Gottesbilder

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Hallo Hilda,

herzlichen Dank für Deine ausführliche und interessante Antwort!

Jetzt hab' ich's verstanden!

Liebe Grüße
Esajas
 

fernandopoo

Anwärter
Registriert
17. November 2003
Beiträge
18
@ Hilda:
Aber es gibt auch viele menschen die sich gedanken über das

leben machen, wer bin ich - warum bin ich - wohin werde ich gehen?
Hmm, genau das habe ich gemacht. Ich habe mich wirklich lange gefragt, woher ich komme, wohin ich gehe, usw. Und nach langem Überlegen kam ich zu dem Schluss, dass Gott nicht die perfekte Antwort für mich ist.
Du hast Recht, wenn Du sagst, mein Glaube hätte sich vielleicht unter anderen (familiären) Umständen ganz anders entwickelt. Aber so wie die Dinge stehen, ist für mich nur eines Sicher: Jeder muss seinen Glauben für sich finden. Und wenn der Glaube darin besteht, nicht zu glauben, dann ist das OK. Deswegen stehe ich religiösen "Allgemeingültigkeitsansprüchen" auch immer ein wenig kritisch gegenüber. Ich kann mich jedenfalls über einen fehlenden Sinn oder eine fehlende Orientierung in meinem Leben nicht beklagen. Und ich bin, auch tatsächlich sehr glücklich dabei. -Auch ohne Gott. Schade, dass man gerade in religiösen Fragen keine Lösung finden kann...
Tja, aber um dann doch noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Gottesbilder gibt es ja dann wohl so viele, wie es Menschen gibt. Jeder hat sein eigenes. Und das ist wahrscheinlich nicht mal falsch, für jeden einzelnen.
Nun gut, bis dann!

fernandopoo
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo fernandopoo... ich kenne deine familiären verhältnisse doch garnicht, woher soll ich wissen wie du dich sonst entwickelt hättest!

es war nur ein vergleich ...ich wollte damit sagen , dass man ohne eltern auch ein relativ schönes leben führen kann, man verhungert nicht man verdurstet nicht , aber wenn man eltern hat , weiss man , dass es jemanden gibt der für einen da ist, der einem aus der patsche hilft wenn es einem dreckig geht und aus liebe verzeiht!

ich denke , dass eltern im allgemeinen keinen einfluss auf den gottesglauben haben!
es gibt menschen , deren eltern streng gläubig sind und die von der religion abwenden , dann wiederrum gibt es menschen die nicht religiös erzogen wurden ,aber Gott selber entdecken !
ich hatte in meinen jungen jahren nicht viel mit religion am hut , aber mit der zeit stellte ich mir diese fragen und entdeckte Gott für, er war die antwort auf alle meine fragen!
 

Apex

Neuling
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
1
für mich ist gott pure energie die uns alle umgiebt und da wir auch ein teil dieser energie sind , sind wir auch teil von gott
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@ hilda und @v3da

sehr sehr schöne psotings , man spürt den eifer der liebe in euren worten

gott = vater aller dinge , grund allen seins
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Dualität, Gottesbilder das selbe? Religion und Glauben 33

Ähnliche Beiträge

Oben