Hi, bitte helft mir wenn es geht!

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Hallo Munich,

würde es Dir helfen, wenn ich Dir sage, dass andre Mütter auch schön Töchter haben, oder dass sie es nicht wert is, wenn sie so schnell schon eienn neuen hat?

Ich denke nicht. Du fühlst Dich momentan als hätte man Dir ein Körperglied amputiert und Du musst jetzt versuchen über den Schmerz hinwegzukommen ohne Dir den Strick zu nehmen.

Denn es ist klar, dass eien Zeit kommen wird in der Du zurückschauen wirst und Dir denken wirst, dass Du blöd warst auch nur daran zu denken Dir was anzutun wegen einer Frau. Aber bis dahin hast Du ncoh ein Stück Weg hinter Dich zu bringen.

Also wa habe ich getan, als ich in Deiner Situation war? Ich habe mich auf das Lernen und Arbeiten gestürzt. Man kann da wunderbar verdrängen. Und dals Resultat hat man Kohle in der Tasche, gute Noten und man kriegt was ins Hirn.

Auf jeden Fall musst Du Dich abends mit Leuten treffen. Egal mit wem. Hauptsache Du bist abgelenkt. Du musst versuchen so wenig wie möglich allein zu sein.

Höre auf gar keinen Fall Musik, die Dich an sie erinnert oder deren Texte gut sind. Lieber Musik die Du sonst ziemlich banal und doof findest.

wenn Du das ein paar Wochen durchziehst wirst Du merken, dass es gar nicht mehr so sehr weh tut wie im Moment und dann kannst Du auch anfang Dich mit der Beziehung auseinanderzusetzen und zu schauen was da falsch gelaufen ist.

Nach ein paar Monaten sollte es Dir dann acuh nicht mehr schwer fallen sie auf der Strasse zu treffen oder mit ihr zu sprechen. Und irgendwann ist sie das Mädchen mit dem Du mal zusammen warst.

Ich denke so müsste es zu schaffen sein. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein gewaltiges Durchhaltevermögen.

Schöne Grüsse,
GORGONA
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Höre auf gar keinen Fall Musik, die Dich an sie erinnert oder deren Texte gut sind. Lieber Musik die Du sonst ziemlich banal und doof findest.

Nein!

Vedrängung ist Leugnung!


Aufarbeitung ist Lösung!

Wer vor sich und seiner Vergangenheit (fern oder nah) sich verkrümmelt und sie als wäre nichts gewesen verdrängen will bestrügt sich selbst und bekommt bei der nächsten Beziehung die Rechnung. Nur der Mensch der sich seiner Sache stellt und abrechnet (nicht ala´John Wayne....) ist in der Lage aus der Situation zu lernen.

Hinsetzen, einen Zettel schnappen und sachlich auflisten was ist und was war. Danach abhaken was nicht mehr ist und Restpunkte als Ziele definieren an den gearbeitet werden muß oder kann.

Alles andere mit
- eifersüchtig machen wollen (Sinn?)
- Gewalt (Noch weniger Sinn?)
- Gejammer (ja, die böse Welt....)

bringt nichts! Jeder der Mist erlebt hat, den er selbst mit gebaut hat muß jenen eben auch ausbaden! Basta.


mfg Don
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
scheiße - ich kenn das ansatzweise.... also mit meinen 18 jahren bin ich natürlich nicht grade erfahren aber ich glaube wenigstens ansatzweise nachvollziehen zu können wie du dich fühlst. SIE die einzige wunderbare - die EINE hat nen anderen - und je mehr du versuchst sie zurückzugewinnen desto mehr nimmt sie abstand von dir.....

aber lass dir eines gesagt haben, so blöd es auch klingt aber ALK IS KEINE LÖSUNG! ... dann schütte dich lieber für ne woche mit arbeit voll um wenigstens den schein einer Ablenkung zu schaffen, oder verbring paar wochen nur im fitnessstudio...... wenn du dann nichtmehr völlig aufgelöst bist und wieder etwas klarer denken kannst probier doch mal wenigstens freundschaftlich mit ihr klarzukommen. außerdem ist wichtig dass du nicht die ganze zeit denkst "man was hab ich falsch gemacht, mit geht es so schlecht!" sondern "man scheiße - jetz reiß dich zusammen! so kriegst du sie auch nicht wieder!" - klar klingt das völlich bescheuert aber es hilft!!! so ne scheiße muss man einfach ERSTMAL verdrängen! und wenn man dann abstand gewonnen hat kann man nochma neu drüber nachdenken und alles aufarbeiten. stell dir ma vor du springst von ner brücke und eine woche später macht die mit dem typen schluss! wär verdammt kacke oder? also probier es einfach zu schaffen, die zeit is auf deiner seite!
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Don

Klar ist Verdrängung Selbstbetrug, aber zum einen ist Munich gerade erst 20 Jahre alt und zum Anderen hat er hier zum Vorschein kommen lassen, dass er sich was antuen möchte.

