hosting-v-server

forcemagick

Forenlegende
so ich hoffe ich bin hier im richtigen forum... hat ja doch mit hardware zu tun.

ich habe vor einiger zeit einen server4free angemietet...

billiges angebot... sah ganz gut aus.. meine ansprüche waren auch nicht so wahnsinnig.

allerdings was mir dann geschah war schon zuviel des guten.

erst gehen die e-mails nicht, dann werden keine seiten angezeigt... server ist abgeschmiert..

gut ich reboote.

zwei wochen darauf das gleiche spiel...

reboot

zwei wochen..

ihr könnts euch denken...

ein dreiviertel jahr nun.

ich habe mir wirklich mühe gegeben verständnis zu haben.

auf meine mails reagiert niemand... ich hab ja auch keinen support, die telefongespräche gehen über eine gebührenpflichtige hotline, die ich anrufen muss weil die gebührenfreie hotline keine technischen kenntnisse hat.

unterm strich bin ich kräftig auf die nase gefallen und kann nur raten bei server4free keinen vertrag zu unterzeichnen.

MrMister

Erleuchteter
danke für die Warnung! Diese ganzen freehoster sind mist, wenn du was richtiges willst musst du bezahlen. Nicht viel, aber bezahlen musst du.

forcemagick

Forenlegende
jo gezahlt hab ich ja... wenn auch nicht viel... ich will über die vermeintlich günstigen konditionen hier kein wort verlieren... schließlich ist jeder cent zuviel für so einen service.

aber du hast recht wenn man einen guten server anmieten will, dann muss man eben etwas tiefer in die tasche greifen...

das werde ich demnächst sicherlich berücksichtigen...

gedacht war der server schließlich als eine möglichkeit ein bisserl geld nebenher zu verdienen mit dem hosting eigener kunden..

nun... dazu kam es nie, denn bei solchen bedingungen kann man keine kunden hosten...

nun ja.

es wäre interessant zu erfahren was hier noch für erfahrungen gemacht wurden...

vielleicht kennt jeder gute anbieter bzw hat auch noch warnungen vor sogenannten "günstigen" anbietern.

günstig ist es ja leider nicht wenn man für nichts und wieder nichts quartalsgebühren zahlt.

captainfuture

Ehrenmitglied
gut, dass ich meinen server bei 1&1 belassen habe - wollte schon zu server4free wechseln - aus kostengründen.

1&1 läuft einwandfrei.

forcemagick

Forenlegende
ich habe gehört domainfactory soll recht gut sein... allerdings sind das halt schon relativ teure weil professionelle server...

vom eins und eins angebot habe ich allerdings gehört, dass schwierigkeiten mit dem ftp geben soll?

allerdings haben die gerüchte nicht mehr besagt als das.

vielleicht kannst du mir da näheres dazu sagen..

captainfuture

Ehrenmitglied
forcemagick schrieb:
vom eins und eins angebot habe ich allerdings gehört, dass schwierigkeiten mit dem ftp geben soll?

allerdings haben die gerüchte nicht mehr besagt als das.

vielleicht kannst du mir da näheres dazu sagen..

kann ich nicht bestätigen. ich hab seit 4 jahren ein "power paket" und seit 2 jahren einen "exclusive server l". ein einziges mal war das power paket für ca 3 stunden nicht erreichbar. das war mein einziges problem bisher, abgesehen von der tatsache, dass der support per email bezgl. technischer fragen ab und zu ins leere läuft, beim zweiten versuch klappt's meistens.

ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht alle features des servers nutze.

forcemagick

Forenlegende
hört sich soweit verlässlich das angebot.... ich werd mir das mal genauer ansehen...

Ähnliche Beiträge

Oben