Hm, als 100% Schwuler würde man von mir wahrscheinlich erwarten, dass ich sowieso dafür bin, oder?
Na ja, ich würde sagen dass Sexualität -- egal ob hetero, homo, bi oder tri oder trans ect. von sehr vielen Leuten in der Öffentlichkeit noch als unangenehm oder belästigend empfunden wird -- es ist ja auch ein Unterschied ob sich Leute irgendwo knutschen oder ob sie gleich voll Sadomaso mit Gestöhn und dampfenden Kniekehlen da irgendwo mitten im Getümmel aus allen Rohren feuern, sozusagen.
Na ja, es soll ja Leute geben, die von ner Zuschauerschaft erst so richtig angemacht werden -- da isses natürlich immer so ne Grenzfrage, inwiefern die Zuschauer 'unfreiwillig belästigt' werden, aber man kann ja jederzeit nen Schuh machen und ist nicht dazu gezwungen, hinzublicken.
Eigentlich muss es ja auch nicht sein, sein Privatleben in die Straßen zu übertragen, oder?
Also Geknutsche und Umarmereien, sowas ist ja nicht anstößig in sich -- was soll daran Andere denn stören?
Freut euch doch für sie.
Solange Keiner irgendwelche Leute damit bedrängt oder in voller Absicht nervt, ( a'la ~schau mal, wie extrem schwul wir sind ~) und einigermaßen die öffentlich - sittliche ( ja ich weiß wie verstaubt das klingt ) Balance einhält, dürfte dagegen nix einzuwenden sein.
Wer sich gestört fühlt, kann ja wo anders hingehen oder wegblicken.
Ich finde ein Hetero - Pärchen, das sich in der Fußgängerzone verküsst ja auch nicht 'eklig' oder aufdringlich.
Wenn die das toll finden, ist das ihre Sache und warum soll da die Meinung von Unbeteiligten gefragt sein? -- aufdringlich wär es doch erst dann, wenn sie rumgehen und wahllos ungefragt auf irgendwelche Fremden 'einknutschen' oder Leute begrapschen -- sowas mag ich dann aber weder von Homos noch von Heteros -- das sind dann schon eher Unverschämtheiten und so wäre es mehr als aufdringlich, es wäre inakzeptabel.
Da versteh ich es auch, wenn ein Schwuler ne Backpfeife kriegt, wenn er nem Fremden einfach so ohne Vorwarnung ans Leder geht oder sowas -- doch denke ich mal, das werden die Meisten aus Respekt vor den Anderen auch nie machen.
Außerdem kann man den Mund aufmachen und sagen, Sorry Alter, bei mir bitte nicht, eh.
Diese Ängste sind im Großen und Ganzen aber doch unbegründet und gehen aus vorgefassten oder übernommenen Meinungen hervor.