Zottelfritz schrieb:Ja, ein zeitlicher Abgleich wär echt mal interessant. Leider kann sich sicher keiner mehr genau an den exakten zeitpunkt erinnern nehme ich an.
Übrigens hatte ich als Kind beim Einschlafen oft das Gefühl, es säße jemand still neben meinem Bett. Diese Empfindung stellte sich immer bei geschlossenen Augen ein, wenn ich sie öffnete, war alles wieder normal.
Das Anwesenheitsgefühl war extrem intensiv, ich hatte aber kaum Angst, die "Person", deren Anwesenheit ich "gefühlt" habe, erchien mir nicht feindlich. Trotzdem war das ganz schön spooky. So mit einsetzen der Pubertät hat das aufgehört.
Ob das jetzt die beschrieben "Grauen Gestalten" waren kann ich nich sagen, weil ich ja nix gesehen habe sondern nur dieses Gefühl hatte, was man auch hat wenn einen jemand beobachtet. Ich wisst sicher was ich meine...
Wo wir gerade bei Schlafproblemen sind:
Irgendwie kann ich in letzter Zeit in meinem Zimmer nie so richtig einschlafen.
Ich fühle mich irgendwie beobachtet, es ist schon fast so als wär ich nicht allein in meinem Zimmer.
Aber im Wohnzimmer kann ich perfekt einschlafen und das obwohl mein ja viel gemütlich ist als der Sofa im Wohnzimmer.
Könnt ihr mir vielleicht Tips gegen was ich dagegen tun kann?