SeRialMaSter
Meister
TheLiberalist schrieb:@serial:
Oh, doch: Ich trinke gerne mal ein Gläschen guten Roten zum Mittagessen. Immer nach Betriebsschluss, am späten Feierabend, trinke ich dann ein Gläschen Cognac zur Entspannung, höre Musik und lese ein gutes Buch (z. B. Martin Heidegger: Sein und Zeit).
Ich bin entspannt und zufrieden, weil ich weiss, dass ich den ganzen Tag gute Arbeit geleistet und damit der Gesellschaft grosse Dienste erwiesen habe. heidegger würde sagen: das Leben hat hier den Charakter der unauffälligen Vertrautheit.
Bei den Kiffern ist das anders: sie sind auffälig laut und primitiv, sitzen faul auf der Couch rum, stopfen Chips in sich rein und gucken schon am frühen Nachmittag hirnverbrannte Talk-Shows anstatt in die Schule zu gehen oder zu arbeiten.
Ich finde es ehrlich gesagt unfair, dass die Kiffer so faul und entspannt auf der Couch rumhängen dürfen, während ich für ein gutes Leben arbeiten muss.
Da kommt mir dann schon der Gedanke ans Vergasen in den Sinn, aber dann fällt mir wieder ein, dass die Kiffer sich ja selbst schon genügend vergasen mit hirnbetäubenden Dämpfen, die sie erst so faul und träge werden lassen.
Und dann fällt mir wieder ein, dass ein solcher Kiffer meist kriminell lebt und Menschen mit ihr eigenes Verderben reisst.
Und dann merke ich, dass ich ein gutes Gewissen haben kann, was mein Leben betrifft. Ein sanftes Ruhepolster, das es mir weitaus besser gehen lässt, als wenn ich Drogen nötig hätte.
Och komm schon alter ich hab dir doch schonmal gesagt das kiffen nich gleich den sozialen absturz bedeutet! das is bei jedem anders! ich arbeite und kiffe das ist kein problem ich verliere trotzdem nicht den antrieb!
Wegen Drogen: Alkohol ist übrigens auch eine Droge die auch übrigens auf gleiche stufe mit heroin gestellt worden ist was schädigung + sucht angeht! Ich wette ich werde um einiges leichter damit fertig nichmehr kiffen zu dürfen als alkis, die nich mehr saufen dürfen.
Ich sehe mir übrigens keine Talkshows an. Chips schmecken lecker und ich geb zu das ich öfters mal ein paar zu mir nehme ! Du darfst doch auch deinen Cognac schlürfen und auf der couch mit deinen Büchern entspannen! Ich tu das eben mit kiffen und das auch nur nach feierabend weil ich bei der arbeit nicht kiffe! Ich les genauso mein Buch oder höre Musik! du benutzt Cognac und ich mein Ganja! Ich tolerier dich auch und sage nich das ich DICH am liebsten vergasen würde weil ich letztens mal wieder ein paar Obdachlose gesehen hab die mit 20 Bier rumstanden! Die tun weniger für die gesellschafft und sind noch antriebsloser als deine Klischee Kiffer! Doch es sind eben nich alle die Alkohol trinken Obdachlos. Also bitte ich darum das auch so bei kiffern zu sehn! Achja und nochwas:
Ein "THC-Süchtiger" verhaut im vollrausch nich gern seine frau+kinder!
Ich weiss das tut nich jeder der Trinkt, aber auch nich jeder der kifft is ein soziales wrack und sitzt nur aufm sofa rum, guckt Talkshows und futtert Chips! denk mal bitte drüber nach
MfG Serial