Handy-Problem: Sony Ericsson K750i

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Einen schönen guten Morgen zusammen.

48 Stunden lang habe ich mich mit 2 Computerhändlern (!) vor Ort "gequält":

Fazit: Trotz verschiedenster Dateisysteme, Formatierungen, Partitionen, Einstellungen u.ä. ist es unmöglich XP (natürlich Original) auf meinem Rechner neu zu installieren; es hängt sich jedes Mal schon während der Installation auf.

Nun nutze ich Windows ME und bin soweit glücklich und zufrieden; ich muss an dieser Stelle sagen, dass wir auch die Festplatte - ohne Erfolg - ausgetauscht hatten. Der "entsprechende" USB-Anschluss, an dem sonst immer das Handy hing, ist scheinbar defekt (läuft schlecht, extremst langsam usw.). Diesen nutze ich nicht mehr.

Ich nehme an, das Board hat einen Schlag; bleibe also bei ME.

Danke Euch allen!

PS.: Die "Wackelkontakte" aller Kabel und Stecker dieses Handy sind serienmäßige Produktionsfehler ;-)

LG
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
- Wichtiger und letzter Nachtrag -

So,

mein Rechner ist nun vollständig mit ME und allen Updates (Entwicklung ist ja Anfang Juli eingestellt worden) usw. installiert worden; läuft alles fehlerfrei.

Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es war, einen PPPOE-Treiber für Win 9x zu besorgen (ist in XP bekanntlich integriert) :-(

Ich bin dem Sony Ericsson-Treiber sehr dankbar.

Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass

- der USB-Chipsatz des Board's (VIA - und ja, mit aktuellsten Treibern) "hin" ist; zumindest der Einzelne Anschluss

- ich nun XP verpackt im Regal stehen habe und ME nutzen muss

- ich mir eine Digitalkamera und einen MP3-Player anschaffen darf

- ein Wochenende hin ist.

Vielen Dank und großen Respekt ;-)
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Hallo zusammen, liebe Freunde... :)

Nachdem ich ein wenig "abgeschaltet" habe und die Sonne genossen habe, habe ich hier nun eine kleine Zusammenfassung; Details lasse ich außen vor:

- Mit dem alten Board, AsRock K7VT2 lief das Handy monatelang einwandfrei; jedoch ließ sich mit denselben Komponenten XP unmöglich installieren - somit war oder ist das definitiv defekt - oke so.

- Das neue Board, ein baugleiches (abgesehen vom Hersteller) mit demselben Chipsatz (MSI MS-6764, Combo-L) VIA Apollo KT266A, läuft insoweit einwandfrei. Zunächst habe ich lediglich Windows XP installiert. Das Handy wird als "unbekanntes Gerät" erkannt, eine Treiberinstallation wird nicht zugelassen; ein USB-Hub benötigt Treiber. Sodann die Herstellertreiber (Mainboard-CD) für Chipsatz und USB installiert. Der USB-Hub läuft. Das Handy wird gar nicht (!) erkannt. Stecke ich exakt dieses Handy mit diesem Kabel an einen Beliebigen XP-PC mit USB, wird es unverzüglich und fehlerfrei erkannt.

Daraufhin das SP1 installiert - leider ohne Erfolg, anschließend - ebenso erfolglos - das SP2 und sämtliche Treiber aktualisiert - ebenso.

Soll ich mir etwas ein neues Handy zulegen? ;-)

Ich denke, alles was ich weiß, habe ich nun gesagt, ich möchte Eure Freizeit auch nicht zu sehr in Anspruch nehmen, meines Erachtens ist dies ein unlösbares, technisches Problem.

Viele Grüße
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
lifeseek schrieb:
PS.: Die "Wackelkontakte" aller Kabel und Stecker dieses Handy sind serienmäßige Produktionsfehler ;-)

Oh ja, und das wurde bis zu meinem K850i auch nicht besser. Aber man kann damit leben.


Ich hab aber ein anderes Problem: Das K850 hat die Eigenschaft, sich gelegentlich aufzuhängen und den Dienst zu verweigern. Das einzige, was dann noch funktioniert ist der blaue Ring um die Kameralinse ("Blue Ring of Death").

Die Lösung ist ein Saftware-Update, danach funzt wieder alles.

Persönliche Daten werden auch nicht gelöscht, die sind auf der Speicherkarte oder Sim-Karte. Aber meine persönlichen Einstellungen gehen verloren. Die Einstellungen sind im Backup mit der SE PC-Suite nicht eingeschlossen.

Deshalb die Frage: Wie kann ich die persönlichen Einstellungen sichern? Hab ich da in de PC-Suite n Häkchen übersehen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben