ok hab mir grad drei vier sachen von ihm angehört.
n ganz guter doubletime und ordentliche reime machen für mich aber noch nich unbedingt n guten rap. die kunst is (für mich) verschiedene flows, reim schemata usw zu einem ganzen zusammenzusetzen, und dadurch an verschiedenen stellen verschiedene stimmungen zu unterstützen, n spannungsbogen zu erzeugen usw.
is zwar ganz cool wenn jemand n ganzen track n vom timing guten doubletime flow hinlegt, aber ich finds relativ eindimensional.
was mir bei kollegah ausserdem fehlt (bei savas z.T. auch) is ne melodie im rap. klar, soll nix kompliziertes sein aber ein bischen melodie unterstreicht den flow doch enorm finde ich.
ganz abgesehen davon, der grund warum ich die savas platte mag is ganz einfach:
"T.O.L. Intro"
"Orakel"
"Mona Lisa"
"Nur ein Spiel"
"Tot oder lebendig"
und "Krank"
er geht einfach zu mies ab
n ganz guter doubletime und ordentliche reime machen für mich aber noch nich unbedingt n guten rap. die kunst is (für mich) verschiedene flows, reim schemata usw zu einem ganzen zusammenzusetzen, und dadurch an verschiedenen stellen verschiedene stimmungen zu unterstützen, n spannungsbogen zu erzeugen usw.
is zwar ganz cool wenn jemand n ganzen track n vom timing guten doubletime flow hinlegt, aber ich finds relativ eindimensional.
was mir bei kollegah ausserdem fehlt (bei savas z.T. auch) is ne melodie im rap. klar, soll nix kompliziertes sein aber ein bischen melodie unterstreicht den flow doch enorm finde ich.
ganz abgesehen davon, der grund warum ich die savas platte mag is ganz einfach:
"T.O.L. Intro"
"Orakel"
"Mona Lisa"
"Nur ein Spiel"
"Tot oder lebendig"
und "Krank"
er geht einfach zu mies ab