Intimrasur?!?

Intimrasur?

  • Unbedingt!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naja, son paar Härchen dürfen noch dran sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bikinizone ist vollkommen ausreichend!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habs gern haarig!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei mir/Partner muss es wuchern!!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich selber stutze auch [...] und Brust, gibt nix angenehmeres und sauberes für nen Mann.
Das hast du recht! Ich als man würde es auch unangenehm finden, wenn meine Partnerin an der Brust behaart wäre. :rofl:

Ansonsten:
"Nur ein dummer Vogel baut sein Nest in einen kahlen Baum!" antwortete James Bond aka Sean Connery damals auf den Spott eines japanischen Kollegen, der ihn wegen seiner Brustbehaarung hänselte und in Zeiten von erhöhtem Hautkrebsrisiko werde ich sicher keinen Körperteil seines natürlichsten Sonnenschutzes berauben, der zumindest in der Saison der Sonne ausgesetzt wird und was die Sauberkeit anbelangt: Ich denke da reicht die ohnehin obligatorische tägliche Dusche durchaus aus.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ist das Hautkrebsrisiko da tatsächlich ein Argutment gegen die Rasur?
Ich mein, wie oft sehen die rasierten Körperstellen im Sommer tatsächlich die Sonne? Es gibt ja noch Sonnencreme. Und es gibt so viele unbehaarte Stellen die so und so eingecremt werden, weshalb die paar behaarte Stellen ohnehin mit eingecremt werden! Also is auch egal ob die behaart sind oder nicht.
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Richtig agent, Intim & Brustrasur dieser ganze Metrosexuelle Schnickschnack der Beckhamverschwörung liegt mir irgendwie nicht .
Mir reicht schon die Gesichtsrasur 3x die Woche.

Wie sangen die Ärzte schon in den 80ern: "ich will Haare auf dem Rücken"
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich mein, wie oft sehen die rasierten Körperstellen im Sommer tatsächlich die Sonne
Ich war jetzt konkret bei der Brust und die ist bei mir im Sommer durchaus oft der Sonne ausgesetzt. Aber das ist ja nun auch nicht der alleinige und ausschlaggebende Grund, warum ich nicht auf die Idee käme meinen stolzen Brustpelz zu rasieren.
Grundsätzlich habe ich auch 0 Problem wenn sich jemand wo auch immer rasiert, aber wenn mir jemand ein sekundäres Geschlechtsmerkmal abrasieren will und das mit "angenehm" und "Sauberkeit" begründet, dann darf ich ja wohl auch übertreiben, oder? Mit den gleichen Argumenten könnte man imho auch die allgemeine Vollglatze am Kopf propagieren: Ist nämlich auch angenehm und leichter sauber zu halten.
Es gibt ja noch Sonnencreme.
Naja, der Schutz durch Sonnencreme ist ja nun nicht unumstritten wohingegen man sich in Fachkreisen gemeinhin einig ist dass beim Sonnenschutz mehr besser ist und Sonnencreme + Behaarung ist mit Sicherheit mehr als nur Sonnencreme. Andererseits denke ich schon, dass es auch ohne Haare geht wenn man will.


Richtig agent, Intim & Brustrasur dieser ganze Metrosexuelle Schnickschnack der Beckhamverschwörung liegt mir irgendwie nicht
Eben. Ich bekenne mich halt zu meinem hohen Testosteronspiegel.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also ...

Genitalbereich: ja ... warum? Wegen Oralsex ... hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen dann scheinbar eher bereit sind, es zu praktizieren ... auf jeden Fall war es, als ich es das erste mal gemacht habe, meiner damaligen Freundin angenehmer ... gleiche gilt auch umgekehrt, wobei das dann nicht komplett sein muss ...

Achseln: nö, stutzen allerdings schon, allzu lang sollte es nicht sein ... bei Frauen hab ichs lieber, wenn da nix ist ...

Brust: nö, nervt beim rasieren, könnt ich mir vorstellen ... Frauen sollten imo auch da keine Haare haben, Gleichberechtigung hin oder her ...

Einen Sinn in irgendwelchen reinrasierten Mustern sehe ich da allerdings nicht ... aber wem es gefällt, bitte ...
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Brust rasieren? Sieht sicher komisch aus, wenn einem dann niemand auch den Rücken rasiert. Also Ganzkörperrasur alle paar Tage?

Nene, ein Mann trägt Ehering, Manschettenknöpfe und zur Not eine Bürgermeisterkette, und er rasiert sich im Gesicht, und, wenn er die Schärfe seines Messers prüfen will, am Unterarm. Alles andere ist metrosexueller Beckhamschnickschnack. Genau wie Tätowierungen an der Wade.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@Simple Man,

also das stelle ich mir optisch ehrlich gesagt doof vor.
Um die Genitalien alles abzurasieren, aber dann ab Hosenbund aufwärts
alles stehen zu lassen. Aber das kommt vermutlich darauf an
wie behaart man ist.