Da Du ja bestimmt meine mail bis zum Ende gelesen hast, wirst Du gesehen haben, dass die Aufarbeitung der 2. Schritt ist.

Aber die Verdrängung als "Erste Hilfe Massnahme" in einem Alter wo man gerade dem Teenageralter entwächst ist durchaus angebracht.

Da Du schon älter bist und über mehr Erfahrung in diesen Dingen verfügst ist Deine Version mit dieser Situation fertig zu werden eine viel reifere udn durchdachter.

Aber Munich (entschuldige bitte dass ich einfach so über dich rede als seist Du gar nicht da :oops: ) wollte hier mit schwarzer Magie gegen seiner Nebenbuhler vorgehen, hat zu Beginn nicht mal zugegeben, das er die Frau noch liebt und droht mit Selbstmord.

Das ist alles andere als ein durchdachtes, erwachsenes und reifes Verhalten. Und in so einer Situation, ist es meiner Meinung nach das beste erst einmal zur Ruhe zu kommen und sich zu sammeln. Nicht dazu zu kommen an sie zu denken ist da wohl eine efektive Möglichkeit.

Später, wenn es nicht mehr so weh tut die Beziehung zu überdenken ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Ablösung.

Diesen weg bin auch mit 19 gegangen und heute kann ich ganz unbefangen mit dieser Person zusammen sein.

Heute gehe ich anders mit einer Trennung um und sie schmerzt auch nicht mehr so sehr. Allerdings habe ich auch nie wieder eine Teenagerliebe erlebt, bei der das Herz blutet, die Beine schwach werden und man sich ein Leben ohne diese Person nicht mehr vorstellen kann.

Schöne Grüsse,
GORGONA
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sorry, aber das Gelabber über Schwarze Magie und Selbstmord höre ich seit Jahren von vielen Menschen..... . Es ist alles nur die Unfähigkeit sich selbst ERNST zu nehmen.

Das mag hart klingen, jedoch wer sich umbringen möchte der macht es; und setzt es nicht als Thema in ein Forum mit über 2000 Usern........ .

Und ja, ich arbeite im sozialen Bereich. Und ich fahre sehr erfolgreich mit meiner Ansicht. Das mag nun etwas arrogant klingen, jedoch halte ich das mitleidige gewimmer oder die standart-mässigen Rufe "tu das nicht, wir haben dich alle lieb...." für eine gesellschaftliche Kultur-Lüge!

Jeder Mensch muß wissen, oder lernen was gut für ihn ist. Das HIneni-gerede von den vielen "guten" Stimmen nervt mehr als das es hilft.

Es ist eben eine Meinung von mir, die manifestiert und durch Erfahrung im Lauf der Jahre gefestigt worden ist.

mfg Don
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@ Don

So aggressiv kenne ich Dich gar nicht.
Normalerweise bist Du doch ausgleichend und diskussionsfreudig.

Aber interessant auch einmal Deine dogmatische Seite kennenzulernen. :twisted:

Aber zurück zum Thema:

Meine Art mit Menschen umzugehen, die mit Selbstmord drohen resultiert aus meiner persönlichen Geschichte und basiert auf der Annahme, dass einmal zuviel "Tu´s nicht" gerufen besser ist als es nie getan zu haben.

Aber lassen wir das.

Munich kann sich ja immernoch selbst entscheiden wie er weiter vorgehen möchte. Ich sehe das eher als eine Sammlung "wohlgemeinter" Ratschläge.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@ Don

So aggressiv kenne ich Dich gar nicht.
Normalerweise bist Du doch ausgleichend und diskussionsfreudig.

Aber interessant auch einmal Deine dogmatische Seite kennenzulernen.

Und ich sitze hier entspannt und gut gelaunt vor meinem Rechner :lol: .

mfg Don


PS: Ich bin eben ab und an etwas direkter, ansonsten durchaus auch kompromißfähig :wink:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hast du meine Kippen versteckt??? Orbital gib es zu reich mir freiwillig den Knüppel rüber das ich Dir eine überziehen kann.....


Also nee, schreibt man mal etwas direkter wird man gleich als Nichtraucher beschimpft und dogmatisch..... :lol:

Hey! Ihr Nasen ich bin weder dogmatisch noch IRGENDWIE aggressiv!!! Verstanden??? :evil:


Aber nun weiter bitte ihm Text im Sinne des Threads. Bevor ich noch Orbital bitten muß die Peitsche rüber zu reichen um ihn auszupeitschen.... :twisted:

Don
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
@ Munich
Ich hoffe, dass das nur so ein Spruch mit dem Selbstmord war, aber wenn nicht will ich mal was schreiben.

Also ich bin nicht der Typ, der sagt "NEin niemals! bring dich nicht um, wir lieben dich doch alle"
Wenn das dein "Weg" ist ist er das, aber manchmal reicht es auch einfach ein bisschen abzuwarten.
Ich stand vor ca 4 Jahren vor der gleichen Frage, ich war zu Zeit sehr down, ich will das jetzt hier am besten net weiter ausführen. Ich überlegte bestimmt 1 oder 2 Monate ob ich, oder nicht. Der Punkt, der mir geholfen hat, war die Einsicht, das Leben als eine Art Geschenck zu betrachten. Ich nahm mir von diesem Zeitpunkt vor, meinem Leben erst dann ein Ende zu setzen, wenn ich alles ausgereizt hätte, sei es Lebenslänglich Gefängniss oder krüppel. Ich habe KEINE Angst vor dem Tod, wenn er kommt dann kommt er, aber ich möchte doch mein GEschenck nutzen, auf welche Art auch immer, sei es bis 80 als Einsiedler zu leben oder ein Attentat auf die Person zu verüben, die ich als Fehl auf der Welt einschätze.
Ich bin trotzdem in der Realität ein eher schüchterner Mensch, der aber trotzdem sein Leben lebt und nicht wie andere dahin siecht.
mfg
M.H.[/quote]
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
The moment when a child is born
the miracle of life
is stronger than the shadows of the night


Stimmt schon irgendwo...aber das versteht man in so ner Situation halt nicht....da hilft nur abwarten und die Zeit mit irgendwas überbrücken...denn nach einer gewissen Zeit ist man mit allem durch, auch mit sowas wie 'das war die Frau bzw. Liebe meines Lebens'...und es kommen wieder schöne Tage...

Stand and fight....don't die in the night...



Freeman
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ja es gibt 1000 sprüche und unmengen an lebensweisheiten!
aber das gefühl von ohnmacht, hilflosigkeit kann es nicht verbessern.
 

INA

Lehrling
Registriert
30. März 2003
Beiträge
32
@Munich
als Frau kann ich dazu nur folgendes sagen:

wenn er sie wirklich nur ausnutzt, dann wird Sie das früher oder später merken.
Ich geh mal davon aus, dass sie eine intelligente Frau ist. Sonst wärst du ja wahrscheinlich nicht so in sie verliebt.
Die meisten Frauen hinterfragen eine Beziehung auch, wenn scheinbar alles in Ordnung ist. Gut, in der Anfangszeit nicht, da ist alles meistens noch ganz wunderbar. Aber mal ehrlich, die rosarote Brille, setzt man doch nach spätestens 4 - 5 Monaten ab,wenn der Alltag mal eingekehrt ist.

Mein Ratschlag:

Warte erst mal ab. Davor, dass er Sie verletzt, kannst du sie im Moment sowieso nicht bewahren. Und wenn es wirklich so kommen wird, dann ist das für sie eine Erfahrung, aus der sie nur lernen kann. Denn alle schlechten Erfahrungen, sind auch wertvolle Erfahrungen, die einen (nachdem man die erste Trauer, Enttäuschung etc. überwunden hat) stärker machen.

Lass den Kopf nicht hängen.
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich schliess mich da INA an. Es gibt nix was du tun könntest, alles was du tust würde sie eher in seine Arme treiben. Ich mein, wenn du sie wärst und dein Ex käme an und würde schlecht über deinen neuen Traumkerl reden würdest du es auch nicht glauben,oder?!
Lass sie machen, wenn er sie ausnutzt ist sie um eine Erfahrung reicher, schliesslich gehören auch solche Erfahrungen dazu....ausserdem kannst du ihm dann immernoch eine verpassen!!!

Tu die und ihr nen Gefallen: Halt dich raus, wenn er Mist baut ist das evtl. für dich ne neue Chance.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben