Hab ich gar nicht !agent:
Weil du irgendwas von Gott ist Logisch zu erfassen gelabert hast.
Hab ich gar nicht !agent:
Weil du irgendwas von Gott ist Logisch zu erfassen gelabert hast.
bombaholic schrieb:Du bist auch nur solange an pysikalische Gesetze gebunden bis du merkst, dass du sie brechen kannst.
MrMister schrieb:Wenn Gott alles kann, also auch das, was er nicht kann, müsste er tot sein.
Wenn wir sagen, dass Gott sich über Logik hinwegsetzten kann, können wir komplett (auf naturwissenschtl. Ebene) logischen Wesen ihn überhaupt erfassen???
Diskordias Legionär schrieb:bombaholic schrieb:Du bist auch nur solange an pysikalische Gesetze gebunden bis du merkst, dass du sie brechen kannst.
Was noch bewiesen werden muss
vermutlich mag er dich einfach nichtagentp schrieb:Ich wär schon zufrieden, wenn er die Trommler in der Hasenheide abstellen könnte, die beim ersten Sonnenschein unter ihren Steinen hervorgekrochen kamen und mich nun wieder bis spät in die NAcht mit ihrer lärmigen Vorstellung von Multikulti nerven. Aber ich bitte ihn seit Jahren ohne Erfolg und vermute daher, daß das seine Fähigkeiten übersteigt.
ignosticsm (aka apatheism)—the view that the question of the existence of deities is meaningless because it has no verifiable consequences
Dark_in_Doubt schrieb:ich finde an der diskussion kann man schon erkennen, wie sinnlos eigentlich dass mit der religion ist.
wenn jemand an gott glaubt, dann kann man ihm das genauso wenig ausreden oder erklären lassen, warum das so ist.
ich glaube den meisten ist doch klar, dass man ohne festen glauben so ein paradoxon nur mit der feststellung überwinden kann, dass es nichts gibt, was sich über ein ein naturgesetz hinwegsetzen kann.
das mit dem jungen glaub ich dir so nicht.
und wenn es einer doch tut, dann war halt das alte falsch, und das neues ist richtig.
Dark_in_Doubt schrieb:ergänzung zum obigen post:
es heißt ja immer noch glaube und nicht wissen:
das ist es was ich eigentlich sagen will.
wenn wir gott beweisen könnten, gäbe es keine diskussion.
weil es aber nun mal nicht so ist, denke ich, ist es mühselig, immer wieder die gleiche grundsatzdiskussion zu führen, nämlich wie und ob gott jetzt existiert.
das soll jeder für sich selbst entscheiden
meine meinung, ich bitte dass sie respektiert wird, tu ich ja mit eurer auch.
antimagnet schrieb:(...)kann es aber für mich lösen, indem ich sage, wenn einer allmächtig ist, kann er sich auch über logik hinwegsetzen und einen stein hochheben, den er nicht hochheben kann. geht zwar nur noch schwer in den menschlichen schädel, aber das gehen fünfdimensionale räume, absolutes nichts und superpositionierte teilchen ja auch(...)
bombaholik schrieb:-gebete die passieren.
- nachts ein gespräch mit ihm zu haben (bewusst)
- ihn in sich zu spüren
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Kann ein Mensch wie GOTT SEIN? | Religion und Glauben | 33 | |
Der Gott der Stufenlogik | Philosophie und Grundsatzfragen | 2 | ||
A | Allah oder der Gott der Juden? | Religion und Glauben | 2 | |
H | Gott gefunden? | Religion und Glauben | 138 |