Naja, also wie die Frau das hält ist mir eigentlich egal. Wobei ich
ganz rasiert irgendwie nicht so recht mag. Das sieht ja
dann aus wie bei nem kleinen Mädchen... :lach3:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ein_Liberaler schrieb:
Die Brust rasieren? Sieht sicher komisch aus, wenn einem dann niemand auch den Rücken rasiert. Also Ganzkörperrasur alle paar Tage?
Nein, jeden Tag,......zweimal....

schnickschnack.
Wenn es die Natur so gemeint hat, dass man eben echt übelst behaart ist, auch mit Fell aufm Rücken, dann sollte man natürlich alles drauf behalten, sieht sonst auch doof aus. Aber ich kenn jetzt nicht so viel Männer, die nen Busch aufm Rücken haben, vllt alle paar cm ein einzelnes, das fällt dann ja auch gar nich so auf. Und bei Brust und Bauch isset das gleiche. Wenn ich mir um meinen Dödel rum rasiere, und dann ab Hosenbund wachsen lasse siehts ja doof aus, also dann lieber alles. Wenn man allerdings so starken Haarwuchs hat, dass man bestenfalls jede Stunde rasieren müsste, dann würd ichs auch ganz sein lassen.
Wir reden hier natürlich größtenteils vom ästhetischen Nutzen, so wie ich das jetzt rausgehört hab.
Dass bei der Intimrasur der Begriff der Sauberkeit eine Rolle spielt ist natürlich klar. In so nem Haarbüschel nisten sich bei Feuchtigkeit zehnmal so gut Bakterien ein als ohne Haare. Auf der Brust spielt dieser Aspekt aber imho nicht wirklich eine Rolle.

Bei der Rasur untenrum kann ich ansonsten Simple voll zustimmen.

Liberaler schrieb:
Nene, ein Mann trägt Ehering, Manschettenknöpfe und zur Not eine Bürgermeisterkette, und er rasiert sich im Gesicht, und, wenn er die Schärfe seines Messers prüfen will, am Unterarm. Alles andere ist metrosexueller Beckhamschnickschnack.
Und das find ich ist absoluter Käse.

1. Haben sich Männer schon vor Jahrhunderten Intimrasiert (gerade in anderen Kulturen, z.B. bei viele Stämmen in Afrika, ist es an der Tagesordnung sich untenrum sauber und rasiert zu halten!).

2. Find ich nichts verwerfliches daran, wenn Männer sich auch mal gepflegt und sauber geben, den Schnorres ab, und auch woander als im Gesicht rasiert. Ich mein, man(n) benutzt ja mittlerweile auch Bodylotion hab ich gehört. Für Männer gibt es 100.000 verschieden Shampoos und Duschgels, für jeden Hauttyp was dabei, auch für die Empfindlichen. Es gibt Shampoos gegen Haarausfall, mit Tönungsesffekt drin, damit das erste Grau etwas abgedeckt ist. Also scheinbar ist der Markt für die männliche Pflege vorhanden. Warum dann nicht auch nutzen? Um auf alteingessenen Ansichten zu bestehen, ja nicht verweichlicht zu wirken? Find ich quatsch!

Was anders ist es, wenn man auf Haare steht, wenn man sagt, ich mag das. Aber nicht wenn mann ganz allgemein sagt: Ein Mann muss nen Bart haben!

Wieso wachsen eigentlich z.B. Brusthaare nach dem rasieren wieder, aber stoppen bei einer best. Länge? Genauso Beine, Achseln und Intimbereich?
Am Kopf wird doch auch alles länger!?!
Haben wir ne Friseurin hier?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was ist denn Bodylotion? :lach2:

Gut, Intimrasur ist nur etwas für Leute, die sowieso nicht übelst behaart sind, darauf können wir uns einigen. Die bösen Bakterien nehme ich nicht so ernst, wozu gibts Seife. Wer auf die verzichten will, dem empfehle ich zusätzlich auch die Beschneidung.
 

Tuss

Meister
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
120
agentP schrieb:
Grundsätzlich habe ich auch 0 Problem wenn sich jemand wo auch immer rasiert, aber wenn mir jemand ein sekundäres Geschlechtsmerkmal abrasieren will und das mit "angenehm" und "Sauberkeit" begründet, dann darf ich ja wohl auch übertreiben, oder?

Nun ja dann Teste es aus und Du wirst die Begriffe nachvollziehen können.. kannst es aber auch sein lassen. :lol:

Aber wenn ein Mann sich rasiert, es gleich als Metrosexuell oder Beckham Verschwörung abzutun finde ich sehr übertrieben. Diese art der Körperpflege oder Hygiene gab es schon weit vor einem Beckham oder Zeiten der Metrosexuellen Ära. Wer es tut...schön. Wer es nicht tut ....auch schön. Schönheit ist ja bekanntlich Ansichtssache, nur ich muss da von mir ausgehen
und mir hats als sehr Junger Teenager schon nich gefallen die Behaarung und hab mich einfach rasiert. Dabei gab es keine Idole oder Trends und ich fühle/te mich wohl
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es gibt Shampoos gegen Haarausfall
Genau. Es gibt Shampoos gegen Haarausfall und die meisten davon sind speziell für Männer konzipiert. Ich habe aber noch nie gehört, dass es Enthaarungscreme speziell für Männer gibt, woraus ich mal schliesse, dass der Markt für mehr Haare bei Männern grösser ist, als für weniger Haare. :mrgreen:

1. Haben sich Männer schon vor Jahrhunderten Intimrasiert (gerade in anderen Kulturen, z.B. bei viele Stämmen in Afrika, ist es an der Tagesordnung sich untenrum sauber und rasiert zu halten!).
Mag sein, aber ich nehme auch an, dass dort in Afrika Duschkabinen und ph-neutrale Seifen nicht gerade die Verbreitung haben, wie hierzulande und von meinen Bekannten, die in tropischen Gebieten gereist sind, haben so einige in dieser Zeit auch die Metaller-Mähne abgeschnitten bis auf 3mm, weil man in den Tropen, was Ungezieferbefall anbelangt ist vielleicht andere Mittel zur Prophylaxe anwenden muss als hierzulande. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern Zeit meines Lebens trotz werwolfartiger Brust, Bauch und Genitalbehaarung irgendwo im nichtrasierten Bereich irgendeine Form von Infektion oder ähnliches gehabt zu haben oder einem Geschlechtspartner dergleichen angehängt zu haben. Das Hygieneargument halte ich zumindest in unseren Breiten was die Körperbehaarung anbelangt für genauso stichhaltig, wie für Beschneidung, nämlich kaum, weil Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.
Gegen irgendwelche Rasuren aus rein ästhetischen Motiven heraus, habe ich übrigens keinerlei Einwände, aber diese Sauberkeitsargumentation erinnert mich an Vegetarier, die ihren Ernährungsstil auch gerne mal mit "Gesundheit" oder irgendwelchen angeblichen Traditionen aus der Steinzeit zu begründen versuchen.

Nun ja dann Teste es aus und Du wirst die Begriffe nachvollziehen können..
Nein, mein Pelz würde mir fehlen. Ich müsste immer an Funny Van Dannen denken, der dereinst dichtete:

2 Schafe stehen nach der Schur,
beisammen und es wärmt sie nur,
die Hoffnung auf die nächste Wolle,
da spielt die Liebe keine Rolle.

Ausserdem dürfte das bei mir an Brust und Bauch unter einer Stunde kaum zu schaffen sein. Und das zusätzlich zur Bartpflege? Nein, Danke.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich ergänze das Spektrum mal um (m)eine Praxis: Auf'm Kopf, auf Brust (und ganz bisschen auch auf'm Rücken) bleibt alles so wie's ist, von dem je nach Langwachsen- oder Kurlassen-Phase abhängigen regelmäßigen Standard-Friseurbesuch mal abgesehen. Ansonsten gilt Eminems unsterbliche Weisheit: If I ever gave a fuck, I shaved my nuts. :mrgreen: Soll heißen, die Klöten kahl, da wächst aber eh kaum was und um den Dödel rum leicht gestutzt, Begründung siehe Simple-Man. Muss ja nicht wuchern, denk ich. Ganz ab hatte ich auch mal meiner damaligen Kurzbeziehung zu Liebe gemacht, bzw. die. Das hat beim Nachwachsen aber dermaßen gejuckt, dass das ständige Kratzen den ansonsten hygienischen Eindruck locker wieder zu nichte gemacht hat. :wink: Und sah halt auch strange aus, obenrum Rasputin und unten Meister Propper. Das fand ich, insbesondere als Bartträger, irgendwie inkonsequent. Bei Frauen sehe ich das ähnlich (bis auf den Bart :rofl:): Alles ab ist nett, finds aber auch nicht schlimm, wenn nicht, so lange sich das alles im Rahmen hält. Achseln etc. pp. ist bei mir eh spärlicher behaart, da ist wohl zu viel für die Brust draufgegangen an Haaren, da muss nix gestutzt oder sonstwie manikürt werden. By the way, ich finde bei Frauen Haare unter den Achseln einen erheblich härteren Abturner als an der Mumu. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass man die Haare in der Regel in unterschiedlichen Situationen zu Gesicht bekommt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:rofl: :rofl: :rofl:

Im Grunde geb ich dem Agenten recht, es ist ne rein ästhetische Sache. Die Argumente der Sauberkeit ziehen in unseren Breiten in den meisten Fällen nicht, klingen aber als Pro-Argument ziemlich gut.
Im Endeffekt macht mans ja doch bloß fürs andere Geschlecht, bzw. manche vllt auch fürs gleiche Geschlecht.
:k_schuettel: so viel Aufwand für ne Frau/Mann :k_schuettel:
 
Oben