Intuition schulen

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Hallo

Mich würde es interessieren was ihr für Erlebnisse mit der Intuition gemacht habt. Nach meiner Meinung eine sehr mächtige Eigenschaft des Bewusstseins, die leider zu oft am "gesunden" Menschenverstand scheitert. Habt ihr irgendwelche Techniken um sensibler für solche Eingebungen zu werden? Bei mir kommt und geht sie, wie es ihr passt. Könnt ihr richtig mit ihr umgehen, ohne Zweifel zu haben?
Ich zweifle zu beginn immer und erst wenn ich die bestätigung erhalten habe, bin ich davon überzeugt.

Viele Grüsse
der_sAlzige
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Du hast das Problem erkannt. Der Zweifel ist es, der Störungen in diese Fähigkeit bringt. Und der Zweifel ist ein Gedanken, ein Gedanke des Unglaubens.

Ein guter Weg, den Zweifel loszuwerden, ist ihn an seine Wurzeln zu packen. Dann erkennt man schnell, dass dieser Zweifen eigentlich nur anerzogen ist. Man muß sich bewust werden, dass der Zweifel nur der manifestierte Gedanke eines Fremden ist. Der seiner Eltern, Freunde oder auch Schule.
Ist man sich dessen voll bewust, dann kann man ihn ablegen und ist bereit für die nächste Stufe, die sich dann einem offenbart.

Ein guter Tip für Dich:
Erzähle den Leuten nicht, das Du deiner Intiution folgst oder gefolgt bist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Umstand vielen Menschen angst macht. Sie weichen dann aus oder sagen einem nicht die Wahrheit.
Wenn Du eine Information durch Intiution bekommen hast, dann nimm diese voll auf und lasse sie wirken.
Wenn Du eine Bestätigung suchst oder brauchst, dann gehe die Sache indirekt an. Man kann auch von hintenherum eine Antwort bekommen.

Oder anders gesagt, muss man sich treiben oder fallen lassen und in seiner persönlichen Umgebung nicht damit rumprahlen. Dann kommt man weiter.

:arrow: Gilgamesch
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Also hier mal meine persönliche Ansicht zum Thema Intuition, welche natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich persönlich treffe ca. 90 % meiner Entscheidungen, berufliche wie auch private, aus dem "Bauch" heraus, sprich intuitiv. Habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich alle Sinne täuschen lassen und es auch manche Entscheidungen gibt, die man nicht nach den Gesetzen der Logik treffen kann. Die Intuition lässt sich nicht betrügen! Das birgt jedoch erstmal ein Problem. Es gibt eine Situation, in der der Verstand Lösung A vorsieht und während man über diese Lösung nachdenkt, sagt einem die Intuition, dass Lösung B die Richtige ist. Da einem aber erstmal der Verstand einen Strich durch die Rechnung macht, entscheidet man sich erstmal für A, um nachher festzustellen, dass B doch die richtige Lösung war! Hier muss man halt üben, sich über seinen Verstand hinwegzusetzen. Das kommt aber im Laufe der Zeit automatisch. Ich denke, je intensiver man sich mit seiner Intuition auseinandersetzt, desto besser lässt es sich mit ihr umgehen und man lernt auch besser sein Bauchgefühl zu deuten. Bei mir ist es ja net so, dass mein Bauch mir sagt "Du musst jetzt dieses oder jenes tun!", sondern man steht vor einer Entscheidung und plötzlich ist da so ein Gefühl. welches man erstmal deuten muss...Hmmm, ich weiss, ist alles net so einfach zu erklären :)

greetz
Planetar
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Auf meine Intuition kann ich mich immer zu 95% verlassen.
Ich weiss, welchen Menschen ich mein Vertrauen schenken kann, und welchen nicht.
Meine Freundin ist leidenschaftliche Chaterin, und diese leute mit denen sie sich unterhält unterteile ich in 2 Gruppen, nette Leut und welche von denen man sich fernhalten sollte. Ich höre dabei immer auf meine Intuition, meine Freundin auf ihren Verstand, und siehe da, mit den Leuten wo ich sagte sie sollte sich besser fern halten, gab es früher oder später gravierende Probleme.
Aber meine Freundin will diese Fähigkeit nicht wahrhaben, und fällt immer wieder drauf rein. Aber dies ist bei den meisten Menschen der Fall. Sie vertrauen eben darauf, was ihnen der Verstand sagt, und gehen eben deswegen immer wieder Baden.
Aber allein auf die Intuition zu hören ist auch ein Fehler. Ein gutes Verhältniss zwischen Intuition und Verstand sollte gegeben sein.
 

jojo

Neuling
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
4
Hi,
könnt ihr mir noch etwas mehr zu dem Thema erzählen?
Ich hab mich damit bisher nie auseinandergesetzt (bzw den Verstand immer vorgezogen *g*)
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen, wie man die Intuition am besten trainieren kann?
danke im vorraus...
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Wer sagt eigentlich, dass "Intuition" sooo weit vom logischen Verstand entfernt ist. Ich denke eher, dass es eine andere, weniger leicht nachvollziehbare Denkweise ist. Darum ist es wohl auch bei manchen stärker ausgeprägt als bei anderen, so wie auch das "normale" logische oder abstrakte Denkvermögen. Sollte man wegen mangelnder wissenschaftlicher Erklärung gleich wieder übernatürliche Fähigkeiten unterstellen?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
in einem laden stand ich letzten sund eine dame stand an der kasse und hat becher ausgepackt, weil auf der packung nicht stand, welche farbe sie haben, sie wollte aba unbedingt eine orangene tasse und auf einma wusste ich das genau in der einen packung ein orangenes war, in dem moment wo ich mein mund jedoch auriss, fing ich nachzudenken das es eigentlich unlogisch is das man das weiss und das man genausogut raten kann und hab auf die tasse daneben gedeutet, da wäre eine orangene drin, jedoch hatte meien intuition recht ...
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Intuiton also Eingebung entsteht durch das unbewusste Verarbeiten und Zusammenführen von erfassten Tatsachen und erlebten Erfahrungen.

Ich glaube das sich diese Eigenschaft nur bei den Menschen weiterentwickelt die auch davon wissen und durch sie lernen....sich damit beschäftigen.

Da gibt es jene eben genannte Art der Intuition die bestimmt keine transzendente Eigenschaft ist.

Welcher Art von Eingebung ich aber übernatürliche Wurzeln zusprechen möchte ist jene Intuition die z.B Medien, beim Richtig-Vorausahnen von mehreren Karten in Folge, zu Tage bringen.

Oder auch wie Imion´s Beispiel mit den Tassen.
Wie bei den Karten gab es hier ja auch keine zu erfassende Information die im unbewusst die Eingebung zur richtigen Entscheidung geben hätte können.
Natürlich kann es auch sein das es in seinem Fall nur Zufall war.

Aber ich glaube sehr wohl auch an übernatürliche Intuition.
Ich selbst hab es auch schon geschafft mehrere Karten in Folge vorauszusagen.
Aber das nur beim ersten mal...sobald ich das ganze ernst nahm wars vorbei.
Und auch sonst hab ich schon ein paar "übernatürliche" Dinge erlebt bei denen logische Intuition bestimmt keine Rolle spielte.


BeAwake
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
Bei mir ist das ganz komisch:

Ich gehe auf der Straße und schau auf eine Nummern-Tafel von einem Auto und es sind 3 gleiche Zahlen nebeneinander... schön und gut, das passiert jeden mal, doch bei mir passiert das ständig =)))

Wenn ich bewusst auf die Tafeln schaue passiert das nicht. Wenn ich jedoch spontan auf ne Tafel sehe ist das jedesmal so... Ist das auch Intuition?
 

Sneez

Neuling
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
2
@ Black-Jack-ME-

Hallo

Ich denke nicht, dass das Intuition war. Obwohl sich der Mensch mit seinen Augen ja immer nur auf ein kleines Blickfeld konzentriert, nimmt er trotzdem in einem Winkel von ungefähr 170° alles wahr.
Dein Unterbewusstsein, nimmt nun dieses Nummernschild im Umfeld wahr und sieht eine gewisse Symmetrie, nämlich 3 Zahlen hintereinander. Nun leitet es diese Information weiter an deinen Verstand und gibt ihm die Anweisung dort hin zu blicken.
Wäre da nicht diese Symmetrie, ignorierst du das Nummernschild einfach.
Wenn du nun aber versuchst, direkt deinem Verstand die Anweisung zu geben auf ein Nummernschild zu blicken, wäre solch eine 3er Reihenfolge reiner Zufall.

mfg
Sneez
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
eines Tages hab ich mir gedacht ich probiere jetzt mal daran zu denken und dann nach gefühl wo hinzugehn wo ich denke da ist so ne tafel.

Ich bin einfach in eine Gasse gegangen wo ich sonst nicht hingeh und da war wirklich eine.

Das war das erste mal das ich wegen soetwas nen umweg gegangen bin, wenn ich sonst bewust auf tafeln schaue ist nie ne symetrie abgebildet ;>
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
dass passt wohl eher in KNDs neue heiße diskussion, als in den bereich der intuition ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben