Implantate im elektromagnetischen Feld

G

Guest

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, ob es jemand für möglich hält, daß man ein, für unser Auge unsichtbares (ausserhalb des für uns sichtbaren elektromagnetischen Spektrums), Implantat in ein menschliches elektromagnetisches Feld positionieren kann?
Dieses Implantat würde dann über Wellen Sinneseindrücke hervorrufen und induzieren (zum Teil direkt ins Unterbewusstsein).
Somit könnte es unzählige (Wahn-)vorstellungen auslösen und die verschiedenen Szenarien die z. B. Schizophrenie-Kranke schildern wären somit erklärbar...

Ich stelle mir das in etwa wie ein Satellit vor der sich immer an der gleichen Position befindet und Daten sendet... nur wäre der Satellit dann irgendwie feinstofflich...

Welche Stärke hat das elektromagnetische Feld, daß den Menschen umgibt und würde ein noch stärkerer Magnet reichen um vorhandenes rauszufiltern oder könnte man das Feld kurz entmagnetisieren wie einen Monitor :) (bin da nicht so bewandert)?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sinneswarnehmungen funktionieren nicht über Magnetismus.
Da stören Magnetfelder also garnicht.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Naja Licht ist ja auch nix anderes als
elektromagnetische Wellen.

Wenn man diese nun mit diesem Implantat irgendwie
verbiegen könnte... sähe das evtl sehr komisch aus...


:O_O: aber wozu? Fernsteuerung und Beeinflussung von Menschen?
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
paradoxyz2 schrieb:
ob es jemand für möglich hält, daß man ein, für unser Auge unsichtbares (ausserhalb des für uns sichtbaren elektromagnetischen Spektrums),
In dem Fall wäre es aber nicht unsichtbar.
Entweder das Objekt ist so klein das es eh nicht auffällt, oder
es wäre sichtbar weil man nicht wahrnehmen kann was sich hinter dem Objekt befindet.
Da würde man dann einen schwarzen Schatten wahrnehmen und das könnte man auch erreichen indem man das Objekt schwarz anpinselt was zudem noch einfacher/billiger wäre.

paradoxyz2 schrieb:
Implantat in ein menschliches elektromagnetisches Feld positionieren kann?
.
.
.
Ich stelle mir das in etwa wie ein Satellit vor der sich immer an der gleichen Position befindet und Daten sendet... nur wäre der Satellit dann irgendwie feinstofflich...

Welche Stärke hat das elektromagnetische Feld, daß den Menschen umgibt und würde ein noch stärkerer Magnet reichen um vorhandenes rauszufiltern oder könnte man das Feld kurz entmagnetisieren wie einen Monitor :) (bin da nicht so bewandert)?
Warum gerade im menschlichen Magnetfeld?
Warum?
Und wie? :gruebel:

paradoxyz2 schrieb:
verschiedenen Szenarien die z. B. Schizophrenie-Kranke schildern wären somit erklärbar...
Diese Szenarien wären genausogut durch das fliegende Spagettiemonster oder durch böse Geister und Zauberei erklährbar.

Ach ja, ich möchte mich einem meiner Vorredner anschließen und rate dir nochmal:"Don't do drugs. "! :wink:
 
G

Guest

Guest
Das zielt ja schonmal in die Richtung...
Okay...das Drogen auch Wahnvorstellungen auslösen ist bekannt...vielleicht liegen in Drogen Informationen die in unserem Gehirn abgespult werden oder im Gehirn existiert ein Bereich für Abstraktion das beim Drogengenuss stimuliert wird bzw. es fallen Filter im Gehirn weg die eine Vorauswahl treffen von Sinneseindrücken die uns bewusst werden...

Aber es führen wohl mehrere Wege nach Rom...

"Wissenschaftliche Erkenntnisse über die Möglichkeit, elektromagnetische Frequenzen über die Haut (bzw. die Nervenzellen der Haut) direkt in die Temporallappen des Gehirns (und damit ins Hörzentrum) zu übertragen, wo sie dann Geräuscheindrücke erzeugen, sind in den USA seit Jahren bekannt. Sie führten dort zur Entwicklung einer vollkommen neuen Generation von Hörhilfen für Hörbehinderte, die sogar bei Gehörlosen funktionieren." (Quelle:www.fosar-bludorf.com/Tempelhof/gamma.htm).

Bei Stefan Raab/TvTotal (vielleicht haben es einige gesehen oder kennen die Sendung) war ein Gedankenleser, der hat einer Testperson auf die Schulter geklopft, aber die zweite Testperson, die die Augen geschlossen hatte und nur daneben stand, empfand als wurde ihr auf die Schulter geklopft.
Dies erinnert doch auch an eine Wahnvorstellung (auch wenn es ein Feld geben sollte, mit dem die Menschen untereinander Informationen austauschen - irgendjemand muss dies ja steuern).
Natürlich wenn es solche Felder gibt, mit denen Menschen unterbewusst miteinander Informationen austauschen, dann gibt es Menschen die diese Felder erforschen (künstlich anregen etc.) und das in vielerlei Experimenten und Projekten.
Evtl. besitzen aber auch mehrere Menschen so ein Implantat (Sender/Empfänger) die im Netzwerk arbeiten und dem Gedankenleser Informationen liefern und der zweiten Testperson Sinneseindrücke induzieren...

Mich würde halt nur interessieren, ob es vorstellbar wäre, daß es einen Sender/Empfänger gibt, der für uns nicht sichtbar (in der Esoterik gibt es z. B. feinstoffliche Körper) ist und sich evtl. im elektromagnetischen Feld des Menschen befinden könnte.
Ausserdem zielte meine Frage mit dem starken Magneten darauf ab, evtl. diesen Sender/Empfänger aus dem elektromagnetischen Feld rauszufiltern oder zu zerstören.
 

Ähnliche Beiträge

Oben