Internetmagazin aufbauen!?

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Tach Leute!

Dies ist ein Aufruf an alle Webmaster, Designer und sonstige Leute dort draußen: Wer will sich der herausforderung stellen, hat Zeit und Lust, ein Internetmagazin auf die Beine zu stellen, das aktuell und einfach gut :lol: berichtet?!?!

Ein Wunschtraum von mir, an sowas mitzuarbeiten, das mit anderen Leuten hochzuziehen! Meldet Euch hier übers Forum, geht auf meine Page (http://www.mh-comix.de.vu) und ins Gästebuch, oder meldet Euch sonst wie (ICQ usw.)!

Hoffe, dass es etwas wird!
Danke für Eure Aufmerksamkeit! :wink:
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hallo,

erzähl mal mehr. Ich kann Perl/CGI, PHP, HTML, MySQL, Oracle und CSS.

Wär schon interessiert.



Vlad der Interessierte
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Tach!

Damit bist du ja wirklich qualifiziert :wink: ! Ich mit meinen wenigen Flash- , Phtoshop- und htmlKenntnissen bin nur ein Anfänger gegen dich!!!

Nichts desto trotz, ich würde mir ein Magazin vorstellen, dass natürlich aktuell ist und über verschiedene Bereich hinausgeht, damit meine ich Politik, aber auch Games (als Beispiel, siehe den Kontrast :) )!! Dazu benötigen wir Personen aus verschiedenen Bereichen, die sich bereit erklären, einen Teil ihrer wertvollen freien Zeit zu opfern!

Im großen und ganzen stelle ich mir das so vor, wie zum Besipiel die Giga-Page, von der Unterteilung! Es ist halt mein Traum, eine Page zu eröffnen (und auch zu führen), die tausende von Menschen wöchentlich anklicken und sich dort informieren!
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hi,

meinst du ne Community oder mehr so was wie der Spiegel ???

Mir ist es im endeffekt ja egal, haupsache es ist professionel designed und professionel programmiert. *ggg* Wie stellst du dir den die Zusammenarbeit vor ???
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Genau um das geht es mir auch, ich denke aber an sowas wie den Spiegel (was die Community im Grunde ja nicht ausschließt!).

Wie ich mir die Zusammenarbeit vorstelle weiß ich auch nicht, da zwischen unserem Können wirklich Welten liegen, wäre ich jetzt auf Gleichgesinnte gestoßen wäre das sicherlich einfacher geworden :wink:

Ich habe noch bei anderen nachgefragt und warte da auf Rückmeldungen! Mal sehen, wie könntest du dir das denn denken?!
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hallo,


hhhhhmmmm, es kommt ja auch vielleicht daruaf an, wie es mit unserer geografischen Lage aussieht. Aber im Zeitalter der Kommunikation sollte es ansich gar kein Problem sein-> Aufgabenverteilung -> Aufgaben erledigen (nach besten Wissen und Gewissen), bei Problemen gibt es Telefon, E-Mail, ICQ usw. Wenn man seinen Teil erledigt hat, schickt man es jemanden per Mail und der baut die Teile zusammen (Das geht, kenn ich von der Arbeit her).

Zuerst muss man mal ein Grobkonzept erstellen. Anhand des Brobkonzeptes wird ein Feinkonzept erarbeitet. Parallel wird die Testphase begonnen (Das ist die Zeit, wo auch Programmiert wird). Ist die Testphase beendet, werden die restlichen Programmierungen vorgenommen.

bah...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Interessiert!
Mache eine Ausbildung in dem Bereich, kann also mit versch. html-Editoren arbeiten, Photoshop, Flash, Shockwave, bin aber noch in Ausbildung.
Wie genau stellt ihr euch das denn in den Anfängen vor? Irgendwo muß man ja starten, 'ne? :)
Liebe Grüße,
Magna
 

Vlad Tepes

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
124
Hi...

@kND:

Das mit der Uhr und so ist saugeil gemacht. WIe hast du das realisiert ???

@ all others:

die interessenten sollten sich vielleicht mal zu einem Termin im ICQ-Chat treffen oder so
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Also die HP ist von meinem besten freudn und mir,aber er hats gemacht! ich werde ihn fragen und dann sage ich es dir.denn manchmal verstehe ich nicht was er da immer macht ;-)

aber danke..........
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Hört sich interessant an, wollt schon immer bei nem richtigen Projekt mitmachen, kann HTML, CSS, JavaScript, aber nicht perfekt, da ich alles mir selbst beigebracht hab.

Java behersche ich besser, hab schon mal en paar Sachen für die SAP entwickelt.
 
Oben