Hypnose

TObi-Wan

Lehrling
Registriert
28. November 2002
Beiträge
29
ich habs zwar schon geschrieben, aber egal
hypnotisieren kann man nur freiwillige :!: :!: :!:
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@TObi-Wan:
Wo hast du deine Infos her? Also, das was ich von mir gegeben habe, stammt aus einem Psychologie Seminar.
Und wenn die Krankenkasse eine Behandlung auch bezahlt, muß sie schulmedizinisch auf ihre Wirksamkeit überprüft werden. Das geschieht in der Regel an einer relativ großen Anzahl von Patienten und wird auch ordentlich dokumentiert. Und in solchen Studien wurde eben nachgewiesen, daß hypnotische Verfahren bei Bronchialasthma, best. chron. Schmerzen, Schlafstörungen, Colon irritabile, Hypertonie, u.a. eine heilende Wirkung zur Folge haben. Natürlich gibt es bei allen stark psychogen beeinflußten Erkrankungen gehäuft hohe Rückfallsquoten. Aber es ist ja auch nicht so, daß man einen mit Asthma einmal zur Hypnose schickt und dann ist die Sache gegessen.

Grüße fumarat
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Es gibt eine alte Doku, die über Hypnose und Sekten berichtet.
Fiel mir gerade ein, weil da auch die sekundenschnelle Hypnose gezeigt wird, über die gesprochen wurde.
http://www.xenutv.com/cults/captiveminds.htm
oder
http://www.rickross.com/reference/brainwashing/brainwashing26.html

Ja und Info aus Psychologie-Seminaren...
habe da meine eigene Einstellung zu dem "Wissen", das, wenn es nach Jahren eine Mehrheit gefunden hat und die Zensur der Gelehrten überlebt, den Studies eingetrichtert wird.

Das gegen den Willen auch etwas möglich ist, weiss ich aus dem Freundeskreis - das würde aber zu sehr in den Bereich Esoterik gehen.
Mal sehen, ob ich die Story irgendwann dort poste.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
TObi-Wan schrieb:
fumarat schrieb:
Medizinisch angewandt und auch wirksam sind hypnotische Verfahren bei Asthma, chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und anderen Erkrankungen.
ich hab da anderes gehört. bildlich gesprochen legt sich in diesem fall ein 'heilbefehl'(das wort gibsts nicht :oops: ) wie ein netz um das gehirn und zwingt es, die störung, sucht,... zu heilen. durch einen schutzreflex baut das gehirn dieses 'netz' aber im lauf von wochen oder monaten wieder ab und danach ist es schlimmer als davor. vielleicht gibts ausnahmen, die als beispiele präsentiert werden, aber ich halte nix davon

Wenn der eigentliche Hintergrund für eine Krankheit nicht gelöst wurde ... lassen sich die Symptome auch nur unterdrücken. Dann ist es völlig logisch das die Symptome nach einer Weile wieder zu tage treten.

Aber Hypnoseverfahren lassen sich auch anders anwenden, um z.b. die hintergründe und wirklichen Ursachen von Kranheiten zu finden. um sich dann an die wirkliche Lösung zu machen ... und dann frei von Symptomen zu werden.
Es kommt immer auf den Kranheitshintergrund an.

Namaste
Lilly
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
also das hypnose funktioniert da bin ich mir sicher
da beid em chef meines vaters auf ner betriebsfeier ein hypnoteseur war (der war auch par tage später bei pro 7) und die tochter des chefs hypnotisiert hat und sie dachte sie wäre britney spaers
ich denke mal sie hätte keinen grund gehabt dies vorzutäuschen und sich vor den arbeitern allen lächerlich zu machen
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben