Jeder Mensch ist ein Geist, gefangen im fleischlichen Körper. So wie Gott auch ein Geist ist. ER der Vater, wir seine Kinder.IndigoChild schrieb:Naja, meiner Meinung nach gibt es keine Geister.Hab die *Auch Geister sind nur Menschen* Theorie in mir. is also meine Kraft(nee eigentlich hol ich diese Kraft aus der Natur und wandle se dan um. is aber ein anderes Thema)Und solche Phänomene wie schwebende Tassen und was weiß ich, was es da noch so alles gibt, will ich auch gar nicht sehen. Für mich sind das "böse Geister" oder Geister die niemand braucht, und mich auf meinen rechten Weg in den (inneren=geistigen) Himmel nur behindern würden.
Und von den Geistern von denen ich sprach, sind die guten oder schlechten Gefühle, die den Geist beseelen (Himmel) oder töten (Hölle). Trotzdem könnte man zu den Gefühlen Geister sagen, weil sie aus dem Geiste kommen, also geistig sind.
Man kann sich gar kein Bild (alter Mann mit langem Bart) von Gott machen. Und wie ich schon sagte, ist Gott ein geistiges Wesen, daß wir sogar in uns, aber über uns, fühlen können. Und Gott ist es nicht egal was wir machen. Wenn dem so wäre, würde ER uns ja auch nicht lieben.IndigoChild schrieb:Naja, ich hab da ein etwas anderes Bild von Gott als du. In meiner Vorstellung ist es dem Gott so ziemlich egal wat wir Menschen so treiben... so wie es uns egal is was die Ameisenkönigin mit ihren Untertanen und ihrem Bau anstellt. Ich finde es immer wieder erstaunlich das Gott so voll die Augen(oder was auch immer für ein Körperteil) auf uns gerichtet haben soll. wen ich Gott wäre, wär mir das zu doof 8)Ich denke nicht, daß Gott so etwas zuläßt, oder hoffe es zumindest.
Aber weil er uns einen freien Willen geschenkt hat, kann und darf ER auch nicht eingreifen, und das weckt in uns den Anschein, wir wären IHM egal.
Ich sehe das eher so. Wenn ein "IndigoChild" ein wahres Kind Gottes geworden ist, also geistig wiedergeboren wurde, dann kann Ihm nichts mehr passieren, weil es dann von Gott bzw. seinen Engeln, beschützt wird. Dann kann Ihm auch keine nukleare Verstrahlung schädigen.IndigoChild schrieb:Eine nukleare Verstrahlung wird ihnen nichts tun. das denke ich zumindest... kann aber diese Behauptung nicht wirklich beweisen da ich selber jo auch noch net einer ausgesetzt wurde
Und das Engel auch nur Menschen sind, wäre ein anderes Thema.