Haim Saban

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
nächstesmal kopier' ich wieder den ganzen text rein... :wink:

Der Rauswurf Martin Hoffmanns als Geschäftsführer von Sat.1 und die Sparpläne Haim Sabans scheinen Konsequenzen für den Berliner Sender zu haben: Die "Harald Schmidt Show" wird nächstes Jahr nicht fortgesetzt. Entertainer Schmidt, in den letzten Jahren zum Aushängeschild von Sat.1 geworden, will eine "Bildschirmpause" machen. mehr...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Der überraschende Rauswurf von Hoffman letzten Donnerstag war klares Kalkül des neuen Senderinhabers. Der hat mal ein paar Wochen die existierenden Seilschaften im Sender gecheckt und jetzt einen shocky Schnitt mit der Schere an zentraler Stelle gemacht. Schmidt hat´s sofort kapiert und umgehend die Reißleine gezogen. "Kreative Pause, ..., Sendeformat auf Eis gelegt." Coole Formulierung aus Juristenhand, truth searcher wird das sicher amüsant finden. Müsste man was von Vertragsdetails Bonito-TV wissen, um das genauer durchleuchten zu können. Kogel ist eh abgemeldet und Egner wird wohl nie mehr dort zu sehen sein, einige andere Köpfe werden zwangsläufig bald rollen. Die Belegschaft ist so per Meldung pünktlich zur Frühstückspause vorm 2. Adventswochenende mal ordentlich durchgerüttelt worden, da bangt jetzt mancher Arbeitsvertragsinhaber um seinen Stuhl. Die Aktie hat erwartungsgemäß sofort nachgegeben. In den nächsten Monaten dürfte der Senderumbau wie geplant erfolgen. Ist mir prinzipiell piepegal, da lief eh nicht viel Brauchbares auf den SAT1Pro7Kabel1N24-Kanälen. Und Schmidt selber ist bekannt und reputiert genug und findet bald eine neue Heimat, WDR lässt trotz latenter Kohleknappheit schon mal grüßen. Wer unerschrocken genug ist und den Sender weiterhin anklickt, der wird möglicherweise demnächst richtig viele Dokus über islamistische Polit-Gruppierungen, amerikanische Traditionen und israelische Mode- und Softwareprodukte sehen können.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@garou
Vielleicht liegst du mit deinem "Scherz" gar nicht mal so weit weg ...
Schliesslich muss man bei dem b 3 mal 6 Buchstaben weiterzählen, also 18. 6+6+6 =18
Aber das ist doch sicher nur alles Zufall ... *zwinker* :roll:

Im Grund glaub ich hat Elbee recht wenn er meint das uns da in nächster Zeit eine ganze Menge Gehirnwäsche von den Amerikanern einlullen wird.
Schmidt wird schon woanders unterkommen ...wenn er nicht sowiso schon genug für 3 Leben verdient hat und überhaupt aufhöhrt.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
100% ige Zustimmung zu Elbees Post!

Schmidt weiss natürlich genau, dass sein Marktwert höher ist, wenn er rechtzeitig freiwillig geht, als wenn er gewartet hätte bis er gegangen worden wäre!

Das Programm wird sich auch m.E. in soweit ändern, als das Frau Merkel auf Teufel komm raus zur neuen Bundeskanzlerin hochgehypet werden wird! Warum wohl? ....

Sie hat sich schliesslich ausgiebig um den Posten bei Herrn Bush beworben.

Haim Saban ist ein schwerer Schlag für die deutsche Medienlandschaft!


Grüsse,
truth-searcher
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Dieser Saban ist wirklich ein undurchsichtiger Typ - ziemlich schwierig festzustellen, wie er politisch einzuordnen ist. Einerseits hat er die Demokraten und Clinton mit mehreren Millionen Dollar unterstützt, andererseits gibt es enge Verbindungen zur AIPAC (America's Pro-Israel Lobby) und anderen Neocon-Verbindungen.
Ein solch glühender Bush-Verehrer ist auch sein neuer Sat1-Chef Roger Schawinski...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Nun ja, über Saban kann man ruhig ein bisschen recherchieren und zumindest versuchen, sich ein einigermaßen vollständiges Bild zu machen. Er hat viel Kohle, woher auch immer, im Entscheiderbereich zur Verfügung, darauf scheint es in diesem Fall in erster Linie anzukommen.

Die Schmidt-Affäre allerdings schlägt höhere Wellen, als man so meinen könnte, sogar die Financial Times hat da eine Menge zu melden hier: www.ftd.de/tm/me/1070700908412.html?nv=se

Es müsste normalerweise nicht groß der Rede Wert sein, wenn sich wer einen Sender samt Sendelizenz und: Satellitenfrequenz, kauft. Gerade bei einem Laden mit einer Menge 70er Jahre Softsex-Trödel und anderem Quatsch im Keller sieht das nicht so prall aus auf den ersten Blick. Doch das Zeug war im übernommenem Kirch-Paket ja gar nicht dabei, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Auch als Infostation für Nestle, Tchibo und Douglas ist es fast wurscht, wer den Laden denn nun führt.

Die Tatsache, dass keine deutsche Verlags- oder Investorengruppe genügend Mittel bereitstellen konnte, um diese Übernahme zu verhindern, das ist der wirkliche Problemfall. Fernab von allen "völkischen" Aspekten muss man sich das mal genüsslich reinziehen, dass das schon ungewöhnlich ist. Man stelle sich sowas mal in GB oder F vor. Dass jetzt ein Schwung an Risken und Nebenwirkungen fällig werden, damit werden wir wohl umgehen müssen. Wie gesagt, Preset 3 auf meiner Remote Control war sowieso kaum benutzt, und da wird sich wohl nicht viel dran ändern.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben