzeswidrige Texte veröffentlicht, wird er/sie gekickt.

Und wenn jetzt ein LINKS-/RECHTSEXTREMER Vollidiot hier versucht, Stimmung zu machen, soll er doch. Bis jetzt hat die Mehrheit dieses Boards das schnell erkannt und diese Thesen ARGUMENTATIV widerlegt.

Und genau das ist der richtige Weg.

Außerdem halte ich die meisten User für schlau genug, um Thesen wie "Die Juden sind schuld." und "Sozialismus ist klasse." einfach nur lächerlich zu finden.

Keine Sorge.

WS
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Das Problem hierbei ist das sehr die User auf er Hut sind und mitdenken, jedoch gezielt angesetzte Propaganda und die Veröffentlichung hier im Netz durch die WV durchaus zu rechtlichem Hick Hack und Folgen führen können.

Es gibt immer wieder auch junge User hier die noch keine 18 sind und sich auch meinungstechnisch in den Medien bereichern. Diese Menschen sind nun mal gerne die Opfer derer die Propaganda verbreiten (egal welche extreme Richtung) und damit in das Netz derer gehen die sich ihren Nachwuchs versuchen zu "fischen".

Das Gewalt keine Lösung ist, sollte nun langsam bekannt sein; sondern erzeugt nur Gegengewalt. Und das eine sinnvolle verbale Auseinandersetzung immer besser ist, als eine Schlammschlacht mit hohlem Phrasen dreschen ist auch klar.

Jedoch wird JEDE sinnvolle Auseinandersetzung zur Schlammschlacht wenn sich Polit-Trolle vereinen (nicht offen ersichtlich) und durch kontroverse Intervention beginnen alles zu zerstören; was sich da einzelne Leute die ernsthaft diskutieren wollten aufgebaut haben.

ich hoffe das ich nicht zu kompliziert jetzt war.....



mfg Don
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Don schrieb:
ich hoffe das ich nicht zu kompliziert jetzt war.....

don was ist passiert ;) ? du schreibst so rückwärts ;)

aber spaß beiseite..

wie du schon sagst @don es kommt hier wohl schon zu so mancher gezielten veröffentlichung von rechtlich eindeutigem inhalt ( nämlich letztlich verbotenem inhalt ) ... und zwar manchmal wirklich als nur all zu harmloses getarnt... ich denke da gerade an einen link, den ein user postete im zusammenhang mit musik... da gäbs ja gar so gute musik zu laden... der name der domain war dann tatsächlich auch irgendwas mit mp3 ... nur verbarg sich dahinter ein naziboard wie es schöner nicht sein kann... wer es gesehen hat wird sich erinnern, wer es nicht gesehen hat wird keine chance mehr haben diesen link hier am board zu finden....


@rupert

die trashcan ist voll solcher threads ;)

und wenn du ein bisschen wartest wirst du noch so manchen thread sehen, der entsprechend in die trashcan wandern wird...

@winston

Bis jetzt hat die Mehrheit dieses Boards das schnell erkannt und diese Thesen ARGUMENTATIV widerlegt.

Und genau das ist der richtige Weg.

Außerdem halte ich die meisten User für schlau genug....

einerseits ja... das argumentatives widerlegen ist wichtig und ich bin auch der ansicht, dass das board damit einen wichtigen beitrag zur meinungsbildung leistet und so seinen usern einiges an wert bietet... deswegen sind die meisten von uns wahrscheinlich hier ;)

ja das ist der richtige weg...

aber eine regelrechte invasionsstrategie ist natürlich schon ein risiko für ein offenes board wie dieses hier... immerhin kenne ich das board hier als einen ort an dem schon immer sehr kontrovers, offen und ungehemmt durch dinge wie politische korrektheit diskutiert wurde und wird.. während die mitarbeiter anderer boards unter umständen wesentlich schneller einen thread dicht machen nehme ich an fällt es einem moderator hier am board doch schwerer ein schwieriges thema zu kicken weil der ein oder andere verdachtsmoment aufkommt, dass die diskussion in rechte gefilde abdriftet....
wir wv-user sind eben politisch unbequem und diskutieren manchmal themen die es in anderen boards schlicht nicht gäbe...



@bstaron

Die bisherigen Versuchen waren aber schon sehr durchsichtig. Wenn sich einer als "Freisler" anmeldet dürfte das eindeutig sein.

richtig aber wir haben natürlich auch schon leute erlebt, die da weniger einfach waren ;)

ich denke da mal an einen gewissen ulrich von sonstwas

"ich bin ganz sicher kein rassist aber....."

"ich hab sogar ne arabische freundin aber....."
Das Problem ist doch, das die Leute schlicht zu hohl sind um ernsthaft etwas zu bewirken.

das gilt zumindest für jene, die das board schon verlassen haben ;)

aber es gibt auch sehr intellektuelle rechte, die es lang auf so einem board aushalten könnten wenn sie es darauf anlegen würden..

Und von wegen "Liberale Scheisserchen verteidigen uns, wenn wir nur geschickt genug argumentieren, fuer uns die Freiheit der Netze verteidigen."
ROFL. Die Idioten kapieren halt nix, denn wenn sie es kapieren würden dann wüßten sie das Liberale zwar dafür eintreten alles sagen zu dürfen aber nicht alles zu tun.
Argumentativ laufen die eh sehr schnell gegen die Wand.

ich weiß nicht ob die mit der formulierung "liberale scheisserchen" wirklich so weit gedacht haben konkrete politische hintergründe zu bedenken und ob sie damit leute wie z.b. dich gemeint haben, die eben politisch "liberal" sind...

ich denke gemeint sind hier schlicht alle möglichen user, die schlicht aus einer gewissen naivität heraus zur verteidigung eines handfesten rassisten eilen eben mit dem argument der meinungsfreiheit... wir haben hier ja so einen thread... die problematik der integration verschiedener ethnien oder so ähnlich in dem wir ja durchaus auch solche verteidigungsbeispiele lesen können....
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Die einseitig ausgerichteten Extreme sind nicht haltbar. Sie sind nur gegeneinander ausgerichtet , statt dass sie voneinander profitieren könnten.
Jede Staatsform hat sicherlich seine guten , wie auch schlechte Seiten.
Eine Mischung aus Demokratie , Kommunismus und Nationalsozialismus könnte funktionieren.

-Abschaffung des Zinssystems und autarker Betrieb des Staates.
-Weltoffenheit und neutrale Einstellung nach außen.
-Jeder Bürger ist wichtig , keiner unwichtig.
-Alle Technologie wird nur zum Vorteil des Menschen eingesetzt , nicht der Mensch zum Vorteil der Technologie.
-Über die selbstversorgende Nation hinaus kann mit anderen Ländern Tauschhandel abgewickelt werden.
-Militär , falls nötig , wird nur zur Verteidigung und Abschreckung gegenüber Angriffsbereiten Ländern eingesetzt , jedoch nie im Ausland.
-Im Verteidigungsfall muß die Agrarkultur unbeeinträchtigt weiterlaufen und alle anderen entbehrlichen Bürger sind , ähnlich dem Volkssturm , zur Verteidigung vorbereitet....jeder Bürger ist mit der eigenen Waffentechnik vertraut und daran ausgebildet worden - es gibt keine Armee.
-Jeder handelt im Sinne des Wohlbefindens aller , keiner muß sich überarbeiten , nur soviel wie nötig.
-ausländische Gäste sind jederzeit willkommen , sofern sie die Gastfreundschaft nicht mißbrauchen.
-Es dürfen keine Menschen verfolgt oder aufgrund ihrer individuellen Einstellung benachteiligt werden , alle sollten ihren Fähigkeiten nach sinnvoll integriert werden.
-Wer sich nicht selbst versorgen kann und sich dazu dauerhaft weigert seinen Teil beizutragen und nur entgegennimmt , der sollte das Land verlassen , da er das wichtige Gleichgewicht stört und egoistisch ausnutzt.
-Das Volk kontolliert den Staat , nicht der Staat das Volk.

Auch wenn diese Stichwörter nur im oberflächlichen Ansatz ein unabhängiges System für Menschen beschreiben....es sollte nur ein Beispiel um der ausbeutenden und menschenverschleißenden Weltwirtschaft einhalt zu gebieten sein.

Doch kann man leider davon ausgehen , daß genau diese Unabhängigkeit eine Staates , für andere mächtige Staaten ein Grund um Kriege zu führen sein werden. Die aktuelle Weltwirtschaft ist nichts anderes wie Verfügung der größeren über die kleineren.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ganz interessant hierzu der begriff "querfront"

http://de.wikipedia.org/wiki/Querfront
http://www.trend.infopartisan.net/trd1103/t051103.html
http://www.projektwerkstatt.de/debatte/struktur/attac_rechte.html
http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/62/38.php
http://www.idgr.de/texte/querfront/querfront.php
http://www.antifa-kok.de/aktion/inhalt.htm
http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/62/38.php
http://www.anarchie.de/main-18797.html

es ist schwierig den begriff querfront zu beleuchten ohne auch die andere seite zu betrachten...

andererseits habe ich auch keine große lust seiten wie die des kampfbundes deutscher sozialisten zu verlinken...

wer mag kann ja danach googeln... man findet auch dort reichliche erwähnung des begriffs...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ich sehe bisher nicht wirklich eine Gefahr! Sicher gab und gibt es einige Leute die hier extreme Meinungen posten, aber das kommt nicht nur von "rechts". Trotzdem sollte man immer wachsam sein!

Ich würde mich selbt auch als rechts bzw. nationalkonservativ bezeichnen, würde allerdings niemals mit irgendwelchen Bräunlingen gemeinsame Sache machen!

Edit: Trotz der jetzt anscheinend bekannten Strategie dieser Leute sollte man aber auch weiterhin tabulos diskutieren können, denn sonst haben sie es bereits geschafft unsere Freiheit einzuschränken!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Kasimir schrieb:
Steht jetzt ATTAC unterverdacht unter den Einfluss der NPD zu sein auf den Link wird offenkundig gesagt man möchte ATTAC in die richtige Richtung führen :arrow: http://npd-attac.arcadepages.com/warum.htm :gruebel:

attac steht wohl nicht unter einfluss der npd in dem sinn, aber attac wird offenbar angegriffen von querfrontaktivisten...

eben das scheint ja in letzter zeit strategie bei den rechten... ich habe da in meinem letzten posting auch einen link, der sich mit rechten einflüssen bei attac beschäftigt...

... das aufbrechen der fronten, das invasive operieren...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Paran schrieb:
Edit: Trotz der jetzt anscheinend bekannten Strategie dieser Leute sollte man aber auch weiterhin tabulos diskutieren können, denn sonst haben sie es bereits geschafft unsere Freiheit einzuschränken!

sicherlich...

allerdings muss man denke ich schon aufpassen dass sich die braunhemden nicht nochmal ganz unverschämt "aus den arsenalen der demokratie" bedienen können und falsch verstandene toleranz gegenüber andersdenkenden denen in die hände spielt, die keinerlei toleranz für irgendjemanden übrig haben...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
allerdings muss man denke ich schon aufpassen dass sich die braunhemden nicht nochmal ganz unverschämt "aus den arsenalen der demokratie" bedienen können und falsch verstandene toleranz gegenüber andersdenkenden denen in die hände spielt, die keinerlei toleranz für irgendjemanden übrig haben...

Ich glaube die Erfahrung hat gezeigt, dass Extremisten früher oder später entlarvt werden!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
früher oder später ;)

ich glaube es gehört zu den berühmten fehlern in der geschichte diese leute zu unterschätzen.

tatsache ist wohl dass gerade in letzter zeit vermehrt aktivitäten aus der rechten ecke im ganzen netz zu bemerken sind...

leider wird es auch immer beliebter von seiten der braunhemden sich zu tarnen...

es ist längst mehr als ein gerücht, dass sich rechte auch im aussehen an ihre politischen gegner anpassen... die zeiten als man stramme, moderne nationalsozialisten schon an ihrem äußeren erkennen konnte sind zunehmend vorbei... im netz jedoch ist das äußere das was du sagst... das muss so manchem sehr schwer fallen :twisted: aber dennoch sie schaffen es ;) ...

ich habe auch die hoffnung, dass man sie rechtzeitig erkennt, möchte aber die gefahr keineswegs kleinreden oder unterschätzen...

ich halte die einschätzung es ist schon alles in ordnung ... kein problem ... alles paranoia für eher gefährlich.. genau das brauchen die stolzen kameraden :twisted:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
es ist längst mehr als ein gerücht, dass sich rechte auch im aussehen an ihre politischen gegner anpassen... die zeiten als man stramme, moderne nationalsozialisten schon an ihrem äußeren erkennen konnte sind zunehmend vorbei... im netz jedoch ist das äußere das was du sagst... das muss so manchem sehr schwer fallen aber dennoch sie schaffen es ...

ich habe auch die hoffnung, dass man sie rechtzeitig erkennt, möchte aber die gefahr keineswegs kleinreden oder unterschätzen...

ich halte die einschätzung es ist schon alles in ordnung ... kein problem ... alles paranoia für eher gefährlich.. genau das brauchen die stolzen kameraden

Man darf die Gefahr einerseits nicht überschätzen, andererseits muss man sehr wohl vorsichtig sein. Meine Theorie ist es, dass unsere bräunlichen Freunde sich irgendwann verraten, da sie irgendwann die Message rüberbringen müssen. Man wird sehen wie sich das entwickelt!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja es gibt leute wie z.b. unseren OTO, die sich irgendwann so radikalisieren, dass man sie verwarnt und schließlich vom boardbetrieb ausschließt... das ist einerseits bedauerlich weil man so diese leute aufgegeben hat und sie dann in rechten boards wieder auftauchen wo die user dann "sturmtruppe" oder "heidrich" heißen :twisted: ... auf der anderen seite ist irgendwann der punkt überschritten und die äußerungen sind jenseits des "konsens" den die user hier pflegen... bei allem streit den man untereinander haben mag und bei allen differenzen in den ansichten sind wir doch hier um zu diskutieren und um unsere meinungen wechselseitig zu prüfen...

bei anderen ist das nicht so einfach... du wirst dich vielleicht nicht daran erinnern weil du damals vielleicht noch nicht user hier warst.. aber es gab mal massiv unterwanderungsbestrebungen hier am board, die tatsächlich recht geschickt waren und recht lang andauerten... ich muss zugeben, dass ich mich anfangs sogar bis zu einem gewissen grad habe mit hineinziehen lassen...

zumindest hatte ich eine zeitlang (in der endphase dieser gruppe) kontakt zu den leuten...

die bräunlinge können sehr lange auf dem gemeinsamen teppich bleiben bevor sie ihre eigentliche message offenbaren...

aber du hast recht man muss natürlich aufpassen, dass man nicht ins andere extrem verfällt und eine hexenjagd vom zaun bricht...

nicht jeder, der eine national orientierte gesinnung zum besten gibt ist deswegen schon ein nazi .... nicht jeder, der radikale gedanken denkt und sie diskutiert ist gleich ein unverbesserlicher...

das ist eben gerade das schwierige an diesem board... es ist wie ich ja schon erwähnte ein sehr breitbandiges und offenes board.. aber eben auch durch seine schiere größe ein attraktives angriffsziel...

wie oft haben wir hier die berühmten "judenverschwörungen" auf dem diskussionsparkett? nur all zu oft wirken mir diese diskussionen wie nebenkriegsschauplätze in denen es in erster linie darum geht eher braunes gedankengut vermengt mit ein bisschen verschwörungstheorie zu plazieren...
 

Ähnliche Beiträge

Oben