Mr. Anderson
Ehrenmitglied
Was heisst schon "aufzwingen". Man muss nur früh genug damit anfangen (im Säuglinsalter), dann ist das für sie völlig normal.sensei schrieb:Sicherlich unwahrscheinlich föderlich für das Sozialverhalten wenn man ihnen einen Sender aufzwingt.
Allerdings.Das reinste Armutszeugnis für die Gesellschaft,
Warum sollten sie? Macht das Leben noch einfacher. Wenn ich teilweise in die Nachbarschaft, aber auch schon in die Verwandschaft schaue, dann ist überall der Wille erkennbar, sich das Leben mit seinen Kindern so einfach und bequem wie möglich zu machen. Kinder werden vorm Fernseher/Computer geparkt. Die Schule soll gefälligst erziehen. Die besonders aktiven und agilen Kinder werden als ADHS-"Kranke" definiert, und mit Phamarka vollgestopft (ist in meiner unmittelbaren Verwandschaft zu beobachten). Kaum Versuche, sich ernsthaft mit den Kindern auseinanderzusetzen, und mit ihnen die Welt neu zu erkunden. Wie denn auch. Man muss ja den Abendfilm auf Premiere gucken, und dann gibts da noch die anschließende Soap auf RTL2 - und nicht zu vergessen: Raab-Talkshow... bei solch besonderen Tätigkeiten kann man nicht gestört werden, und erst recht nicht am frühen Abend mit den Kindern mal raus in die Natur gehen, sie zu Bett bringen, oder gar ihnen etwas vorlesen (oder mit ihnen etwas lesen).dass nicht sämtliche Eltern dagegen Sturm laufen.
Tja - die einen nennen es Indoktrinierung - die anderen schlicht Dummheit und Faulheit...Sind die meisten echt schon dermaßen indoktriniert in die angebliche Notwendigkeit eines Überwachungsstaates?
Nur sehe ich auch die Selbstverantwortlichkeit der einzelnen Menschen - somit auch und gerade der Eltern.sensei schrieb:Indoktrinierung ist trotzdem ein passender Begriff imo weil die innerliche Bereitschaft der Eltern vorhanden sein muss bevor man derartige Schritte unternehmen kann. Dann muss man sie nur noch beeinflussen.