grenzen der toleranz

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Mecker, mecker, mecker.....
Eigentlich habe ich nichts zu sagen, außer, dass ich Lilly nur zustimme.
Aus solchem dekonstruktivem Gemecker bildet sich Rassismus und totale Intoleranz.
Ist es nicht ein wenig unfair, sich über die " Damen und Herren Kranken" aufzuregen, und nicht über die Tatsache, dass es scheinbar keinen gibt, der ihnen helfen kann, bzw. will?!
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Ich hab eigentlich noch nie gehört dass Psychopharmaka psychische Probleme geheilt hätten. Nur dass die Leute sich nicht mehr beschweren bzw dahocken wie Zombies.
Aber irgendwer bezahlt ja dafür, also würde ich sogar bezweifeln ob diese Medikamente überhaupt wirken SOLLEN. Das würde die Anzahl an Kunden immerhin vermindern.

Insulin sollte man am besten auch gleich wegwerfen. Damit wurde schließlich noch nie Diabetis geheilt. Völlig sinnlos also. Nur wieder Geschäftemacherei der bösen Pharma-Lobby.

Stützt sich deine Behauptung vielleicht noch auf was anderes als nur Hörensagen oder die Art von “Aufklärung“ wie sie von Scientology betrieben wird?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Hallo lilli, es geht nicht daum die hecke zu schneiden, weil sie besonders hoch oder breit wäre, sondern weil von den dornen eine verletzungsgefahr ausgehen soll.

mit der leitung der klinik habe nicht nur ich schon mehrere male gesprochen und als antwort habe ich dann immer den tollen Spruch
"Da müssen Sie schon rücksicht nehmen, seien sie doch lieber froh, daß keiner ihrer verwandtschaft auf eine psychische einrichtung angewiesen ist."

Der Ärger beruht einfach darauf, daß man den sorgen der anwohner mit einer unnachahmlichen arroganz begegnet, so als wären wir diejenigen, die erst gerade hierhergezogen und nicht andersherum.



 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Der Ärger beruht einfach darauf, daß man den sorgen der anwohner mit einer unnachahmlichen arroganz begegnet, so als wären wir diejenigen, die erst gerade hierhergezogen und nicht andersherum.

Als ob Du gegenüber den “depressiven alkis etc.“ keine Arroganz an den Tag legen würdest. Leider ist Deine aber nicht unnachahmlich wie andere Beiträge zeigen.
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
Finde es redet sich leichter aus der Distanz von "Toleranz", als wenn man betroffen ist.
Schade um die Alkis, hatte aber selbst in einer etwas asozialen Wohngegend ähnliche Probleme mit (festhalten!) Pakistanis, Türken u.ä. und habe festgestellt, dass viele der Vorurteile stimmen! Denn das Ghetto macht aus den Leuten leider seelisch Deformierte, außerdem wird den Rotzbengeln von ihren Mamas alles nachgesehen, so dass sie nur zu verwöhnten A*löchern heranwachsen können.
Bin - um das klarzustellen - ein linker Grüner, habe aber die Realität am eigenen Leib erfahren, und wenn du ständig stinkende, rauchende, klauende Asoziale um dich hast, dann vergisst du schonmal gerne die Toleranzgesetze, an die du bis dahin geglaubt hast. das macht mich noch nicht zu einem CDU-Wähler!

Mein Tip an dich: ZIEH AUS, so schnell wie möglich.

Ich habe mehrfach der Gemeindeverwaltung in den Ohren gelegen, es hat schlicht keinen Sinn weil diese Sozpäd-Ömmel sich nicht kümmern wollen, sondern (wie Hundebesitzer) nur das Leid ihrer armen Schäflein im Auge haben UND NICHT DER DURCH SIE BEDROHTEN UND VERLETZTEN!!!

such dir ne andere Bleibe
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Zieh aus????

habe vor 7 jahren gebaut und son bisschen geld und schweiß investiert.
wenn ich jetzt ausziehe heißt das verkauf - mit verlust
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
Wenn du es weiterhin ertragen willst? Du siehst doch selbst daß die Klinik-Oberhäupter nicht gewillt sind was zu tun.
Was willst du machen? Feuer legen? :lol:
Ich würde das ganze VERMIETEN und WEGZIEHEN.

SORRY dass ich dir einen Tip gab :(
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@jones - hör nicht auf die Besserwisser hier. Ich wette, die wären die ersten, die ausrasten, wenn ihnen plötzlich der Hausfrieden genommen wird.

Hier geht es klar darum, dass die Leute nach euch zugezogen sind, und zwar nicht einfach als Private, nein, die Einrichtung wurde bewilligt, und du hast es ja erwähnt:

Es wurde eine andere Verwendung vorgespiegelt. Das ist Betrug.

Es ist nicht intolerant, Asoziale dezentral anzusiedeln. Es ist intolerant und asozial, unter Vorspiegelung von harmlosen Absichten eine Einrichtung zu eröffnen, die den öffentlichen Frieden der Ortsansässigen stört. Ihr habt ja keine Ahnung, was es heisst, wenn einem jemand plötzlich sein paradiesisches Heim zur Hölle macht. Wer so etwas organisiert, riskiert Unfrieden, mit anderen Worten Krieg. Schon zu oft sind solche Konflikte eskaliert. Ein wenig Rücksichtnahme derjenigen, die sich Niederlassen, ein wenig Voraussicht und Feinfühligkeit kann dies verhindern. Aber das ist wohl zuviel verlangt bei Caritas.

Caritas hatte mehrere Skandale am Hals, wegen Veruntreuung von Spendengeldern usw. Das ist kein Hilfswerk, das ist eine Firma, bei der 80 Prozent oder mehr der Spenden "für administrative Zwecke" verwendet werden.

Im letzten Heft berichtete imprimatur ausführlich über die "Caritas-Träger-Gesell-
schaft Trier" (ctt) und ihren ehemaligen Geschäftsführenden Direktor Hans Joachim Doerfert (imprimatur 32, 1999, S. 261-267). Doerfert (55) war auch Präsident des Fußballvereins Eintracht Trier 05, und alles in allem: einer der einflußreichsten Männer in Trier, überhaupt in Rheinland-Pfalz. Seit dem 15.9.1999 ist er in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft verfolgt ihn wegen Untreue; vielleicht hat er Bilanzen gefälscht, illegal Provisionen kassiert, betrügerische Beraterhonorare erschlichen, staatliche Fördermittel veruntreut und sich im Dienst der Caritas persönlich millionenfach bereichert.
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/1999/imp990805.html

usw.
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
Oxigen schrieb:
@jones - hör nicht auf die Besserwisser hier. Ich wette, die wären die ersten, die ausrasten, wenn ihnen plötzlich der Hausfrieden genommen wird.

Hier geht es klar darum, dass die Leute nach euch zugezogen sind, und zwar nicht einfach als Private, nein, die Einrichtung wurde bewilligt, und du hast es ja erwähnt:

Es wurde eine andere Verwendung vorgespiegelt. Das ist Betrug.

Es ist nicht intolerant, Asoziale dezentral anzusiedeln. Es ist intolerant und asozial, unter Vorspiegelung von harmlosen Absichten eine Einrichtung zu eröffnen, die den öffentlichen Frieden der Ortsansässigen stört. Ihr habt ja keine Ahnung, was es heisst, wenn einem jemand plötzlich sein paradiesisches Heim zur Hölle macht. Wer so etwas organisiert, riskiert Unfrieden, mit anderen Worten Krieg. Schon zu oft sind solche Konflikte eskaliert. Ein wenig Rücksichtnahme derjenigen, die sich Niederlassen, ein wenig Voraussicht und Feinfühligkeit kann dies verhindern. Aber das ist wohl zuviel verlangt bei Caritas.

Caritas hatte mehrere Skandale am Hals, wegen Veruntreuung von Spendengeldern usw. Das ist kein Hilfswerk, das ist eine Firma, bei der 80 Prozent oder mehr der Spenden "für administrative Zwecke" verwendet werden.

Im letzten Heft berichtete imprimatur ausführlich über die "Caritas-Träger-Gesell-
schaft Trier" (ctt) und ihren ehemaligen Geschäftsführenden Direktor Hans Joachim Doerfert (imprimatur 32, 1999, S. 261-267). Doerfert (55) war auch Präsident des Fußballvereins Eintracht Trier 05, und alles in allem: einer der einflußreichsten Männer in Trier, überhaupt in Rheinland-Pfalz. Seit dem 15.9.1999 ist er in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft verfolgt ihn wegen Untreue; vielleicht hat er Bilanzen gefälscht, illegal Provisionen kassiert, betrügerische Beraterhonorare erschlichen, staatliche Fördermittel veruntreut und sich im Dienst der Caritas persönlich millionenfach bereichert.
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/1999/imp990805.html

usw.

Toll! Und wie man weiß kommt bei den Klagen meist gar nichts heraus weil diese Organisationen Anwälte haben, die im Vorfeld klären was machbar ist und was nicht.
Sie werden das als "Einzelfälle" herunterspielen und jones rennt weiter gegen die Wand.
Mein bester Tip: :arrow: wegziehen dann hat sich die Sache erledigt.

Nichts für ungut.
Fred
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
Oxigen schrieb:
@jones - hör nicht auf die Besserwisser hier. Ich wette, die wären die ersten, die ausrasten, wenn ihnen plötzlich der Hausfrieden genommen wird.

Hier geht es klar darum, dass die Leute nach euch zugezogen sind, und zwar nicht einfach als Private, nein, die Einrichtung wurde bewilligt, und du hast es ja erwähnt:

Es wurde eine andere Verwendung vorgespiegelt. Das ist Betrug.

Es ist nicht intolerant, Asoziale dezentral anzusiedeln. Es ist intolerant und asozial, unter Vorspiegelung von harmlosen Absichten eine Einrichtung zu eröffnen, die den öffentlichen Frieden der Ortsansässigen stört. Ihr habt ja keine Ahnung, was es heisst, wenn einem jemand plötzlich sein paradiesisches Heim zur Hölle macht. Wer so etwas organisiert, riskiert Unfrieden, mit anderen Worten Krieg. Schon zu oft sind solche Konflikte eskaliert. Ein wenig Rücksichtnahme derjenigen, die sich Niederlassen, ein wenig Voraussicht und Feinfühligkeit kann dies verhindern. Aber das ist wohl zuviel verlangt bei Caritas.

Caritas hatte mehrere Skandale am Hals, wegen Veruntreuung von Spendengeldern usw. Das ist kein Hilfswerk, das ist eine Firma, bei der 80 Prozent oder mehr der Spenden "für administrative Zwecke" verwendet werden.

Im letzten Heft berichtete imprimatur ausführlich über die "Caritas-Träger-Gesell-
schaft Trier" (ctt) und ihren ehemaligen Geschäftsführenden Direktor Hans Joachim Doerfert (imprimatur 32, 1999, S. 261-267). Doerfert (55) war auch Präsident des Fußballvereins Eintracht Trier 05, und alles in allem: einer der einflußreichsten Männer in Trier, überhaupt in Rheinland-Pfalz. Seit dem 15.9.1999 ist er in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft verfolgt ihn wegen Untreue; vielleicht hat er Bilanzen gefälscht, illegal Provisionen kassiert, betrügerische Beraterhonorare erschlichen, staatliche Fördermittel veruntreut und sich im Dienst der Caritas persönlich millionenfach bereichert.
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/1999/imp990805.html

usw.

Toll! Und wie man weiß kommt bei den Klagen meist gar nichts heraus weil diese Organisationen Anwälte haben, die im Vorfeld klären was machbar ist und was nicht.
Sie werden das als "Einzelfälle" herunterspielen und jones rennt weiter gegen die Wand.
Mein bester Tip: :arrow: wegziehen dann hat sich die Sache erledigt.

Nichts für ungut.
Fred
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Ich würde mir diese Frechheit auch nicht gefallen lassen!! Den Kopf einziehen und wegziehen kannst du immer noch. Ich würde es erst auch mal durch eine Sammelklage versuchen!!
Aber die Frage ist halt, wer am längeren Hebel sitzt! Die Caritas hatt Dreck am Stecken - ok. Aber wenn da pharmatechnisch oder was weiß ich wie, dunkle Geschäfte am laufen sind haben da auch geldige Säcke ( Geldsäcke halt ) Ihre fetten Finger im Spiel...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Genau das ist das problem, mein gegenüber ist einfach zu groß.
als ich mich mit einem nachbarn mal bei nem rechtsanwalt schlau machen wollte erhielten wir zuerst eine beratung, was alles geht, und danach den satz: "ihr gegner ist die kirche lassen sie die finger davon"
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
Mitchell schrieb:
Ich würde mir diese Frechheit auch nicht gefallen lassen!! Den Kopf einziehen und wegziehen kannst du immer noch. Ich würde es erst auch mal durch eine Sammelklage versuchen!!
Aber die Frage ist halt, wer am längeren Hebel sitzt! Die Caritas hatt Dreck am Stecken - ok. Aber wenn da pharmatechnisch oder was weiß ich wie, dunkle Geschäfte am laufen sind haben da auch geldige Säcke ( Geldsäcke halt ) Ihre fetten Finger im Spiel...

Mein Reden!
 

Frederick

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
17
jones schrieb:
Genau das ist das problem, mein gegenüber ist einfach zu groß.
als ich mich mit einem nachbarn mal bei nem rechtsanwalt schlau machen wollte erhielten wir zuerst eine beratung, was alles geht, und danach den satz: "ihr gegner ist die kirche lassen sie die finger davon"

wenn die antwort klar ist und du eh keinen tip willst warum machst du dann hier einen Thread auf? :roll:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
weil ich mich nicht damit abfinden möchte, daß die caritas oder wer auch immer einfachtun und lassen könne, was sie wollen, nur weil sie genug kohle und mehr anwälte haben.

ich habe nämlich irgendwann mal gehört warum die justitia ihre augen verbunden hat - damit sie nicht sieht um wen es geht.

:oops: :oops:

denn es ist doch wohl egal durchwen misstände herbeigeführt werden.
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Es ist nicht intolerant, Asoziale dezentral anzusiedeln.

Jaja, alle in Lager stecken, die nicht der Norm entsprechen. Prima Idee.
Denn alle “Bekloppten“ sind Asoziale & schädigen die Volksgemeinschaft, oder zumindest jones. Aber warum löst Du das Problem nicht gleich endgültig? Ich fordere die Wiedereröffnung von Grafeneck, Hadamar etc., damit jones seine Hecke nicht stutzen muß, weiter ungestört Lärm machen kann, in seinem idyllisch am Waldrand gelegenen Häusschen, & beim Auto-Putzen Radio hören kann, so laut er will!
Das ist ja sonst kein Leben für ihn.
Und was man da an Kosten einsparen könnte!
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Wiso erinnert mich dein Name so an die Caritas?! 8O
Und dann noch diese Statements, ne ne...
Wenn dir das unter diesen Umständen passieren würde würdest du warsch auch fett einen aufjammern...
oder bist du einer der berüchtigten Trolle ( diesmal einer von der Caritas )? :twisted:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@citriatus

du hast irgenswas nicht mitgekriegt. mir geht es darum, daß die caritas hierhergekommen ist, sich nicht anpassen will, neue regelen aufstellt, und sich einfach über die nachbarschaft hinwegsetzt.
Ich will keinen lärm machen aber ich will auch nicht auf einmal mit stoppuhr und db-messgerät eine party oder ähnliches vorbereiten müssen, nur weil die caritas es so möchte.
es geht der caritas auch nicht nur um ein normales stutzten sondern darum
"...die Verletzungsgefahr durch die auf Ihrem Grundstück befindliche Hecke einzustellen..."
 

citriatus

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
210
Mitchell schrieb:
Wiso erinnert mich dein Name so an die Caritas?!
Weil du kein Latein kannst?
Und dann noch diese Statements, ne ne...
Wenn dir das unter diesen Umständen passieren würde würdest du warsch auch fett einen aufjammern...
Jetzt hast Du mich voll ertappt. Schließlich weißt Du genau, wie & wo ich wohne, ob mir das schon mal passiert ist etc.
oder bist du einer der berüchtigten Trolle ( diesmal einer von der Caritas )? :twisted:
Wieder ertappt. Klar, jeder, der nicht auf Irren rumhackt, arbeitet bei der Caritas, denn die stellen extra Leute ein, um in den Internet-Foren aufzuräumen. Deswegen sind die Verwaltungskosten auch so hoch. Ich sehe, vor Dir läßt sich nichts verbergen. Und ich muß mir jetzt wohl einen neuen Job suchen, weil meine Tarnung aufgeflogen ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben