Hitler hat "Der große Diktator" 2x gesehen!!! :O)

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Also, ich freak ja nicht so leicht aus, wenns um Filme geht, aber diese Anekdote übertrifft alles, was ich bisher gehört habe. Und zwar scheint es so, als sei erwiesen, dass Adolf Hitler zwei Mal alleine den ihn parodierenden Film "Der große Diktator" gesehen habe.

Wer den Film kennt, weiß, dass die von Charlie Chaplin 1940 gedrehte Komödien-Grotesque vor (damals) aktuell-politischem Hintergrund bis zum heutigen Tage die wohl beste Hitler Parodie ist, die es gibt. Alleine die Vorstellung, dass Hitler diesen Film gesehen hat, finde ich SUPERSTKRASS!!!

"Das Schluten - da Kluten! Das Tirzen zack da Schnirzen! Dreckigge Lumpenpack da Wiener Schnitzel sapperlot!"

Hier der Link: http://home.ph-freiburg.de/issler/diktator.htm

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!

:lol: :lol: :lol:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Re: Hitler hat "Der große Diktator" 2x gesehen!!!

doppel-po-poppel-post
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Re: Hitler hat "Der große Diktator" 2x gesehen!!!

trippel-post
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
kann man posts nich löschen?

egal, der film is jedenfalls voll geil. ich kann mir garnet vorstellen, dass hitler den gesehn hat (auch noch zweimal)

konnte hitler überhaupt englisch? denn in deutsch gabs den zu der zeit garantiert nicht!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
vielleicht ist das bild, dass du von hitler hast einfach nur grundlegend falsch? kann ja auch sein ....
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Kann wirklich gut sein, da ich nen ganzen Batzen Bücher über den Mann mit dem Schnurrbart gelesen habe und die alle ein anderes Bild malen. Allerdings glaube ich schon, Hitler so weit einschätzen zu können, dass er sich wohl etwas auf seine Redekunst eingebildet hat. Wenn man jetzt Charlie Chaplin als Hitler eine Rede vor dem Spiegel üben sieht und sich dabei so erschreckt, dass er die Gardine hochklettert, dann kann ich mir unser Führer-Wölfchen nicht wirklich amüsiert dabei vorstellen...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Der Film wurde auch ein paar mal vor Wehrmachtsangehörigen vorgeführt. Das müsste auf dem Balkan gewesen sein. Ich habe das mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
Desweitern hat ja Caplin in seiner biografie geschrieben, hätte er von dem wirklichen Grauen der Nazis gewust, hätte er den Film nicht drehen können.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Soweit ich weiß wurde Chaplins 'der große Diktator'
zuerst noch von den USA zurückgehalten,
da man zum eigentlichen Zeitpunkt der Uraufführung noch
keine Nazifeindliche Position beziehen wollte.

Man war sich noch nicht so recht sicher ob man nun gegen
den Nationalsozialismus sein sollte. :?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
DrJones schrieb:
Man war sich noch nicht so recht sicher ob man nun gegen den Nationalsozialismus sein sollte. :?

Besonders, wo Prescott Bush und einige Andere doch so lukrative Geschäfte mit Hitler tätigten! ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben