G
Guest
Guest
@ Ventus
sorgen würd ich mir tiroztdem machen es gibt da so einige Tricks
superich schrieb:@ Ventus
Franziskaner schrieb:SeRialMaSter schrieb:Falsch... So steht es vielleicht in irgendwelchen büchern in denen sowieso nur mist steht, aber in der Szene sind Cracker immernoch diejenigen, die ein Programm oder ein Spiel Cracken!
Nun, das ist so auch nicht ganz richtig - aber halt auch nicht ganz falsch. Richtig ist, dass die Unterscheidung Hacker/Cracker in Bezug auf Netzwerkangreifer gut/böse verwendet wird. Insbesonders im englisch-/amerikanischen Sprachraum, wohingegen bei uns beide Typen von Angreifern mit Hackern bezeichnet werden.
"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...
Vielleicht einigen wir uns - der Verständlichkeit halber - darauf, jeden Angreifer mit dem Transportmedium Netzwerk und dem Ziel Remote-Rechner (-Software) als Hacker zu bezeichnen und nennen die "Guten" dann White-Hat und die "Bösen" Black-Hat. Wäre das ein Vorschlag?
Aber ich respektiere deine meinung über cracker (das böse in person)... fühle mich dennoch persönlich angegriffen.
Greetz SeRial
Warum?
SeRialMaSter schrieb:WOW! du bist ja ein richtiger Insider!
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab....
Greetz SeRial 8)
Franziskaner schrieb:SeRialMaSter schrieb:WOW! du bist ja ein richtiger Insider!
Naja ich geb zu dem Thema kein Kommentar mehr ab....
Greetz SeRial 8)
Nun, jetzt hab' ich schon 2 Fragen.
1. Warum fühlst du dich von der Meinung von Iceprayer über Cracker persönlich angegriffen?
2. Und warum willst du keine Kommentare mehr abgeben? Sind wir dir zu inkompetent? Dann gib' uns doch etwas Hilfestellung, damit wir auf deinem Niveau mitreden können.
SeRialMaSter schrieb:Zu frage 1: hat mit meiner vergangenheit zutun.. hoffe du verstehst wenn ich das nicht weiter erläuter
Zu frage 2: Es geht nich ums Niveu, ich bin bei dem Thema leider sehr Sensibel.. sorry wenn ich bissl grob war aber wie gesagt bin da sehr sensibel
Greetz SeRial 8)
warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?jadawin schrieb:Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld.
wenn jemand damit rumprahlt das er deine IP rausfindet dann würde ich diesen "hacker" schon mal garnet ernst nehmenVentus schrieb:Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe
warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etcFranziskaner schrieb:"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...
blabla schrieb:warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?jadawin schrieb:Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld.
blabla schrieb:warez sind einfach nur raubkopien bzw. im internet illegal verbreitete software/filme/etcFranziskaner schrieb:"Cracks" von Anwendugen oder Spielen werden drüben wohl eher als "Warez" oder "Gamez" bezeichnet...
ob diese (anwendungen & spiele) nun gecracked sind oder nicht spielt imo keine rolle
Warez - also known as pirated software, cracked software etc. Use of warez is usually a felony, (at least in the U.S.) where you can be punishable by a large fine and prison time if you are caught. It is highly inappropriate to discuss warez in alt.comp.freeware. Warez is:
- Commercial software or shareware which has had the registration codes bypassed (cracked), or other security features breached (time limits, feature limits, etc.)
- Software designed to be used for cracking.
- Serial numbers for unpurchased shareware or commercial software.
jadawin schrieb:blabla schrieb:warum ? was ist an der der vollversion schlechter (unsicherer?) als icq lite (oder was meinst du mit nicht-vollversion) ?jadawin schrieb:Wer icq Vollversion benutzt ist sowieso selber schuld.
Vom Hersteller gibts keine lite version soweit ich weiß. Aber es gibt ein paar mods (verändert bzw. kann auch sein das die Dinger komplett neu gecoded wurden) Versionen die nicht so anfällig sind. Sprich die bekannten Sicherheitslücken und offene Türen der Originalversion gibt es nicht. Die meisten icqtools von www.astalavista.com usw. funzen nicht.
Das hat außerdem den Vorteil das du deinen Rechner nicht gleich zum server machst.
Ventus schrieb:Hi ihrs ich hab da grosse Sorgen. Mich hat ein hacker angeredet , das er meine IP rausfinden will und damit online sachen kaufen will auf meine Rechnung!! geht das ??? Bitte hilfe
Wer sich im Internet über Software-Firewalls schlau macht, bekommt dort meist die Antwort: Sie liefern viele hübsche Bildchen und sind besser als gar nichts.KoRnyRoach schrieb:Naja, es ist sowieso egal welche version ihr von icq (oder auch aim, msn, yahoo....) benutzt, ihr könnt auch tausende firewalls installiert haben,
Es ist sehr gut möglich vor neugierigen Hackern/Crackern oder Webseitenbetreibern die eigene IP zu verbergen.KoRnyRoach schrieb:... ihr könnt auch tausende firewalls installiert haben, die ip bekommt man immer raus!
Ich bezweifle, daß es sich dabei wirklich um Angriffe gehandelt hat. Nicht jedes geblockte Paket hat feindliches im Sinn sondern dient unter Umständen (z.B. das ICMP-Paket) einfach nur dazu, einen effektiveren Datentransport im Netz zu gewährleisten.Satanarchist schrieb:Ich hatte in einem halben Jar ca. 1,4 Millionen abgeblockte eingriffe.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
C | Ungarn bittet NATO um Hilfe | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 0 | |
O | HILFE! HELP! SOS! | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 9 | |
S | Hilfe, Zombies! | Small Talk | 32 | |
G | Hilfe wer kennt sich mit Opera aus? | Hard- und Software | 15 |